4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
06.02.2022 21:12
Ich denke, es wird bei dem Cruisetec um das B und R vorne und hinten gehen. Die gibt es für meine FLSB auch nicht so wie es im Schein steht.Hatte mal von jemanden gelesen, der sich das hat eintragen lassen. Hat angeblich unter 50€ gekostet
Karlchen · 281 Posts
seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen
Langes Mitglied
281 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
07.02.2022 10:38
Mein freundlicher hat mir geschrieben das mischen nicht zulässig ist.
meine Frage war das ich Dunlop hat und auf Cruisetec wechseln will und ich hinten noch das Doppelte habe wie vorne ob ich nur hinten tauschen kann und vorne später.
zum zitierten BeitragZitat von SportyCB
Ich denke, es wird bei dem Cruisetec um das B und R vorne und hinten gehen. Die gibt es für meine FLSB auch nicht so wie es im Schein steht.Hatte mal von jemanden gelesen, der sich das hat eintragen lassen. Hat angeblich unter 50€ gekostet
Die Sache mit B und R ist im Verkehrsblatt geregelt. Es muss nicht eingetragen werden, wenn die übrigen Voraussetzungen stimmen ( Erläuterung am Ende)
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
07.02.2022 15:30
zum zitierten BeitragZitat von Karlchen
Mein freundlicher hat mir geschrieben das mischen nicht zulässig ist.
meine Frage war das ich Dunlop hat und auf Cruisetec wechseln will und ich hinten noch das Doppelte habe wie vorne ob ich nur hinten tauschen kann und vorne später.
Gruß
Karlchen
dann hat dein freundlicher eben keine Ahnung. Hast du in deinen Papieren eine Fabrikatsbindung ? ich sag mal nö
__________________ Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.
SportyCB · 4259 Posts
seit 01.12.2012
SportyCB
Langes Mitglied
4259 Posts seit 01.12.2012
zum zitierten BeitragZitat von SportyCB
Die Sache mit B und R ist im Verkehrsblatt geregelt. Es muss nicht eingetragen werden, wenn die übrigen Voraussetzungen stimmen ( Erläuterung am Ende)
Denke auch dass da einer mit der Unwissenheit des Kunden spekuliert und beide Reifen verkaufen will, sollten die Reifen dort gekauft werden, was ich in dem Fall scharf überdenken würde.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
moin zusammen
gestern war mein kumpel mit seiner 95er heritage softtail (im absolutem orgzustand) zur HU bei der GTÜ und bei der dekra.
reifen waren vom alter und vom profil sehr gut, so war er vor 2jahren dort und bekam tüv ohne mängel.
die reifen sind auch eingetragen und nun kommt der hammer, tüv wurde von beiden (GTÜ und dekra) abgelehnt
mit der begründung "der reifen wird nicht mehr hergestellt und er müsse erst die reifenbindung austragen"
seit wann intresiert es den tüv ob es die reifen noch gibt ???????