Mmmhhhh.... Das mit "KEIN DTC" wundert mich jetzt auch ein wenig. Leider ist das Electrical Manual, das ich habe,
von recht schlechter Qualität, daher der entsprechende Passus einmal in "Reinschrift" und übersetzt:
(CMP=Nockenwellensensor ; CKP=Kurbelwellensensor ; VVT= Variable Valve Train ; ECM= Electronic Control Module ;
JSS= Jiffy Stand Sensor ; TCA=Throttle Control Actuator ; TGS=Twist Grip Sensor)
BESCHREIBUNG UND FUNKTIONSWEISE
Der CMP ist ein Hall-Effekt-Sensor, der den genauen Drehwinkel der Nockenwelle überwacht, indem er ein eindeutiges
Signalmuster erzeugt, wenn Kerben auf dem Nockenwellenflansch den Sensor passieren. Der CMP arbeitet mit dem
Nockenwellenversteller zusammen, um den VVT zu steuern. Der CMP wird vom ECM versorgt und überwacht. Das ECM
liefert die 5-V-Referenzspannung an den CMP. Der CMP sendet ein Signal zurück an das ECM.
Dieses Signal wird zusammen mit dem CKP-Signal vom ECM verwendet, um zu bestimmen, wie weit die Nockenwelle vor-
oder zurückgestellt wird. Der CMP ist über eine Masse geerdet.
Ein Fehlercode wird gesetzt, wenn das CMP-Signal nicht erkannt wird oder die Nockenwelle falsch eingestellt ist.
ANMERKUNG
Das ECM liefert eine 5-V-Referenzspannung an den JSS, TCA, TGS, Öldruckschalter, Gangpositions- und Schaltsensoren
sowie an den CMP. Probleme mit der 5-V-Referenz führen zu anderen DTCs.
P001200 : "A" Camshaft Position - Timing Over Retarded Bank 1 ("Bank 1" = Zylinder vorne)
P002600 : Control solenoid circuit range/performance Bank 1
P034100 : CMP "A" Circuit Range/Performance Bank 1 or Single Sensor
Leistungseinschränkungen sind durch folgende Codes gekennzeichnet:
P001200, P002600 : Begrenzte Leistung: Ermöglicht einen nahezu normalen Betrieb des Fahrzeugs, schützt vor unbeabsichtigten
Vollgasbedingungen. Typischerweise ist dieser Code das Ergebnis, wenn der TGS, TP-Sensor oder CMP oder einer davon, ausgefallen ist.
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
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