Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 177 178 [179] 180 181 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 177 178 [179] 180 181 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
IronAlex ist offline IronAlex · 46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
IronAlex ist offline IronAlex
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
Neuer Beitrag 20.04.2017 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal die kannst mit rein tun sonst wären sie nicht drauf! Sind auf youtube auch vids vom install und da sind sie auch drauf! 
Gib Bescheid wie sich der Sound verändert bin ich echt gespannt  

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 20.04.2017 20:19
Zum Anfang der Seite springen

So, nach 3h Werken und teilweiser brutaler Gewalt sind die standard baffles draußen und die quiet baffles drin. Unglaublich wie sich die standard baffles festgebrannt haben. Von wegen Schraube lösen und rausziehen. Ich musste mir einen "Rauszieher" basteln, damit ich den standard baffle mit einem Hammer vorne raus ziehen/rausschlagen konnte. Von Hinten raushämmerm ist nämlich nicht.

Die gelieferten V&H quiet baffles waren übrigends lausig umwickelt. Da musste man erstmal mit Frischhaltefolie nachbesseren.

Die quite baffles reinzutreiben war dann genau so ein Kraftakt wie das Rausnehmen. Ich hab wirklich keine zwei linken Hände, aber das war echt ein Gefummel. Letztendlich habe ich die Schraubenlöcher zwischen Endtopf und baffle nicht exakt getroffen und konnte sie nicht miteinander verschrauben. Ein Rausziehen oder Drehen des baffles war aber nicht mehr möglich. Bei der Gewalt die ich beim Reinhämmern anwenden musste, glaube ich aber auch nicht dass sich da was löst. Vllt werden sie ja mal etwas lockerer und man bekommt die baffles doch mal gedreht.

So genug gemotzt, jetzt zum Sound Augenzwinkern

Ich sage nur: Jaaaaa Freude Genau DAS ist es, genau DAS wollte ich: Bollern und Lautstärke.
Die Anlage ist wesentlich dumpfer und "bolleriger" geworden. So muss das sein. Die Lautstärke ist geringer geworden, aber immer noch schön laut und satt, allerdings nicht mehr so laut, dass man jederzeit Angst haben muss rausgezogen zu werden. Tunnelfahrten sind der reinste Genuss.

Ganz ehrlich: Touren und Stadtverkehr kann man mit den standard baffles echt nicht bringen. Die Anlage ist echt höllisch laut mit den standard baffles. Zum Glück sind jetzt die quite baffles drin, die ich jedem empfehlen kann. Der Sound ist einfach der Hammer. Das Knallen im Schubbetrieb ist übrigends nicht weg, aber weniger und leiser geworden. Den Rest regelt dann hoffentlich das Fuelpak, welches ich mir im Mai besorgen werde.

Kauft euch Vance und Hines Leute fröhlich Ich bin begeistert

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 22.04.2017 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gestern die V&H Shortshots mit ABE bestellt. Gibt's bei FMC grade -10% drauf. Bin gespannt

IronAlex ist offline IronAlex · 46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
IronAlex ist offline IronAlex
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
Neuer Beitrag 22.04.2017 14:13
Zum Anfang der Seite springen

o mein gott... 3 h für den tausch is doch irre großes Grinsen  hoffentlich hattest du genug bier eingekühlt großes Grinsen aber super das es geklappt hat. nach deiner beschreibung brenn ich jetzt noch viel mehr danach. is der sound echt so geil? 

von den FMC bin ich nicht so begeistert. mir klingen sie nicht dumpf genug. hab davon die big shots, 2-1 upsweep und short shots gehört. short shots am lautesten aber nicht mein fall vom sound her.
 

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 22.04.2017 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IronAlex
o mein gott... 3 h für den tausch is doch irre großes Grinsen  hoffentlich hattest du genug bier eingekühlt großes Grinsen aber super das es geklappt hat. nach deiner beschreibung brenn ich jetzt noch viel mehr danach. is der sound echt so geil? 

von den FMC bin ich nicht so begeistert. mir klingen sie nicht dumpf genug. hab davon die big shots, 2-1 upsweep und short shots gehört. short shots am lautesten aber nicht mein fall vom sound her.

Ja Freude der Sound ist wirklich so geil. Bassig, laut (aber nicht respektlos laut) und drückend. Leeres Rohr kann jeder. Den Sound kannst du mit 'ner V&H nicht vergleichen. Der Sound ist viel besser als die günstigen, blanken Zubehör Rohre die man bei thunderbike, eightball, oder eBay kaufen kann (natürlich auch ohne E Nummer). Da klingt es meiner Meinung nach einfach nur blechern. Ich habe die V&H auch einmal ohne dem standard baffle angemacht, was ja einem blanken Rohr entspricht. Das ist einfach nur laut, blechern und m.M. nach unfahrbar.

Neu würde ich mir die V&H nicht kaufen, denn mit Auspuffanlage und den quiet Baffles bist du bei über 600€, was ich ziemlich happig finde für eine Anlage ohne E Nummer. Man kann ja auch mal Pech haben in einer Kontrolle. Aber wenn du preiswert rankommst = absolute Kaufempfehlung, short shots also auch twin slash, immer in Verbindung mit den quite baffles.

Avatar (Profilbild) von Dude4k
Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
aus Wertheim
fährt: 2016er Forty-Eight
Dude4k ist offline Dude4k
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 03.04.2016
Avatar (Profilbild) von Dude4k
aus Wertheim

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 24.04.2017 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Passt die Vance & Hines shortshots staggered 2004-2013 auch irgendwie auf die 2016er Modelle? Oder sind die Änderungen zu gravierend? Wenn ja, was muss gemacht werden? Grüße

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!

Werbung
IronAlex ist offline IronAlex · 46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
IronAlex ist offline IronAlex
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
Neuer Beitrag 25.04.2017 14:17
Zum Anfang der Seite springen

so hab heute auf ebay die twin slash mit og baffles und neuwertigen quiet baffles um 250 inklusive versand nach Österreich ergattert! bin so gespannt. leider die Chrome Version also wenn iwer Hitzeschilde vom twin slash tauschen will Chrome gegen schwarz bin ich dabei Augenzwinkern

zwecks short shots hab ich nicht wirklich eine Ahnung. glaub es geht um die Lamdasonden oda so...

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 25.04.2017 17:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IronAlex
so hab heute auf ebay die twin slash mit og baffles und neuwertigen quiet baffles um 250 inklusive versand nach Österreich ergattert! bin so gespannt. leider die Chrome Version also wenn iwer Hitzeschilde vom twin slash tauschen will Chrome gegen schwarz bin ich dabei Augenzwinkern

zwecks short shots hab ich nicht wirklich eine Ahnung. glaub es geht um die Lamdasonden oda so...

Berichte mal ob du beim ersten Anlassen auch so ein breites Grinsen im Gesicht hast großes Grinsen

IronAlex ist offline IronAlex · 46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
IronAlex ist offline IronAlex
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
Neuer Beitrag 25.04.2017 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin einfach gespannt wie der Unterschied zu meiner jetzigen twin slash mit e-Zeichen is! 
Mach ich sobald ich sie oben habe. Dauert hoffentlich nicht lange ...

Avatar (Profilbild) von Dude4k
Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
aus Wertheim
fährt: 2016er Forty-Eight
Dude4k ist offline Dude4k
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 03.04.2016
Avatar (Profilbild) von Dude4k
aus Wertheim

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 26.04.2017 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dude4k
Hi!

Passt die Vance & Hines shortshots staggered 2004-2013 auch irgendwie auf die 2016er Modelle? Oder sind die Änderungen zu gravierend? Wenn ja, was muss gemacht werden? Grüße

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Weiß da jemand was?

Grüße Andi

__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!

IronAlex ist offline IronAlex · 46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
IronAlex ist offline IronAlex
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
Neuer Beitrag 26.04.2017 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Ruf beim Händler an und frag da nach! das geht immer oder?

IronAlex ist offline IronAlex · 46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
IronAlex ist offline IronAlex
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
Neuer Beitrag 03.05.2017 20:59
Zum Anfang der Seite springen

so heut hab ich den twin slash US version erhalten mit den quiet baffles montiert. kaum fertig montiert war ich mal wirklich gespannt auf den neuen sound. zuvor hatte ich die EU version des Twin Slash oben wobei ich die DB killer noch nie drin hatte.

ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mir mehr erwartet. der ist nicht lauter als die EU ohne DB... die quiet baffles sind anscheinend neu also wenn die dämmwolle einbrennt is wsl lauter aber ich werd nächste woche bei zeit gleich mal die originalen baffles rein machen und probieren wie der sound is. quiet baffles echt vl minimal lauter als EU, jedoch hat er einen etwas anderen sound. minimal vl aber etwas anders. etwas mehr rumble würde ich sagen. hätte mir trotzdem mehr erwartet da ja der kat fehlt aber is wohl nicht großes Grinsen mal schaun was die original baffles bringen. das sollt dann doch ein mega unterschied sein. wobei mir kommt es so vor als würde meine 48 etwas mehr ziehen. vl nur einbildung aber kam mir so vor. 

ein ganz entscheidender unterschied zwischen US und EU ist dass die beiden nicht den selben durchmesser haben. habe den US mit chrome heatshields bekommen und dachte ich mach die vom EU drauf da die schwarz sind. bin dann leider drauf gekommen, dass der EU einen größeren durchmesser hat und die Heatshields um einiges zu groß für die US version sind unglücklich hab jz mal die schilder ganz runter lassen, weil ich keinen bock mehr hatte die zu montieren großes Grinsen muss aber sagen dass sieht echt geil aus, weil die linie von den krümmern fast gleich weitergeht und das chrome der endtöpfe mit dem chrom des oberen motorblocks und der vordergabel einen richtig geilen kontrast bildet. 

Fazit: EU ohne DB eigentlich genau so laut wie US version mit quiet baffles. EU hat größeren durchmesser obwohl beide mit 3'' angegeben sind. US etwas anderen sound, wie gesagt mehr rumble. 
dachte dass könnte einige leute interessieren, da ich mich selber immer gefragt habe wie der unterschied wohl ist und ich mir deshalb spaß halber die US version auch noch gekauft habe (jedoch für einen super preis inkl. quiet baffles, und zustand quasi neu) 

werd nochmal berichten sobald ich die original baffles drin hab. die sind ja wirklich ein offenes rohr großes Grinsen da sieht man ja völlig durch großes Grinsen 

cheers, Alex

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 03.05.2017 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Den direkten Vergleich zwischen EU und US Version hatte ich leider nicht. Gut zu hören, dass der Unterschied garnicht so groß ist. Vllt wird dann doch mal auf Tüv konform umgerüstet Zunge raus

Ich garantiere dir aber, ohne die EU Version gehört zu haben, dass du die quite baffles in die US Töpfe wieder reinschraubst. Der standard baffle (kann man auch gleich draußen lassen) ist einfach zu heftig. Das kannst du auf öffentlichen Straßen echt nicht bringen großes Grinsen

IronAlex ist offline IronAlex · 46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
IronAlex ist offline IronAlex
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 05.04.2016
fährt: 2016 Forty Eight Vivid Black
Neuer Beitrag 03.05.2017 21:26
Zum Anfang der Seite springen

bitte gerne! ja also wenn dir die gesetzeskonformität wichtig ist kannst du ohne bedenken auf die EU version umsteigen. was ich natürlich noch nicht weiß ist wie sich der sound beim US entwickelt wenn die wolle abbrennt. sollte dann eig lauter werden. heißt ja auch immer dass man nach ca 10 000 meilen oder so neu wickeln soll. er EU bleibt halt immer gleich. 

ja auf die bin ich mal echt gespannt. is wsl wirklich zu heftig, andererseits sieht man auch genug leute mit den short shots und die sind trotz quiet baffles um einiges lauter großes Grinsen 
hab auch noch original dämmwolle von vance n hines daheim liegen, vl schneid ich etwas ab und wickel sie um die original baffles, etwas platz is da nämlich. das könnte eine interessante kombi sein. mal schaun. allzu viel arbeit ist das ja nicht, sofern ich die quiet baffles raus krieg großes Grinsen aber im notfall kann man die arbeit ja auch mit bier kombinieren dann ists erträglicher großes Grinsen 

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 05.05.2017 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr jetzt knapp 1 Woche die Short Shorts von V&H die ich bei fmc mit E-Zeichen gekauft hab. .......Alter sind die laut. War damit dann beim TÜV Nord, der hat sich gefreut. Alles super wurde mir gesagt. Na dann, mal auf die erste Kontrolle warten. 

« erste ... « vorherige 177 178 [179] 180 181 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 177 178 [179] 180 181 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6332628
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1419
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604349
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen