zum zitierten Beitrag
Zitat von Dennis-viking
Ich habe da mal ne frage zum ständer wen der eingeklappt ist . Ist das normal das der dann immernoch wackelt ? . Den kann ich hoch, runter, links, rechts bewegen. Ich habe ne neue feder verbaut und ein neuen ständer von jiffy . Der klappt sich auch nicht während der Fahrt auf aber irgendwie nach dem Wechsel von dem ständer sitzt der nicht mehr fest am Rahmen.
vorher war auch einer von jiffy verbaut .
@Dennis-viking 
Moinsen,
Zitat:
"Der Begriff "Jiffy Stand" ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für den Seitenständer eines Motorrads oder Fahrrads.
Das Wort "Jiffy" stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "Augenblick" oder "schnell". Ein "Jiffy Stand" ist also
ein Ständer, der schnell und einfach aufgeklappt werden kann, um das Fahrzeug abzustellen." ,sagt die KI.

So viel dazu....
Ich denke, die Arbeit hättest Du Dir sparen können, denn so lange die Feder des Ständer noch i.O. ist, kann nix passieren,
und selbst bei einer gebrochenen Feder fällt der Ständer-Arm "nur" herunter und klötert auf der Fahrbahn herum.
Hast Du Dir diese Konstruktion einmal näher betrachtet ? ? ?
Die "Aufnahme" des Seitenständers, welche an den Rahmen geschraubt wird, sieht so aus (Bild 1). Das untere "Loch", in welches
die "Achse" des "Ständerarms" gesteckt wird, ist oval.
Bild 2: Klappt man nun den Ständer aus, dreht sich die oben am Ständer angebrachte "Nase" bis zu dieser Position (roter Pfeil)
(Bild 3) mit. Erst wenn der Ständer belastet wird, rastet diese Nase in der "Nut" der Seitenständer-Aufnahme ein und das Bike
steht "umfall-sicher" auf dem Ständer (grüne Pfeile). Da das Ganze ja "jiffy-mäßig" vonstatten gehen soll, ist das alles auch nicht
"spielfrei" konstruiert, aber dafür absolut "idiotensicher".
Was in diesem Zusammenhang viel wichtiger ist: Hast Du denn schon den Seitenständerschalter (ebenfalls auf Bild 3 zu erkennen)
nachgerüstet ? ? ?
Der ist Pflicht bei Deinem Bike ! ! ! (Das ECM muss auch dem entsprechend neu programmiert werden...)
GReetz Jo