Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Unterschied BigSucker und Screamin Eagle

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Unterschied BigSucker und Screamin Eagle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 02.04.2009 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde

Gibt es eigentlich einen Unterschied vom BigSucker Stage I zum SE Stage I Kit ???

Wenn ja welchen?

Sorry für die evtl blöde Frage

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 02.04.2009 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Da häng' ich mich mal dran:

Gibt's da wen, der was in der Art mit TÜV anbietet? Sonst ist die Fahrt bei dem ersten Interessierten der Rennleitung vorbei unglücklich

Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 02.04.2009 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Mit Serienauspuff ist der SE doch kein Problem wenn ich mich recht erinner...

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 06.05.2009 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Big Sucker drauf. Bisher keinen Ärger mit der Rennleitung..... Sind die denn bei dir soooo scharf?
Ich sage mal, wenn sonst alles ander Karre passt und die nicht röhrt wie ein Formel1-Wagen, dann sollten die Cops doch umgänglich sein!

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 07.05.2009 05:11
Zum Anfang der Seite springen

Schön,dass das Thema noch mal hoch kommt smile .

Big Sucker hört sich gut an, der soll ja die meiste Luft durchlassen. Beim SE sind die Maps für die Fuel Tuner magerer abgestimmt.

Nur: Welches Cover passt das drauf verwirrt ????? Passt die Original Brotdose da irgendwie?

Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 07.05.2009 06:09
Zum Anfang der Seite springen

Häää ?
Was vergleicht ihr denn hier miteinander ? Bananen mit dem Fruchtfleisch ? Äpfel mit dem Kerngehäuse ?
Stage 1 bezeichnet die Modifikation :
1.) offener Luftfilter ( Durchlaß gemäß big sucker , erhältlich von HD mit Papierfilter ( nur ganz begrenzt reinigbar , wird bei Inspektion dann immer gegen neues Papierelemsnt ersetzt ) oder von Arlen Ness und sonstigen tausend Zubehöranbietern , meist dann mt nem K&N-Filter ( Baumwollgewebe-Reinigung und Wartung möglich ) , diesen Big-Sucker ( egal woher ) gibt es mit Cover ( in ca. tausend Optikvarianten ) und auch ohne Cover ( kann auch in die Brotdose eingebaut werden ( Deckel der Brotdose paßt dann meist nur mit ner bissle dickeren Dichtung , der Sucker bringt dann aber nicht soo viel wie ohne Brotdose ,weil ja nur wieder begrenzt Luft in die Brotdose reinkommt , außerdem hört man je nach Modell laute Ansauggeräusche , welche teilweise als unangenehm bezeichnet werden ( von den Fahrern -Geschmacksache ) ,
2.) Und offener Auspuff , wegen Veränderung zweier Komponenten ( Ein.- und Auslaß ) ist dann aber dringend zu empfehlen
3.) Modifikation der Gemischzusammensetzung über Vergaser ( Bedüsung ) oder EFI ( elektronic fuel injection ) , bei letzterem über Eingriff ins Motormanagement ( ECM ) , welches die EFI regelt , entweder ECM ersetzen ( z.B. Zippers Thndermax ) oder Fremdwerte einschleusen über nen Dyno-Powercommander , fuel-pak oder sonst eins der tausend angebotenen Varianten von Zubehöranbietern .
Stage 2 geht nen Schritt weiter :
1.) Big Ass Sucker ( Noch mehr Lufteinlass )
2.) Modifikationen an der Motormechanik ( Ventile, Kolben, Nockenwelle usw. )
Amen Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Werbung
Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 07.05.2009 06:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Mit Serienauspuff ist der SE doch kein Problem wenn ich mich recht erinner...

MEISTENS , ist`s kein Problem ,
In Bezug auf die Gemischzusammensetzung , weil nur der Einlaß ( nicht aber der Auslaß ) verändert wurde .
In Bezug auf die Betriebserlaubnis jedoch : die ist erloschen ( Modifikation der Bauart ........)

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 07.05.2009 19:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Häää ?
Was vergleicht ihr denn hier miteinander ? Bananen mit dem Fruchtfleisch ? Äpfel mit dem Kerngehäuse ?
Stage 1 bezeichnet die Modifikation :
1.) offener Luftfilter ( Durchlaß gemäß big sucker , erhältlich von HD mit Papierfilter ( nur ganz begrenzt reinigbar , wird bei Inspektion dann immer gegen neues Papierelemsnt ersetzt ) oder von Arlen Ness und sonstigen tausend Zubehöranbietern , meist dann mt nem K&N-Filter ( Baumwollgewebe-Reinigung und Wartung möglich ) , diesen Big-Sucker ( egal woher ) gibt es mit Cover ( in ca. tausend Optikvarianten ) und auch ohne Cover ( kann auch in die Brotdose eingebaut werden ( Deckel der Brotdose paßt dann meist nur mit ner bissle dickeren Dichtung , der Sucker bringt dann aber nicht soo viel wie ohne Brotdose ,weil ja nur wieder begrenzt Luft in die Brotdose reinkommt , außerdem hört man je nach Modell laute Ansauggeräusche , welche teilweise als unangenehm bezeichnet werden ( von den Fahrern -Geschmacksache ) ,
2.) Und offener Auspuff , wegen Veränderung zweier Komponenten ( Ein.- und Auslaß ) ist dann aber dringend zu empfehlen
3.) Modifikation der Gemischzusammensetzung über Vergaser ( Bedüsung ) oder EFI ( elektronic fuel injection ) , bei letzterem über Eingriff ins Motormanagement ( ECM ) , welches die EFI regelt , entweder ECM ersetzen ( z.B. Zippers Thndermax ) oder Fremdwerte einschleusen über nen Dyno-Powercommander , fuel-pak oder sonst eins der tausend angebotenen Varianten von Zubehöranbietern .
Stage 2 geht nen Schritt weiter :
1.) Big Ass Sucker ( Noch mehr Lufteinlass )
2.) Modifikationen an der Motormechanik ( Ventile, Kolben, Nockenwelle usw. )
Amen Freude

Ähm verwechselst Du jetzt Pornotitel mit Moppedteilen??

Was zum Henker soll nen nen BigAssSucker sein???

Du verwechselst da leider grad was Augenzwinkern

Und mit tut es ja leid das ich hier die offizielle VK Bezeichnung Stage I benutze
Könnte ja sonst z.B. den HeavyBreather meinen geschockt Augen rollen

Du redest von kompletten Screaming Eagle Stage Kits

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 07.05.2009 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Highjagger
Zitat von Grocho
Mit Serienauspuff ist der SE doch kein Problem wenn ich mich recht erinner...

MEISTENS , ist`s kein Problem ,
In Bezug auf die Gemischzusammensetzung , weil nur der Einlaß ( nicht aber der Auslaß ) verändert wurde .
In Bezug auf die Betriebserlaubnis jedoch : die ist erloschen ( Modifikation der Bauart ........)

Kann ich aber eintragen lassen Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 07.05.2009 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Ähm verwechselst Du jetzt Pornotitel mit Moppedteilen?? Nein

Was zum Henker soll nen nen BigAssSucker sein??? Der ist ne Nummer größer als der BigSucker , wie beschrieben

Du verwechselst da leider grad was , Wenn ich verwechsel , was hast du denn dann gemeint ?

Und mit tut es ja leid das ich hier die offizielle VK Bezeichnung Stage I benutze
Könnte ja sonst z.B. den HeavyBreather meinen

Du redest von kompletten Screaming Eagle Stage Kits
dann hab ich leider nicht genau verstanden was du meinst , sorry . verwirrt

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 07.05.2009 20:01
Zum Anfang der Seite springen

So sieht der Arlen das:
Stage1 (oder big sucker):
http://www.arlenness.com/p-635-stage-i.aspx
Stage2 (oder big ass):
http://www.arlenness.com/p-681-stage-ii.aspx

Selbst die Amis wissen nicht was was ist großes Grinsen .

Kannst Du mich wissen lassen wer so was wie wann wo einträgt Augenzwinkern ??????

Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 07.05.2009 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Denali
@Grocho,
er meint das:
Stage1 (oder big sucker):
http://www.arlenness.com/p-635-stage-i.aspx
Stage2 (oder big ass):
http://www.arlenness.com/p-681-stage-ii.aspx --Na also hier steht`s doch

Selbst die Amis wissen nicht was was ist großes Grinsen .

Kannst Du mich wissen lassen wer so was wie wann wo einträgt Augenzwinkern ?????? das wüßt ich auch gern

Grüße
Denali

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 07.05.2009 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Ok das Teil heisst BigSucker Stage II...
Wegen mir auch BigAss...

Die urpsrüngliche Frage ar ob es Unterschiede zwischen dem SE Filterkit Stage I und dem Ness Filterkit BigSucker Stage I gibt die man wissen sollte. Und ich rede nur vom Filter! smile


Wegen eintragen: Sprich mal mit Deinem Dealer der sollte das hinkriegen

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 07.05.2009 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Entweder nen Papierfilter wie bei HD , oder Baumwollgewebe ( soviel ich weiß ) bei K&N und Doherty .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 07.05.2009 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grocho
Wegen eintragen: Sprich mal mit Deinem Dealer der sollte das hinkriegen

Mein Dealer ist in UK - 'Im a DIY-guy großes Grinsen cool fröhlich .
Grüße
Denali

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1096168
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
TC88 Screamin Eagle Erfahrung? TC88
von Prime114
3
1360
01.09.2024 22:01
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
24
9094
01.08.2024 09:28
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen