Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 30 31 [32] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 30 31 [32] ·
« erste « vorherige

Quo vadis, Harley-Davidson?

Moos ist offline Moos · 13643 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13643 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.03.2024 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt es selbst in der Hand. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

PeterB ist offline PeterB · 123 Posts seit 22.08.2023
aus Dresden
fährt: Sportster 883
PeterB ist offline PeterB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 22.08.2023 aus Dresden

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 26.04.2024 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Harley-Davidson hat die Ergebnisse des ersten Quartals 2024 veröffentlicht: https://www.motorrad-news.com/harley-dav...quartal-1-2024/

Ich weiß, die Preise der Neumaschinen sind heftig. Ich gehe aber davon aus, dass die Situation bei H-D die Gesamtlage des Marktes widerspiegelt. Man hört ja nur von Rekordverkaufszahlen usw., aber rosig sieht das nicht aus.

Respekt an Livewire – „Im Fall der Marke LiveWire stieg der Verkauf von 63 (im ersten Quartal 2023) auf 117 Stück, was einem Anstieg von 86 Prozent entspricht.“

117 verkaufte Motorräder – das ist meiner Meinung nach ein Witz! Was denkt ihr darüber? Werden sie noch ihre Verkaufszahlen steigern können?

Grüße

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1980 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1980 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 26.04.2024 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Die Einzelbetrachtung der Konzernzahlen bei HD sagt nur etwas über den Stand bei HD aus. Um die richtigen Schlüsse zu ziehen, muss man die Konzernzahlen aller Motorradhersteller betrachten.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist online Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist online Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 29.04.2024 11:03
Zum Anfang der Seite springen

„Die meisten Rückgänge innerhalb Europas sind in Frankreich und Deutschland zu verzeichnen“. Hm, dort ist die Überalterung am größten.
Warum überlässt man das Feld der Mittelklasse den Mitbewerbern Moto Guzzi, Triumph oder Enfield?
Auch für mich war ein Grund des Umstiegs das fehlende Angebot im Mittelfeld, z.B.in der 850ccm,- Klasse, die 320 KG sind für die alternde Gesellschaft einfach nicht mehr akzeptabel.
(vom Klimahype mal abgesehen).

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1255 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1255 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 29.04.2024 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Genau dieses Mittelfeld beackerte mit akzeptablen Preisen die Sportster 883, zusammen mit der 1200erer immerhin über die Jahre stabile 20% des Gesamtumsatzes. Aber das Marktsegment war ja Herrn Zeitz nicht mehr „fein“, sprich margenstark genug, und er hat ein neues wassergekühltes (sehr) Hochpreisprodukt an die Stelle gesetzt.

Nun sind aber in F und D gerade wieder nach den neuesten OECD-Zahlen die Unterschiede zwischen Brutto- und Nettolohn in Vergleich zu allen „entwickelten“ Nationen am größten. Bedeutet für Konsumentenprodukte wie HD‘s: Wo in USA das Tourersegment am größten ist, ist in EMEA das Dyna - und Sportstersegment am größten gewesen. Wer in diesem Segment nichts mehr anbieten will, darf sich nicht wundern, wenn er zum Nischenanbieter mutiert, er hat es ja so gewollt.

Und, schon im Vorbeitrag angesprochen: Auch ich nehme war, auch hier im Forum, dass viele der vielen Älteren den Tourenbrummer durch Dyna oder Sporty ersetzen, jetzt dann halt gebraucht: Überlebenswichtig für die Händler, Pech für die Company

« erste ... « vorherige 30 31 [32] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 30 31 [32] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59118
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
64491
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen