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Alle VRSC: Riemenspannung

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 29.04.2009 18:10
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gibt es da ein gutes "rezept" um die richtige riemenspannung wieder herzustellen? (nach reifenausbau)

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Döppi ist offline Döppi · 21800 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 29.04.2009 19:22
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Du solltest den Riemen so 1- 1,5 cm nach oben drücken können .

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v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 29.04.2009 19:45
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supi,danke!
das ist ja schon mal ein guter anhaltspunkt!!! Freude Freude Freude

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Döppi ist offline Döppi · 21800 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 29.04.2009 20:01
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Weiß nicht wie das bei deiner Rod ist . Normalerweise ist an dem unteren Riemenschutz so eine mm Skala .
Falls er beim untertourigen beschleunigen klappert dann ist er zu locker. Solltest jedenfalls das ganze anschließend bei deinem Dealer mal kontrollieren lassen .

Hab grad im Handbuch nachgeschaut . Da steht :

Die Spannung des Riemens muss bei aufrecht stehendem kaltem Motorrad ohne Fahrer und auf Leerlauf gestelltem Getriebe geprüft werden .
Die Riemendurchbiegung soll bei mittigem ca. 4,5 kg starken Druck 8 mm betragen .

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 29.04.2009 20:05.

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Neuer Beitrag 29.04.2009 21:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Weiß nicht wie das bei deiner Rod ist . Normalerweise ist an dem unteren Riemenschutz so eine mm Skala .
Falls er beim untertourigen beschleunigen klappert dann ist er zu locker. Solltest jedenfalls das ganze anschließend bei deinem Dealer mal kontrollieren lassen .

Hab grad im Handbuch nachgeschaut . Da steht :

Die Spannung des Riemens muss bei aufrecht stehendem kaltem Motorrad ohne Fahrer und auf Leerlauf gestelltem Getriebe geprüft werden .
Die Riemendurchbiegung soll bei mittigem ca. 4,5 kg starken Druck 8 mm betragen .

hier ist es mir zu technisch fröhlich fröhlich großes Grinsen großes Grinsen

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Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
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Neuer Beitrag 30.04.2009 05:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Weiß nicht wie das bei deiner Rod ist . Normalerweise ist an dem unteren Riemenschutz so eine mm Skala .
Falls er beim untertourigen beschleunigen klappert dann ist er zu locker. Solltest jedenfalls das ganze anschließend bei deinem Dealer mal kontrollieren lassen .

Hab grad im Handbuch nachgeschaut . Da steht :

Die Spannung des Riemens muss bei aufrecht stehendem kaltem Motorrad ohne Fahrer und auf Leerlauf gestelltem Getriebe geprüft werden .
Die Riemendurchbiegung soll bei mittigem ca. 4,5 kg starken Druck 8 mm betragen .

besten dank!
hab mir sicherheitshalber vor ausbau des hinterades markierungen von den spannern gemacht.

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Neuer Beitrag 30.04.2009 05:39
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Im Zweifelsfall lieber zu locker als zu straff, zu straff bedeutet mehr Zugkräfte am Riemen und an der Lagerung der Pulleys, vor allem vorn am Getriebeausgang treten unnötige Biegekräfte auf.

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Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

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Neuer Beitrag 30.04.2009 07:53
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danke für die info!! Freude Freude

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