Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe bei meiner e glide das bekannte wackekopf problem so ab 90 kmh .
Jetzt ist meine Frage ob es wohl möglich ist die batwing von den 2014 modellen an ältere Modelle anzubauen ist .
Das ganze wäre ne Option aufgrund der lüftungsschlitze die den Wind abfangen würden. Zusätzlich wäre das cool für eine doppeldin radio und die grossen lautsprecher .
Gibt es da möglichkeiten ?
Ja eine grosse scheibe sieht einfach kacke aus . Dann muss das ja schon 9 oder 10 zoll sein .
Lg Dennis
MC21 · 31 Posts
seit 16.05.2023
fährt: EGlide
MC21
Mitglied
31 Posts seit 16.05.2023
fährt: EGlide
Heute, 12:30
Hab die 4,5" Scheibe drauf und bis 140 km/h kein Problem. Weder mit Halbschale noch mit Klapphelm.
Trifft zwar nicht deine direkte Frage, aber....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MC21 am 22.07.2025 18:56.
zum zitierten BeitragZitat von Dennis-viking
Ja eine grosse scheibe sieht einfach kacke aus . Dann muss das ja schon 9 oder 10 zoll sein .
Moinsen,
Wie "MC21" schon andeutete.... der umgekehrte Weg (also KLEINERE Scheibe) ist der richtige. Je nach Körpergröße
und Sitzposition solltest Du etwa 3 bis 5 Meter VOR dem Bike auf die Straße schauen können OHNE durch die Scheibe
gucken zu müssen. Dann solltest Du auch relativ wenig Verwirbelungen am Helm/Kopf spüren (und falls es einmal
regnen sollte, fährst Du auch nicht halbblind durch die Gegend).
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Ja dann weiss ich was ich versuchen werde gut das es die günstigen zum testen gibt bevor man die originalen bestellt.
Danke für die Hilfe zwecks des windschilds. Aber mit der batwing weiss keine zufällig oder ?