=11.0ptTS - Tiger 55:
Ich sage ja! und tanke nur Shell V - Power mit Shell V - Power Deal zum selben Preis wie Super 95 von der billigsten Shell Tanke der 10 umliegenden, aber z. B.auch Shell V - Power Diesel z.B. für meinen Winter PKW. Somit fahr ich meine Harley und Auto's auf dem 1 Jahres Deal = 2.000 ltr. p.a. der am Ende ja nur 0,07 Cent / ltr. einmalig auf 2000 ltr. Jahresweise beträgt. Der Witz an Shell V - Power mind. 100 Oktan (Aral Ultimate 102) ist nicht nur Klopffestigkeit, sondern Motorsauberkeit von innen.:
- Saubere Verbrennung mit Reinigungskraft auch bestehender Ablagerungen durch spezielle Additive (Detergenzien) und hält den Motor von innen sauber. (Dauer Haltbarkeit, Standfestigkeit)
- Gute gleichmäßige Flammausbreitung wegen 100 + Oktan = Zündung auf Punkt (keine Glühzündung, keine Hitzenester)
- Keine Glühnester im Brennraum - gleichmäßige Verbrennung.
- Führt im Sommer bei Hitze nicht so schnell zu Überhitzung des Motors - der Motor läuft kühler.
- Man kann bei besseren Abgaswerten das Gemisch fetter anreichern (kühlerer Motor)
- Korrosionsschutz Kraftstoffsystem u. Tank, Düsen, Ventile etc. (Vergaser natürlich auch)
- Verbesserte Schmierung / Verschleißred. im gesamten Kraftstoffsystem durch Additive
- Durch die 100 Oktan + Zusammensetzung Verbrennung auf den Punkt, ohne Klopfen und Klingen.
- Durch die V Power Racing Formulierung bzw. 100 Oktan ++ nehmen die Klopfssensoren nie die Zündung zurück = d.h. immer und zu jederzeit bei jedem Wetter, in jeder Höhe über n. n. ist immer die volle Leistung abrufbar.
- kein Biosprit enthalten
TS Tiger 55:
Deine Road King von '95 OEM ? kann so ziemlich alles an Sprit verbrennen was es gibt. Nur sobald Du was an der M - Steuerung machst, Komponenten Ansaugseite oder Abgasseite änderst, Steuerzeiten, etc., ist das für immer vorbei. Da heißt es ab da mind. 98 Oktan Super plus tanken. (will man seinen Motor lange fahren u. das ist HD Vorgabe, keine Meinung von mir) Somit ist man mit dem Shell V - Power Deal auf Dauer am Besten beraten, da fast keine Mehrkosten gegenüber dem einfachen Super 95 Sprit für Einkaufs - Familien - Stadt - Kutschen entstehen.