Moinsen
@Shadow ,
Das will ich Dir gerne sagen.... Weil OHNE das ganze "Einspritz-Gedöhns" der Regler und besonders die LiMa
überdimensioniert sind (Vergaser = 38A / Einspritzer = 45A). Warum ist das wichtig ? Weil die überschüssige
elektrische Energie entweder im Regler, oder im Stator der LiMa in Wärme umgewandelt werden muss, was
die Lebenserwartungen dieser beiden Bauteile erheblich verkürzen kann. In begrenztem Maße kann man
dagegen wirken, indem man möglichst viele elektrische Verbraucher während der Fahrt betreibt, was die
Höhe des "überschüssigen" Stroms ein wenig verringert. Ansonsten ist das Ergebnis halt so, wie auf dem Foto
von "Octane" zu sehen (und das trotz Einspritzung): LiMa Stator abgefackelt.
DAS kann aber auch passieren, wenn dieser durch zu wenig Öl im Primären nicht mehr genügend "Material"
hat, um die Wärme abzuleiten.....
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW