Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Leichte Laufgeräusche Primärantrieb

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Leichte Laufgeräusche Primärantrieb

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Leichte Laufgeräusche Primärantrieb

reframi ist offline reframi · 47 Posts seit 28.09.2016
fährt: Harley Evo Night Train
reframi ist offline reframi
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 28.09.2016
fährt: Harley Evo Night Train
Neuer Beitrag 20.02.2017 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe ein Getriebeversatz von 6mm eingebaut und alles wieder montiert . Soweit alles gut.
Nun habe ich leichte Laufgeräusche ...bin mir nicht sicher ob das normal ist ..oder kann das sein
das ich die Kette nicht richtig gespannt habe. Ich bin der meinung das vorher schon immer leichte laufgeräusche da waren (ich denke das ist normal)
Weiss jemand rat ?

 

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2017 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Mal als Einschub : Ketten werden nicht gespannt , sondern eingestellt , das ist ein riesen Unterschied .
Was soll man zur Frage denn sagen , bewegte Mechanik macht nun mal Geräusche .
Da musst du schon mal ein Video mit gutem Ton präsentieren ....

reframi ist offline reframi · 47 Posts seit 28.09.2016
fährt: Harley Evo Night Train
reframi ist offline reframi
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 28.09.2016
fährt: Harley Evo Night Train
Neuer Beitrag 20.02.2017 21:08
Zum Anfang der Seite springen

upps Augen rollen haste recht ,verkehrte wortwahl, meine natürlich falsch eingetellt ,
es sind wie gesagt nur gleichmäßige Laufgeräusche , wieviel spiel darf denn die Kette haben ? viellecht liegt da mein Fehler
Laufgeräusche waren ja sicherlich schon vorher da ,,, ich habe nur den eindruck das es jetzt etwas lauter ist ...
wollte hier nur mal nachhaken weil ich ja weiß das man hier begabte Schrauber antrifft

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 20.02.2017 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
Ob du die Kette nicht richtig gespannt oder eingestellt hast kann ich dir nicht sagen, da du das nur selber wissen kannst. 
Ein zu fest eingestellte Kette kann mehr Geräusche machen. ...genauso ein zu locker eingestellte Kette....die würde aber eher ein Schlagen oder Rupfen von sich geben....
Ich nehme an du hast eine Aufsatz für den Kurbelwellenzapfen mit Verbaut. Dann sollte die Kettenflucht geprüfte werden...geht jetzt aber schlecht da du den Deckel schon drauf hast....

Grüße Thomas

reframi ist offline reframi · 47 Posts seit 28.09.2016
fährt: Harley Evo Night Train
reframi ist offline reframi
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 28.09.2016
fährt: Harley Evo Night Train
Neuer Beitrag 20.02.2017 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Werde den Deckel nochmal runternehmen um mir das mal anzuschauen .
Habe aber kein Aufsatz verbaut , sondern bei 6mm nur ein Distanzring am Kurbelwellengehäuse und eine Getriebeversatzplatte

reframi ist offline reframi · 47 Posts seit 28.09.2016
fährt: Harley Evo Night Train
reframi ist offline reframi
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 28.09.2016
fährt: Harley Evo Night Train
Neuer Beitrag 21.02.2017 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Fehler gefunden ...ich Depp habe den Ausgleichsring vom Getiebeversatz schlicht ergreifend vergessen...
Er lag da so auf der Werkbank rum....Baby
Egal...Fehler noch früh genug erkannt ....

Werbung
Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 22.02.2017 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Ok.. smile .. dann dürfte die Kette ordentlich schief gelaufen sein....

Grüße Thomas 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Leichte Ölspuren hinter hinterem Zylinder
von Mucki007
3
2475
10.08.2019 09:00
von Mucki007
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ölwechsel Primärantrieb bei 92er Model
von Bommel
3
5399
20.01.2019 18:32
von Bernde
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 1200: Schnattern aus dem Primärantrieb
von Sicarios-MC
1
3114
19.04.2018 11:45
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen