Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Avon oder Metzeler

XL 1200N Nightster: Avon oder Metzeler

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200N Nightster: Avon oder Metzeler

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2017 22:19
Zum Anfang der Seite springen

...ich kann es nicht nur glauben - vielmehr glaube ich es nicht...

Avatar (Profilbild) von MafiaPrinz
MafiaPrinz ist offline MafiaPrinz · 81 Posts seit 18.03.2016
aus Braubach
fährt: Nighster 1200
MafiaPrinz ist offline MafiaPrinz
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 18.03.2016
Avatar (Profilbild) von MafiaPrinz
aus Braubach

fährt: Nighster 1200
Neuer Beitrag 27.02.2017 23:40
Zum Anfang der Seite springen

also ich fahre auch den Avon Cobra und bin begeistert klar man muss wissen was man will länger fahren oder mehr grip und ich für mich will mehr grip haben.

@wurzelhuber
mein Vater ist mit seinen Reifen auch 22tsd kilometer gefahren danach waren sie aber platt 

__________________
Nightster 2.0

 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 28.02.2017 01:28
Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz entscheidender Punkt für die Lebensdauer, wird hier bei den Vergleichen immer vergessen! 

DER FAHRSTIL!!!

Wer das Gas gerne voll und schnell aufreißt und dann wieder hart abbremst, hat einen anderen Reifenverschleiß als einer der eine Minute braucht um von 0 auf 80 zu kommen und schon 3 km vor einer Kreuzung bremst. großes Grinsen
Somit kann man nie pauschal sagen, wie lange ein Reifen hält.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 28.02.2017 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich es nicht nur auf den Avon schieben fröhlich fahre zwar auch kleinere Touren aber der Grossteil ist täglich 50km Arbeitsweg. Dabei geht es über einen schönen kleinen Hügel mit kurviger Landstrasse. Wenn man die Strecke mit geschlossenen Augen fahren kann, ist man doch etwas zügiger unterwegs. Werde noch sehen müssen ob ich erst die Fussrasten oder die Reifen wechseln muss großes Grinsen

Rippschemitkraut ist offline Rippschemitkraut · 96 Posts seit 20.02.2017
aus Steinbach (Taunus)
fährt: HD Sportster Nightster
Rippschemitkraut ist offline Rippschemitkraut
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 20.02.2017 aus Steinbach (Taunus)

fährt: HD Sportster Nightster
Neuer Beitrag 28.02.2017 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Gude zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Meinungen und Anregungen. 
Ein Verwandter von mir warf nun folgenden Reifen in die Runde.

Dunlop D401 WW

Hat jemand auf seiner Maschine oder Erfahrungswerte.

Merci der Richie
 

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 28.02.2017 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Hör mir bloß auf mit der Pelle. Die Pneus waren bei mir als Erstbereifung ohne WW drauf.
Mit den Avon's die jetzt drauf sind, hab ich ein ganz anderes Mopped und fühl mich
viel sicherer in Kurven.
 

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

Werbung
Börtches ist offline Börtches · 1782 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1782 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 28.02.2017 23:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Ein ganz entscheidender Punkt für die Lebensdauer, wird hier bei den Vergleichen immer vergessen! 

DER FAHRSTIL!!!

Wer das Gas gerne voll und schnell aufreißt und dann wieder hart abbremst, hat einen anderen Reifenverschleiß als einer der eine Minute braucht um von 0 auf 80 zu kommen und schon 3 km vor einer Kreuzung bremst. großes Grinsen
Somit kann man nie pauschal sagen, wie lange ein Reifen hält.

Da gebe ich dir zu hundert Prozent recht!
Ich hatte da mal einen Reifen auf meiner 1000er Kawa, der hielt sage und schreibe ne viertel Stunde Burnout durch...danach war er aber platt! fröhlich
Fahrstil ist hier die entscheidende Bemessungsgrundlage....!

__________________
"Ride on"  cool

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Avon Griffe Spitz erlaubt?
von VRSCDX-Germany069
1
1762
24.03.2023 07:19
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
0
2723
01.03.2023 16:11
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
10
5265
07.12.2022 22:22
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen