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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Kurbelgehäuseentlüftung

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Kurbelgehäuseentlüftung

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Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
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Neuer Beitrag 21.02.2017 12:11
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Hallo zusammen,

eine Frage an die Schraubertruppe: 

Ich habe letztes Jahr festgestellt dass ich an beiden Zylindern ein drehzahlabhängiges tickern höre, das auch bei steigender Drehzahl m.M. nach lauter wird. Wollte heute mal nach den Hydros bzw den Kipphebeln und Stößelstangen schauen. da ich da den Fehler vermute (einstellbare Stößelstangen sind dort verbaut, nicht von mir, ist US-Import) 

So nun habe ich die Rockerboxen abgeschraubt und mir ist am hinteren Zylinder gleich was aufgefallen. Und zwar ist die untere Dichtung von der Kurbelgehäuseentlüftung falsch montiert gewesen. das hintere Loch der Dichtung (auf dem Bild rote 1) war nicht durch die Schraubenführung sondern nebendran. laut abdruck an der Dichtung so stark dass das Entlüftungsloch vom Rest der Dichtung fast vollständig verdeckt wurde. 

=10ptAm vorderen Zylinder gab es außerdem auch noch Pfusch. Das Gehäuse der Entlüftung (roter Kreis, Nr 2 ) war komplett falsch herum Montiert. soll heißen die Gummidichtung/Gummiventil war unten und der Filter oben. So kann ja nie die Stauluft entweichen wenn sich druck aufbaut da ja die Dichtung dann angedrückt wird. Würde auch erklären warum sie ab und zu im Leerlauf ausgeht......Nun meine Frage: 

Durch diese Reihe an Fehler, was können im schlimmsten oder günstigen Fall für Schäden aufgetreten sein oder auch nicht.....Was sollte ich jetzt beim ordentlichen zusammenbau auf jeden Fall noch überprüfen? 
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tobse am 21.02.2017 15:48.

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Neuer Beitrag 21.02.2017 12:15
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Könnten diese Fehler auch zu diesem tickern geführt haben? Die stößelstangen haben, zumindest am hinteren Zylinder, wenn beide Ventile geschlossen sind kein Axialspiel. lassen sich mit den Fimgern drehen aber nicht bewegen. Da die Kiste im Moment aber nicht aufgebockt ist werde ich das noch genauer Prüfen. aber momentan ist mein Heber durch ne Sporty blockiert. 

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Neuer Beitrag 21.02.2017 12:32
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Was dadurch passieren kann eigentlich nichts da hier kein hoher sruck aufgebaut wird und sich ja wohl in der vergangenheit auch die luftbeinen weg gesicht und gefunden hat.

würde die neuen enlüfterventiele einbauen und schauen ob spielmin der führung der Kipphebelwelle vorhanden ist.

schauen ob die köpfe der stösselstangen verschlissen sind und wie die hydro stössel ausschauen, bzw in öl mal pumpen ob die den druck halten.

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Neuer Beitrag 21.02.2017 12:43
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ja klar jetzt gibt es erst mal nen neuen dichtsatz.....gibts beim W&W komplett für 45 Euronen.....wie meinst du Öl pumpen? mit ner spritze vollmachen? oder anwerfen, laufen lassen und dann nochmal schauen?
 

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Neuer Beitrag 21.02.2017 13:43
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Im öl von hand pumpen dann sollten die konstanten druck haben und nicht nachgeben

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Neuer Beitrag 21.02.2017 15:50
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okay kann ich mal probieren wenn ich sie draußen habe.

Was ist zum ausbauen besser? Stößel aufschrauben und neu einstellen oder gleich Kipphebelplatte ausbauen?

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Neuer Beitrag 21.02.2017 19:16
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Durch Überdruck im Kurbelhaus steigt eigentlich nur der Ölverbrauch und im schlimmsten Fall geht der Wellendichtring zum Primär kaputt. Dann würdest Du einen Teil des fehlenden Motoröls im Primär finden, was sich am zu hohen Ölstand und evtl. Kupplungsproblemen (trennt nicht richtig)  zeigen würde, die viele wegen des resultierenden Schaltkrachens fälschlich als Getriebeprobleme deuten.

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Neuer Beitrag 21.02.2017 19:27
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okay diesbezüglich ist mir noch nichts aufgefallen, werde ich beobachten was den Ölverbrauch etc angeht....

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