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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

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XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

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ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 30.07.2018 17:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von cats
der tüv wird sagen, geiles teil Freude

Ja, davon geh ich doch mal schwer aus fröhlichFreudecool

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 30.07.2018 18:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von cats
der tüv wird sagen, geiles teil Freude

... für die custom-Shows zu denen das Bike aufm Anhänger gebracht wird fröhlich
Ich find es echt mega was Du alles machst aber ich fürchte das wird keine Plakette mehr geben unglücklich

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
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fährt: Sportster XL 883 R
Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein
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138 Posts seit 11.10.2016 aus Soest

fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 30.07.2018 18:42
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Ich finds Mega... 
Das mit dem TÜV muss man nicht immer so eng sehen. 

Der Sattel allerdings geht nicht finde das passt nicht... 
ich würde da lieber die Zähne zusammen beißen... 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 30.07.2018 18:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Staude
zum zitierten Beitrag Zitat von cats
der tüv wird sagen, geiles teil Freude

... für die custom-Shows zu denen das Bike aufm Anhänger gebracht wird fröhlich
Ich find es echt mega was Du alles machst aber ich fürchte das wird keine Plakette mehr geben unglücklich

Das klappt schon, da mach ich mir gar keine Gedanken Augenzwinkern 

Außerdem fährt das Moped mit Sprit und nicht Plaketten fröhlich
​​​​
 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 30.07.2018 18:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dr.Frankenstein
Ich finds Mega... 
Das mit dem TÜV muss man nicht immer so eng sehen. 

Der Sattel allerdings geht nicht finde das passt nicht... 
ich würde da lieber die Zähne zusammen beißen...

Seh ich auch so. 
Immer locker bleiben smile 


Das mit dem Sitz ist ja eh nur eine quasi Übergangslösung. 
Spätestens mit dem neuen Heckrahmen wird das eh aaaaaaalles neu gemacht Freude
 

Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
aus Soest
fährt: Sportster XL 883 R
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fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 30.07.2018 19:27
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Zentrales Federbein?? 

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ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 30.07.2018 19:54
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Starr Freude

Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
aus Soest
fährt: Sportster XL 883 R
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138 Posts seit 11.10.2016 aus Soest

fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 30.07.2018 20:16
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Ui Ui Ui!!! Lecker.... dann is ne springer aber ein absolutes Muss

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 05.08.2018 11:00
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So, der Lenker ist fertig Freude​​​​​​

Was im Endeffekt gemacht wurde :

- Lenker gekürzt 
- 2 Taster für Blinker
- Kabel natürlich innen verlegt 
- innenliegender Gasgriff
- innenliegende Bremsleitung 
- Bremshebel gekürzt und geschliffen
- selbst gedreht Griffe 
- alles schwarz glanz lackiert

Angefangen hab ich mit der Breite des Lenkers. 
Die betrug am Anfang 65 cm... Was mir viel zu breit war, nach dem kürzen ect misst er nun von außen nach außen knappe 54 cm smile 
Wäre zwar lieber auf 50 cm gegangen, aber dann hätte mein Gasgriff und die Bremsarmatur nicht mehr gepasst, auch die Proportionen hätten dann nicht mehr gestimmt. 

Der Einbau des Müller Griffes war relativ einfach. 
Ich musste zwar hier und da wieder etwas ändern aber das lag an mir und nicht am Griff selbst großes Grinsen

Nach dem Griff hab ich mir mal die Bremsleitung angeschaut, die musste unbedingt innen verlegt werden, das hätte mir sonst völlig die Optik versaut... 
Also alles angezeichnet, 2 kleine Löcher gebohrt, alles richtig ordentlich entgratet und geschliffen. 
Soll sich ja auch nichts aufschubbel usw gerade bei der Bremsleitung wäre das doof.. 

Als alles angepasst war, hab ich mich das erste mal an eine glanz Lackierung gewagt. 
Busher habe ich immer nur matt selbst lackiert, weil man da eigentlich nichts falsch machen kann. 
Für den Lack hab ich mir höherwertige Sprühdosen aus dem Handel geholt. 
Grundierung, Lack und Klarlack. 
Ich muss sagen, es sieht genial aus, auch von der Lack Qualität her bin ich absolut begeistert. 
Der Lack ist richtig hart geworden, so wie man es von einer richtigen Lackierung gewohnt ist, top. 
Und das ganze hat gerade mal 20 € gekostet, die Arbeitszeit darf man natürlich nicht rechnen. 
Denn das permanente schleifen usw dauert ja einiges länger als das Lackieren selbst. smile 

​​​​​​Den Lenker habe ich dann 3 Tage lang trockenen lassen, dann wieder angeschliffen und Klarlack aufgesprüht, diesen dann auch wieder 3 Tage trocknen lassen und hin und wieder in die Sonne zum aushärten gehängt. 

Das Ergebnis ist wirklich top. 

Als dann alles soweit trocken war, habe ich den Gaszug, die Bremsleitung und die Taster verbaut. 
Die Bremsleitung oben schon angeschlossen, allerdings dieses mal ohne Bremslichtschalter, der kommt unten in den Bremssattel Augenzwinkern das ist aber eine andere Baustelle, da die Bremsen demnächst komplett neu gemacht werden. 

Da ich einen schwarzen Lenker aber Alu Griffe, Hebel und Bremsflüssigkeitsdeckel wollte, hab ich den Hebel bearbeitet und geschliffen damit er leicht glänzt. 
Das gleiche Spiel mit dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter. 
​​​​​​
Als letztes wären die Griffe gekommen, wenn ich welche gefunden hätte die mir gefallen hätten.... 

Eins war klar, keine Gummigriffe und so schmal wie möglich.
Der Lenker hat ja ca 25 mm und alle Griffe die einigermaßen was aussahen hatten 38 mm Durchmesser, was ich viel zu dick finde. 
Und bevor ich 200 € für einen Satz Griffe ausgebe, die mir eigentlich gar nicht gefallen, hab ich die Drehmaschine angeschmissen und mir selbst was gebaut smile 
Allerdings mit Hilfe eines Arbeitskollegen, der gelernter Dreher ist. 

Die aktuellen Griffe sind jetzt knapp 12 cm lang und haben einen Durchmesser von lediglich 31 mm smile 
30 mm wäre auch noch gegangen aber dann wäre das mit den eingedrehten Rillen nicht so schön geworden. 
Ich finde es perfekt, passt wirklich wie die Faust aufs Auge Freude

Verschraubt werden die Griffe mit ganz kleinen Madenschrauben vorne und hinten. 
Was gerade beim Gasgriff wichtig ist, das der auch ordentlich dreht. 

Somit ist der Lenker selbst fertig, hat sich definitiv gelohnt wie ich finde.

​​​​​​
​​​​​​

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2018 11:06
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Weiter ging es dann mit den neuen Blinker. 

Da war es von Anfang an klar, das ich die Atto nehme. 
Lenkerendenblinker wollte ich nicht mehr, da die ja wieder bei der breite 3-4cm auftragen... 

Also mussten die Attos an die Gabelbrücke. 
Die Halter die man so zu kaufdn bekommt, sind einfach zu groß und zu klobig für diese mini Dinger. 

Musste ich halt wieder selbst bauen Freude

Aus 3 mm Alu hab ich mir dann ganz filigrane Halterchen gebastelt. 
Sieht auch richtig gut und sehr unauffällig aus. 
Geht schön in der Menge unter, aber wehe die leuchten .... 
Wahnsinn was da für Licht raus kommt großes Grinsen


​​​​​​Der Öltank ist auch fertig geschweißt und wieder im Dreieck drin für weiter Anpassungen. 
Die Batterie passt nun perfekt in den Tank. 
Der Zulauf wurde in die Mitte gesetzt und 1 - 2 Sachen geändert bzw verbessert smile 

In den nächsten Tagen mache ich die Elektronik fertig, dann gehts an die Reifen und den Tank. 

Werde berichten Augenzwinkern 


P. S.. Die Blinker gehen an den Holmen komplett vorbei, auf den Fotos täuscht das etwas smile 
​​​​​

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RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
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RCLobster ist offline RCLobster
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fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 05.08.2018 12:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisKla
Weiter ging es dann mit den neuen Blinker.

hut ab vor deiner schrauberleistung und ausführlichen berichterstattung!

hätte eine pragmatische frage und eine bitte:

hast du lenker, riser und bremsarmatur montiert lackiert?
und wenn du mit der elektronik weitermachst, könntest du kurz auf deine kabelführung für die vorderen blinker eingehen? du bist nämlich mit sicherheit nicht der gaffa-tape-lösung-typ... haha

viel spass beim schrauben!

 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 05.08.2018 13:41
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Danke dir Freude ​​​​​​

Ja, Riser und Armatur hab ich angebaut und in einem Stück lackiert. 
Ist einfacher und schöner, weil z. B die Schraubenköpfe auch alle schön schwarz bleiben. 
Die Position aller Anbauteile lässt sich im Nachhinein halt nicht mehr ändern, aber das hab ich mir vorher so eingestellt das es für mich passt.

Zu den Blinker kann ich demnächst Info geben. 
Werde damit wohl kommendes Wochenende weiter machen.

Grüße 

Socke Berlin ist offline Socke Berlin · 179 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Socke Berlin ist offline Socke Berlin
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179 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Neuer Beitrag 05.08.2018 13:51
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Das mit dem TÜV wird noch spannend ... selbst gebohrte Löcher mögen die nun mal nicht. Ich hätte es zumindest vorher mit Deinem TÜVer abgesprochen...

Kabelzuführung der Batterie wäre mit nem Abgang unterhalb des Öltanks optisch schöner.
Ich habe mir nen Alu-Deckel  in der Rundung des Öltanks gebastelt ... Batterie ist so nicht mehr sichtbar und von oben ist das Loch nicht mehr zu erkennen.

ich schaue immer wieder gerne in deinen Umbaufred ...mach weiter so

Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
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Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein
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138 Posts seit 11.10.2016 aus Soest

fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 10.08.2018 10:26
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Die Griffe sind mal richtig gut geworden... suche mir gerade nen Wolf. 

Die jetzt in gold oder Messing und am Ende offen... 
dann hätte ich welche... 

 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2018 14:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dr.Frankenstein
Die Griffe sind mal richtig gut geworden... suche mir gerade nen Wolf. 

Die jetzt in gold oder Messing und am Ende offen... 
dann hätte ich welche...

Danke dir smile 

Ich hab die Suche aufgegeben..... 
Bei mir kam nur selber machen in Frage. 
Alle angebotenen sind zu dick, zu modern, zu klobig oder verspielt und vor allem zu teuer unglücklich


Die einzigen die es fast geworden wären, sind die von Müller. 
Die gibt es auch in Messing Augenzwinkern 

 

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