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Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

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Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
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Sting96 ist offline Sting96
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fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 31.03.2013 16:03
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Moin Gemeinde,


Im Schreiben mit dem TÜV-Kit steht ja nicht das Wort Originalauspuff drinnen, sondern ich zitiere: ........... dem Serienzustand entsprechen.

Nun wenn ein Auspuff eine EG-BE hat, so ist dieser gleichzusetzen mit dem Serienzustand (hinsichtlich des Emissions-/Leistungs- und Geräuschverhaltens!!!) sonst hätte er ja auch keine EG-BE bekommen!

Die Prozentangaben die ein Zubehörauspuff über den Normwerten liegen darf, gelten im übrigen genauso für die jeweiligen original Serienanlagen.

Die meisten Prüfer bei den jeweiligen fröhlich oder den entsprechenden freien Schraubärn sehen das im übrigen ähnlich.

Ich gehe zum Eintragen (egal was es ist!!) sowieso nur noch dorthin, kostet zwar etwas, aber die ganze Sache ist einfach unheimlich entspannend großes Grinsen !!

Gruß
Sting

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 31.03.2013 16:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sting96
Moin Gemeinde,


Im Schreiben mit dem TÜV-Kit steht ja nicht das Wort Originalauspuff drinnen, sondern ich zitiere: ........... dem Serienzustand entsprechen.

Nun wenn ein Auspuff eine EG-BE hat, so ist dieser gleichzusetzen mit dem Serienzustand (hinsichtlich des Emissions-/Leistungs- und Geräuschverhaltens!!!) sonst hätte er ja auch keine EG-BE bekommen!

Die Prozentangaben die ein Zubehörauspuff über den Normwerten liegen darf, gelten im übrigen genauso für die jeweiligen original Serienanlagen.

Die meisten Prüfer bei den jeweiligen fröhlich oder den entsprechenden freien Schraubärn sehen das im übrigen ähnlich.

Ich gehe zum Eintragen (egal was es ist!!) sowieso nur noch dorthin, kostet zwar etwas, aber die ganze Sache ist einfach unheimlich entspannend großes Grinsen !!

Gruß
Sting

...Yeep....

Und so kann das dann aussehen
Freude Freude
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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 01.04.2013 17:47
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Servus Miteinander,

wie ist das mit dem TÜV-Kit, soll er vor dem Besuch der Prüfstelle eingebaut werden, während oder danach?. Wie erkennt der Prüfer, ob der Kit eingebaut ist?
Danke.

Bluejean ist offline Bluejean · 400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Bluejean ist offline Bluejean
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400 Posts seit 06.09.2009
fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 01.04.2013 18:48
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Also ich hab an meiner Dyna Super Glide/2004 EZ einen Tüvkonformen Eagle M7 Auspuff dran.

Ich weiß, es gibt bessere Töppe , aber das mußte erstmal reichen.

Habe nun den Arlen Ness Big Sucker Stage 1 mit TÜV bei Pistor bestellt.

Mir geht es nur um die Optik, nicht um evtl. zu erwartende Mehrleistung, deshalb wird der TÜV Blechstreifen auch drin/dran bleiben und ich wird datt Dingen auch eintragen lassen.
Schöne runde Abdeckung drauf und gut is.

Den Auspuff fahre ich meist "offen".
Muß ich mir nun Gedanken um ein neues Mapping machen,bzw. noch nen SEPT oder Powercommander zulegen?

__________________
RIDE ON !

Member of H.D.G.

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 01.04.2013 19:03
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Wahrscheinlich nicht, wenn die These stimmt, dass der Luftmassenstrom bei eingebautem Blechstreifen in etwa dem des originalen Luftfilters entspricht.

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 01.04.2013 19:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Servus Miteinander,

wie ist das mit dem TÜV-Kit, soll er vor dem Besuch der Prüfstelle eingebaut werden, während oder danach?. Wie erkennt der Prüfer, ob der Kit eingebaut ist?
Danke.

Na,
Du willst ja einen Eintrag in die ZB I, der Blaukittel vergleicht bei der Vorführung den Ist-Zustand des Eisens mit dem Gutachten was Du von Pistor mitgeliefert bekommen hast, da steht das Wie und Wo drin.
Es ist gut möglich, dass er sich davon überzeugen will, also würde ich es natürlich einbauen.

LG
Sandra

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 01.04.2013 20:35
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Genau um den letzten Satz geht es. Also nimmt er sein ZollWerkzeug und schaut nach ob das richtige eingebaut ist, oder?

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 01.04.2013 20:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Genau um den letzten Satz geht es. Also nimmt er sein ZollWerkzeug und schaut nach ob das richtige eingebaut ist, oder?

Mann, hast Du ne Ahnung smile
Zollwerkzeug hat der TÜV am Mann...netter Versuch fröhlich
Bevor der an deinem Eisen rummacht schaut er dir gern beim schrauben zu, nachdem er dir gesagt hat, dass er es gern sehen möchte.

LG
Sandra

Du hast Glück mit deiner Frage...noch ist 1. April Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Feile am 01.04.2013 21:04.

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 01.04.2013 22:26
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Ich war halt noch nie beim TÜV um irgendwas eintragen zu lassen Augen rollen. Und auch noch nie mit Motorrad cool

dieTor ist offline dieTor · 2072 Posts seit 10.03.2012
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dieTor ist offline dieTor
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2072 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 01.04.2013 22:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Ich war halt noch nie beim TÜV um irgendwas eintragen zu lassen Augen rollen. Und auch noch nie mit Motorrad cool

Ist ja nicht schlimm, dafür hast du ja das Forum.
Ich habe kurz noch an den 1. April gedacht aber trotzdem hier meine Sichtweise. Wenn ich TÜV Prüfer wäre und etwas bestätigen müsste, würde ich es mir natürlich genau anschauen. Um eventuellen Regressansprüchen wegen Beschädigungen oder Kratzern aus dem Wege zu gehen, würde ich sagen: Zeige mir mal den TÜV Kit.
Damit bist du mit dem Zollwerkzeug an der Reihe, freust dich das du ihn ordentlich eingebaut hast und nachher über die Bescheinigung. Alles gut.

Oder du kannst überzeugen, indem du sagst, der Kit ist da drin. Versprochen. fröhlich

__________________
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fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 05.04.2013 20:41
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hab da auch mal ne frage verwirrt

hab gestern meine neue xl1200cb in besitz nehmen dürfen und werde in kürze eine miller silverado auspuffanlage daran verbauen.
desweiteren bin ich im besitz eines thunderbikes "drilled" luftfilters (mit AGBE), die auf meinem vorgängermodell (iron883) montiert war (jedoch mit original töpfen und auch nur relativ kurz).
mein dealer hat mir jetzt dringend von dieser kombination abgeraten, es sei denn ich würde ein mapping vornehmen.
ist dieses mapping wirklich zwingend erforderlich, kann ich nicht beide bauteile auch ohne fahren?

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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 05.04.2013 22:03
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@blueiron:

Wenn Du den TB-Lufi (..den ich auch habe) mit dem TÜV/ABE-Blechstreifen fährst, hat er den gleichen Durchlass, wie die Brotdose.. Ergo:Kein Thema!

Da der Miller-Silverado auch eine AGBE hat sollte die Kombi absolut problemlos sein!

Gruß, Dirk

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Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

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fährt: keins
Neuer Beitrag 06.04.2013 17:44
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Heute meinen screamin eagle lufi kit mit rundem chrome cover montiert....
alles zoll schrauben... Dann die 3 schrauben für den Lufi metrischer Inbus.... Baby
entweder zoll oder metrisch aber nicht mischen...... Baby

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

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Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
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814 Posts seit 14.07.2011
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fährt: FLSS
Neuer Beitrag 06.04.2013 18:01
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Willkommen in der Welt des Wahnsinns

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 06.04.2013 18:18
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Meinst du die 3 kleinen Linsenkopf-Schrauben zur Befestigung des Filterelements an den großen Bolzen? Es sind Torx-Schrauben, und Torx ist weder metrisch noch zöllig Augenzwinkern

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