Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: XL1200CX Bremslicht

Andere XL 1200: XL1200CX Bremslicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere XL 1200: XL1200CX Bremslicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von hdsimon
hdsimon ist offline hdsimon · 36 Posts seit 21.02.2017
fährt: XL1200CX
hdsimon ist offline hdsimon
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 21.02.2017
Avatar (Profilbild) von hdsimon

fährt: XL1200CX
Homepage von hdsimon
Neuer Beitrag 21.02.2017 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hab bei meiner Roadster das Bremslicht im Sitz integriert da ich die Motorgadget M-Blaze Pin Blinker hinten installiert habe damit das Heck schöhn Clean wirkt.
HIer dann ein paar Bilder

MFG
Attachment 254078
Attachment 254079
Attachment 254080

__________________
_______________________
Legal, Illegal, Scheissegal

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 21.02.2017 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Vergiss nicht die hinter dir herfahrenden Verkehrsteilnehmer auch darauf hinzuweisen wo du das Bremslicht "versteckt" hast, sonst wird unter Umständen dein Heck noch "cleaner" werden.
Denk doch mal bitte drüber nach ob DU auch bei jedem vor dir fahrenden Fahrzeug raten möchtest ob das Licht was grade aufleuchtet die Bremsleuchte ist. Abgesehen davon, mit längerer Jacke und / oder Rucksack sieht man von diesem Konstrukt nix mehr. Baby

Ist auch fraglich ob die vorgeschriebenen 30 cm maximal Abstand vom äußersten Punkt des Fahrzeuges eingehalten sind ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2017 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Also die 30cm sind das eine...hat bei mir werder bei dekra noch polizei jemals beanstandet, aber die Blinker müssen auch mind 185cm Abstand von einander haben, meine ich gehört zu haben. Aöso ohne Gewähr. Aber geil ists geworden. Pass nur auch das nicht dein shirt drüber hängt oder so

 

Avatar (Profilbild) von hdsimon
hdsimon ist offline hdsimon · 36 Posts seit 21.02.2017
fährt: XL1200CX
hdsimon ist offline hdsimon
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 21.02.2017
Avatar (Profilbild) von hdsimon

fährt: XL1200CX
Homepage von hdsimon
Neuer Beitrag 21.02.2017 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diese Hinweise Heiko,

Da das Bremslicht auch als Rücklicht benutzt wird werden die anderen Verkehrteilnehmer das ja wie bei allen anderen Motorräder mit einem mittigen Rücklicht nicht übersehen können.
Die LED's sind ja auch um ein vielfaches heller als herkömmliche Leuchten.

Das mit der Jacke oder Rucksack ist mir bewusst und werde ich in kauf nehmen.

Dass es ein vorgeschriebener maximal Abstand gibt war und ist mir nicht bekannt, anderseits dürfte man die Kellermanns usw ja auch nicht an den hinteren Stossdämpfer installieren da die ja dann noch weiter weg vom äussersten Punkt wären.
Oder gibt es da bei kurzem Heckfender einen Unterschied ?

MFG

 

__________________
_______________________
Legal, Illegal, Scheissegal

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 21.02.2017 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Die von mir behaupteten 30cm Abstand kann ich nicht belegen, vorgeschrieben ist die geometrische Sichtbarkeit der Leuchten
Allerdings steht in der deutschen StVZO (§53 Satz(5)) Vorgeschriebene Schlussleuchten, Bremsleuchten und Rückstrahler müssen am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein.
Ist Auslegungssache, besonders wenn die Sichtbarkeit den Vorschriften entspricht.

Ich persönlich habe immer ein schlechtes Gefühl bei so "innovativen" Lichtlösungen. Sieht gut aus, aber irgendein "Depp" übersieht das garantiert ...

aus ECE R53 ->
6.3 Fahrtrichtungsanzeiger
...
6.3.4. Geometrische Sichtbarkeit
Horizontalwinkel: 20° nach innen und 80° nach außen
...

6.4. BREMSLEUCHTE
6.4.1. Anzahl
Eine oder zwei.
6.4.2. Anbau
Keine besondere Vorschrift.
6.4.3. Anordnung
6.4.3.1.  
In der Höhe: mindestens 250 mm und höchstens 1500 mm über dem Boden;
6.4.3.2. in Längsrichtung: hinten am Fahrzeug.
6.4.4. Geometrische Sichtbarkeit
Horizontalwinkel: 45° nach links und nach rechts bei einer einzigen Leuchte;
45° nach außen und 10° nach innen bei jedem Leuchtenpaar.
Vertikalwinkel: 15° über und unter der Horizontalen.
Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe der Leuchte kleiner als 750 mm ist.
6.4.5. Ausrichtung
zur Rückseite des Fahrzeugs
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 21.02.2017 17:18
Zum Anfang der Seite springen

an den Stoßdämpfern ist auch nicht erlaubt.  Aber schick sieht es ausgroßes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
Avatar (Profilbild) von hdsimon
hdsimon ist offline hdsimon · 36 Posts seit 21.02.2017
fährt: XL1200CX
hdsimon ist offline hdsimon
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 21.02.2017
Avatar (Profilbild) von hdsimon

fährt: XL1200CX
Homepage von hdsimon
Neuer Beitrag 04.03.2017 22:24
Zum Anfang der Seite springen

So, fertig ☺
Attachment 255077

__________________
_______________________
Legal, Illegal, Scheissegal

Avatar (Profilbild) von 48ingo
48ingo ist offline 48ingo · 58 Posts seit 26.05.2015
aus Clausthal-Zellerfeld
fährt: Sportster 48 & SV 650 LE
48ingo ist offline 48ingo
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 26.05.2015
Avatar (Profilbild) von 48ingo
aus Clausthal-Zellerfeld

fährt: Sportster 48 & SV 650 LE
Neuer Beitrag 05.03.2017 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal! 

Das sieht doch super chic aus, Respect.cool


Leise Bollergrüße aus dem schönen Oberharz 48ingo ☺

__________________
Meine Reifen haben Haftpflicht cool

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 05.03.2017 18:18
Zum Anfang der Seite springen

oh mann Schlaumeierdeluxe . Das sieht gut aus , fertig . Der TÜV winkt das durch . Schaut mal wo original Blinker/Bremslicht/ Rücklicht Kombi sind bezüglich Fahrzeugende .

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Alle XL 883: Bremslicht leuchtet meistens dauerhaft Evo883 (Mehrere Seiten 1 2)
von K-Nico68
16
9658
05.05.2022 11:39
von K-Nico68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum? (Mehrere Seiten 1 2)
von VoBi
15
13172
23.03.2021 21:25
von VoBi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Bremslicht spinnt
von spritigonzales
14
12083
13.09.2020 17:22
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen