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FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage TC96

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FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage TC96

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mortelli91 ist offline mortelli91 · 316 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
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Neuer Beitrag 21.04.2024 11:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ich persönlich würde den Primär keinesfalls schwärzen.
das Derbycover in Glanz Schwarz als Akzent wäre gut und würde die Linie vom Auspuff (Chrom/schwarz) ergänzen, somit im Detail zur klasse Gesamtlinie positiv beitragen.

Lenker würde ich auch einen ,"kantigeren" wählen.

Bloß nicht alles schwärzen,  das wird sonst ein Stock- Jedermannsbike. 

Ansonsten Gratulation zum echt gelungenen Umbau.

Daumen hoch.

Danke, danke. Ja es bleiben definitiv noch die  Chromakzente und der Primär unangetastet . Um die Linie aber wieder aufzugreifen liegt auch schon ein passendes Derbycover bereit das auf den Einbau wartet, genau wie von dir vorgeschlagen.😉 Danach werde ich auch nichts mehr schwärzen. 👍

Durch die einzelnen Chromakzente, hat man so einen schönen Kontrast zum schwarz und das Bike wirkt für mich so etwas edler als wenn alles in schwarz getaucht wird. Aber das ist halt wie alles Geschmackssache.
Attachment 422100

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3415 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3415 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.04.2024 13:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
Mir persönlich gefällt die Front mit dem kleinen 5 3/4 Scheinwerfer wesentlich besser, da sie mit dem 7 Zoll Scheinwerfer Recht globig wirkt. Aber das ist Geschmackssache.

Fahre ja selber einen 5-3/4 Scheinwerfer, finde aber das der bei Dir durch das schwarze Gehäuse noch kleiner wirkt, vor allem weil für mich optisch der noch kleinere TFL-Ring die "Größe" bringt.
Eventuell wäre es ja ein Versuch wert den vorderen Lampenring in Chrom zu machen, was für mich ein schöner Akzent wäre und der Scheinwerfer dadurch etwas an "Größe" gewinnt.
Ansonsten Hut ab, hast da ein schönes Bike gebaut.

__________________
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Avatar (Profilbild) von Wurm
Wurm ist offline Wurm · 275 Posts seit 30.12.2010
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Wurm ist offline Wurm
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275 Posts seit 30.12.2010
Avatar (Profilbild) von Wurm
aus Angelburg

fährt: Heritage Softail Classic 114 M8 mit Kess Tech
Neuer Beitrag 04.05.2024 09:27
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Habe mir jetzt mal alles angeschaut, sehr schöne Arbeit.
Sowas habe ich auch schon hinter mir.
FXSTC Custom: Wurm`s Umbau (S. 1) - Milw...aukee-vtwin.de)

__________________
Gruß Andreas
_________________________
Wurm vom MC Daltons

mortelli91 ist offline mortelli91 · 316 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
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316 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 29.09.2024 20:06
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Inzwischen hat die Umbauzeit wieder begonnen und sich bei mir schon einiges getan. Ich habe für diesen Winter geplant den Cole Foster Tank ins Bike zu transplantieren und habe soweit auch schon alles besorgt(inkl. Kraftstoffpumpeneinheit einer Sportster). Dieser Tank hat mir schon immer sehr gefallen und ich freue mich auf dieses Projekt Die Verarbeitung dieses Tanks ist absolut genial, vor allem die Schweißnähte sind wie aus dem Bilderbuch weshalb ich mich auch dazu entschieden habe die Schweißnaht am Einfüllstutzen nicht zu verspachteln sondern als Sichtnaht zu belassen. Desweiteren wird noch ein neuer Lenker gefertigt der sich besser in die schmale Siluette einfügen wird. Geplant war diesmal auch ein etwas auffälligeres Lackkleid(70er Jahre Style). So habe ich mich für ein Metallflake Lack in Candyrot entschieden. Dieser war für mich eine besondere Herausforderung, da es gar nicht so einfach ist diesen sauber zu verarbeiten. Aktuell gibt es nur einen Zwischenstand, aber ich finde dieser kann sich schon sehen lassen. Aktueller Stand sind vier Schichten Flakes(0.2mm) in farblosem Basislack und danach vier Schichten Klarlack. Am Wochenende habe ich zwischengeschliffen, danach kommen nochmal zwei Schichten und dann die Effekte. Da muss ich allerdings erstmal schauen wie das Wetter mitspielt, ansonsten folgen die Effekte bzw Akzente erst im Frühjahr. 

Hier nochmal ein paar Impressionen.
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mortelli91 ist offline mortelli91 · 316 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
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316 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 07.03.2025 16:08
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Tank und Kotflügel sind jetzt fertiggestellt und der Tank auch von innen versiegelt. An dieser Stelle sei gesagt es ist wesentlich besser die Tankversiegelung vor der Lackierung durchzuführen, da es echt sehr schwierig ist ohne den neuen Lack zu beschädigen. Das hat mich sehr viele Nerven gekostet und würde ich so nicht nochmal machen. Desweiteren habe ich die Rahmenabdeckungen links und rechts angefertigt und ebenfalls in schwarz lackiert. Das Zündschloss wanderte auf die linke Seite und wurde in die Rahmenabdeckung integriert. Zur Befestigung der Rahmenbedingungen wurden Gewinde in die vorhandenen Rahmenbohrungen geschnitten.Aufgrund dessen das der Cole foster Tank ein ganzes Stück schmaler ist als der original Tank musste ich auch einen neuen Halter für den Versteller der Klappenanlage anfertigen, damit dieser näher am Bike sitzt. Die Elektrik ist soweit auch fertig. Da ich den originalen Tacho gerne behalten möchte, habe ich dafür auch ein Tachogehäuse gebaut. Wo dieser letztendlich montiert wird entscheidet sich, wenn der Lenker fertig ist. Im optimalen Fall wird er zwischen Lenker und Tank positioniert, mit einer neuen Kontrolleuchteneinheit. 

Hier natürlich auch noch ein paar Bilder zum aktuellen Stand.
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