Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 2018 APE Hänger

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 2018 APE Hänger

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 2018 APE Hänger

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 607 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
607 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 06.12.2020 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi Geneimnde,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen Ape an meine 2018 M8 FatBoy zu schrauben. Leider gibt es da recht wenig Bilder und Probesitzen ist bislang auch ausgefallen...

Im Moment tendiere ich zu 14" ...

Wer hat Bilder von der M8 mit Ape und wie zufrieden seid ihr, bei welcher Größe (Lenker und Fahrer großes Grinsen )
Ich bin 186cm groß....

Gruß
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von a08574 am 07.12.2020 15:19.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.12.2020 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Steht bei mir auch bei der 1600er Inspektion an.
Vorher gibts leider von mir noch keine Bilder.
Wird ein 13" Fused Ape von HD.

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 07.12.2020 09:47
Zum Anfang der Seite springen

geht mir ähnlich bei meiner Heritage... besonders weil ich nur 1,70 groß bin.
Bin gerade dabei auf 21" umzubauen und hätte auch gern nen Ape dazu
Bin auch nicht sicher, welche Höhe da am besten wäre...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Ralle 2 ist offline Ralle 2 · 68 Posts seit 31.08.2018
aus Stade
fährt: Fat Boy 114
Ralle 2 ist offline Ralle 2
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 31.08.2018 aus Stade

fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 07.12.2020 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier an der 2018 FAT Boy 16“ 

sehr zufrieden, bin 189cm, war erst skeptisch, jetzt begeistert

Gruß Ralle
Attachment 353019
Attachment 353020

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ralle 2 am 07.12.2020 16:15.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.12.2020 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Bin 1,77 m und da passen 13" perfekt am Fatboy für mich. Bin Probe gesessen.

Doktor Jekyll ist offline Doktor Jekyll · 7 Posts seit 05.10.2020
fährt: FLFBS 2021
Doktor Jekyll ist offline Doktor Jekyll
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.10.2020
fährt: FLFBS 2021
Neuer Beitrag 14.08.2021 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier neue Entwicklungen und somit Bilder? Ich habe mich die letzten Wochen viel mit dem Lenkerumbau beschäftigt und bin auch schwer am überlegen, mir einen 14 Zoll Ape montieren zu lassen. Weiß nur nicht welchen. 

@Preisi Wie fährt sich der Lenker? Wie ich sehe, ist er mittlerweile montiert. Ist er schulterhoch und mit angenehmer Griffweite? Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder vom Lenker einstellen, damit man mal sieht, wie der Lenker wirkt? Gerne auch eins mit dir, damit man die Sitzposition sieht. 

Gruß
Jekyll

Werbung
Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2021 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Bin ja schon immer Ape gefahren, schon an meinem Fatboy TC88 und ebenso auf der E-Glide.
Der Fused Ape passt gut zu der Linie finde ich.
Kommt mir allerdings höher vor als 13“.
Mir gefällt besonders, dass er zwar eckig ist, die ecken aber leicht abgeschrägt sind. Ist aber Geschmacksache.
Aber gerade Schulterhoch bei meinen 177cm.
Dabei ist er nicht zu schmal, sodass man einen schönen Lenkhebel hat.
Fahren tut sich ein Ape für mich immer besser als ein normaler Lenker, schon wegen meinen Rückenproblemen.
Lenker ist allerdings nicht gerade billig, zumal noch Züge, Leitungen usw. verlängert werden müssen. 
Ich hab noch gleich die passenden Griffe dazu geordert.
Spiegel hatte ich erst unten, wegen der Optik, aber da sah ich nur meine Arme. Deshalb Ohren wieder nach oben, Sicherheit ist mir wichtiger.
Für mich perfekt und hat sich gelohnt.

Doktor Jekyll ist offline Doktor Jekyll · 7 Posts seit 05.10.2020
fährt: FLFBS 2021
Doktor Jekyll ist offline Doktor Jekyll
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.10.2020
fährt: FLFBS 2021
Neuer Beitrag 14.08.2021 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, Hat mir sehr geholfen. Der Lenker scheint mir tatsächlich eine gute Höhe zu haben. Die Optik ist auch super, sieht sehr schick aus. Die Info mit den Spiegeln war für mich Gold wert. Ich war mir unsicher, ob oben oder unten. Da es mir aber primär auch darum geht, etwas zu sehen, wäre das auch geklärt. Griffe kommen bei mir dann auch dazu, es werden aber wohl die Lenkergriffe Willie G Skull. Darf man erfahren, was du gezahlt hast? Hab noch kein Angebot vom Freundlichen.

Gruß
Jekyll

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2021 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Gerne...
Das mit den Spiegeln kann aber bei deiner Körpergröße und bei Lenkern anderer Höhe schon ganz anders aussehen.
Bei meiner Größe hab ich halt wirklich nur die Arme in den Spiegeln gesehen.

Der Lenker kostet beim Freundlichen um die 450.-
Dann kommt es darauf an, ob original Strippen und Bremsleitung usw.
Bei mir wurde Elektrik von HD direkt in den Lenker verlegt. Bremsleitung von Spiegler, Kupplungszug original HD.
Griffe auch HD. Mit Anbau und Eintragung bist da schnell bei 1400.-Euro. Zumindest beim Freundlichen, der bei mir noch nen Stundensatz knapp unter 100.- Euro aufruft.
Trotzdem würd ich die Investitionen sofort nochmal machen.

Doktor Jekyll ist offline Doktor Jekyll · 7 Posts seit 05.10.2020
fährt: FLFBS 2021
Doktor Jekyll ist offline Doktor Jekyll
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.10.2020
fährt: FLFBS 2021
Neuer Beitrag 15.08.2021 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir. Werde die kommenden Tage mal schauen, ob der Freundliche was zum Probesitzen da hat. Bin 181 groß. Dürfte zu deiner Größe ja keinen allzu großen Unterschied machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Doktor Jekyll am 15.08.2021 19:52.

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 16.04.2024 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Bei mir steht eine ähnliche Aktion an.
Da hier einige schon Erfahrungen gesammelt haben, wollte ich mal fragen bis zu welcher Höhe ihr unverändert alles an Kabeln und Zügen nutzen könntet?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626757
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98226
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
6
4988
31.12.2022 16:30
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen