Häää ?
Was vergleicht ihr denn hier miteinander ? Bananen mit dem Fruchtfleisch ? Äpfel mit dem Kerngehäuse ?
Stage 1 bezeichnet die Modifikation :
1.) offener Luftfilter ( Durchlaß gemäß big sucker , erhältlich von HD mit Papierfilter ( nur ganz begrenzt reinigbar , wird bei Inspektion dann immer gegen neues Papierelemsnt ersetzt ) oder von Arlen Ness und sonstigen tausend Zubehöranbietern , meist dann mt nem K&N-Filter ( Baumwollgewebe-Reinigung und Wartung möglich ) , diesen Big-Sucker ( egal woher ) gibt es mit Cover ( in ca. tausend Optikvarianten ) und auch ohne Cover ( kann auch in die Brotdose eingebaut werden ( Deckel der Brotdose paßt dann meist nur mit ner bissle dickeren Dichtung , der Sucker bringt dann aber nicht soo viel wie ohne Brotdose ,weil ja nur wieder begrenzt Luft in die Brotdose reinkommt , außerdem hört man je nach Modell laute Ansauggeräusche , welche teilweise als unangenehm bezeichnet werden ( von den Fahrern -Geschmacksache ) ,
2.) Und offener Auspuff , wegen Veränderung zweier Komponenten ( Ein.- und Auslaß ) ist dann aber dringend zu empfehlen
3.) Modifikation der Gemischzusammensetzung über Vergaser ( Bedüsung ) oder EFI ( elektronic fuel injection ) , bei letzterem über Eingriff ins Motormanagement ( ECM ) , welches die EFI regelt , entweder ECM ersetzen ( z.B. Zippers Thndermax ) oder Fremdwerte einschleusen über nen Dyno-Powercommander , fuel-pak oder sonst eins der tausend angebotenen Varianten von Zubehöranbietern .
Stage 2 geht nen Schritt weiter :
1.) Big Ass Sucker ( Noch mehr Lufteinlass )
2.) Modifikationen an der Motormechanik ( Ventile, Kolben, Nockenwelle usw. )
Amen
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Weil jeder Tag zählt
Nothing else matters
Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten