TWG drückt sich rhetorisch hin und wieder etwas ungeschickt aus, aber in der Sache hat er doch oft genug einfach nur Recht.
Die meisten Hersteller haben gar keine Einfahrvorschriften mehr und selbst Harley darf unterstellt werden, dass bei denen ein Kolben ganz gut in den Zylinder passt. Die Einfahrvorschriften kommen aus einer Zeit, in der solche Fertigungstoleranzen technisch einfach nicht möglich waren (CNC) und die relativ bescheidene Qualität des Motoröls (Einbereich) kam dann auch noch dazu.
Tuningteile können natürlich sofort eingebaut werden.
Bezüglich der Öltemperatur: Ich war da relativ erschrocken - nach längeren Ausfahrten lag die Spitzentemperatur im Ölbehälter bis jetzt lediglich bei 63°C (gemessen mit Präzisions- Einstichthermometer).
Gruß vom Weichei
P.S.
Ich fahre trotzdem ein!
__________________
Saufen für den Frieden - schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen!
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Weichei am 12.05.2009 09:32.