Ein nettes Hallo aus Bremen,
im Jahr 2017 habe ich mich angemeldet, konnte mich aber nicht zur Kaufentscheidung einer Switchback durchringen, oder ehrlicher ausgedrückt ; Durchsetzen. Es wurde halt wieder mal eine BMW.
Nachdem wir in direkter Nachbarschaft einen Todesfall hatten, mein Alter, mopedtechnisch und menschlich von mir sehr geschätzt, gingen mir bei der Trauerrede einige Gedanken durch den Kopf über Sinn und
was noch bleibt, wenn 62 cm am Zollstock fehlen...
Während des Campingurlaubs mit dem Wohnwagen im Mai/Juni auf Bornholm war sehr viel Zeit zum nachdenken angesagt und der Funke H.D. , die andere Art des Mopeds kamen wieder.
Nach dem Urlaub musste der Caravan zwecks Auflastung zum örtlichen Händler. Auf der Rückfahrt mit einem Bekannten dachte ich mir, einige Jahre gibt es doch so nen Harley Händler in Stuhr bei Bremen,
nicht weit vom Caravan-Händler entfernt. Schau doch mal rein.
Einen netten Verkäufer angesprochen, kurz geschildert, was ich mir wünsche, vorstelle und wie mein Rahmen aussieht.
Und da stand "Sie", in Rotmetallic, erster Pluspunkt, viele Kilometer mit nachvollziehbarer Historie, eine 2019er Heritage Classic aus 2019 mit Speichenfelgen und einem Kilometerstand der mich beeindruckte.
Wenn jemand über 100.000 Kilometer als Erstbesitzer an diesem Motorrad festhält, muss es einfach etwas haben.
Kurzum, sie gefiel mir, sprach mich innerlich an, schrie förmlich : Kauf mich ! Nimm mich ! Ja, ich denke Motorräder oder auch Maschinen haben eine Seele. Beim schrauben rede ich mit Ihnen,
egal ob Schiffsantriebe oder Toaster...
Am Freitag konnte ich den fertigen Caravan vom Händler wieder abholen, es wurde Nachmittags. Mit dem Wohnwagengespann zum Händler, hinten auf dem Hof geparkt, Helm, Stiefel, Jacke,
Handschuhe für mich und die liebste aller Frauen, vorsorglich im Kofferraum.
Erste Runde auf dem Hof, Bremsen, Achten fahren, schauen wie sie reagiert. Respekt vor der unbekannten Masse inklusive. Dann mit Petra eine gute halbe Stunde über Kreisstraßen gefahren.
Dann die Probefahrt, zu zweit. Innerlich nur immer wieder gedacht: " Nur nix kaputt machen, hui ist das viel Motorrad"
Sonntag Abend dann festgestellt, musste mir eine Royal Enfield 650 Meteor in der Nähe anschauen, keinen Führerschein mehr in der Brieftasche. Verloren, liegen gelassen, aber wo...
Montag den Händler angeschrieben und gleich die Antwort erhalten,; Liegt bereit zur Abholung, hatte ich in der Aufregung im Verkaufsraum auf einem Tisch einfach liegen gelassen...
Wollte doch sofort den für mich ersten Motorstart hören. Und schnell dem Verkäufer hinterher... Ein Zeichen. Dort sollte ich wieder hinkommen.
In der Woche dann den Kaufvertrag besiegelt. Aus Platzgründen mussten aber 3-4 andere Motorräder aus meinem Bestand weg. Sind nach drei Tagen Inserat am Wochenende weggegangen.
Platz war nun nicht mehr mehr primäres Problem.
Nächste Woche ist der Termin auf der Zulassungsstelle, später abholen, so der Plan.
Zu meiner Person; Frank, 62 Jahre alt, im Job auf die Gesundheit nicht aufgepasst, gebrannt, die Quittung überlebt, viele Dinge neu gelernt.
Bin gerne mit Zelt, Isomatte oder Pension in den Vogesen, Bayrischem Wald, Tschechien, Österreich , Frankreich oder ganz profan im Weser-Bergland Unterwegs.
Camping, Essen, Grillen, Aquaristik, Technik, schraube manchmal lieber wie ich fahre... so meint es meine Regierung.
Die Garagenwerkstatt mit Hebebühne ist mein 2. Wohnzimmer, manchmal Chaos, mal Operationssaal. Einfach der Ort wo man sich zurück ziehen kann,
wenn andere Dingen nerven und der Kopf wieder Frei werden muss.
Beim schrauben vergesse ich Zeit und Raum, einfach die Technik und Ich.
Mehr gibt es zu mir nicht zu sagen. Nun begebe ich mich nach 44 Jahren Motorrad in für mich unbekanntes Neuland.
Mein Job war Gestern, sehr, sehr weit weg. Die Visitenkarten vergammeln in Schubladen. Jetzt bin ich nur noch für mich und meine Frau verantwortlich.
Und das ist gut so
Nette Grüße in die Runde, verzeiht den vielen Text, aber zu einer Vorstellung gehört für mich mehr wie drei Sätze...
Ich schreibe lieber , wie ich rede.
Frank