Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Herzensprojekt: Heritage Softail Evo 1990

FXSTC Custom: Herzensprojekt: Heritage Softail Evo 1990

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTC Custom: Herzensprojekt: Heritage Softail Evo 1990

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hörbi ist offline Hörbi · 829 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
829 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag Heute, 05:09
Zum Anfang der Seite springen

"Moin @Hörbi , Auf welche Baujahre sollte ich hier zurückblicken, kannst du mir das eingrenzen?
Am Reifen schleift da nichts, keinerlei Macken am Reifen zu sehen, daher denke ich, das passt so ?!
Die Narbe/Felge wurde auch scheinbar aufgrund dessen nicht Mittig gespeicht.

Wäre denn dann dieses Öl passend für den Primärkasten?
Screamin Eagle Syn3 Motoröl 15W50 / SAE50 Vollsynthetik

Dann würde ich nämlich die RevTech Öle für den Rest bestellen und für Primär das Screamin Eagle Syn3.
Das Motoröl von RevTech wäre Syntetisch wäre das ein Problem ? Ich weiss nicht welches Öl hier vorher verwendet wurde."




@SoulFly87 
Momo hat die Fragen ja bereits beantwortet und ich kann ihm zustimmen.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1190 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1190 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag Heute, 06:10
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier im Forum unter „freie schrauber und Werkstätten“ und oder es kann dir hier aus dem Forum Tipps- Empfehlung zur Werkstadt geben aus deine gegend

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5458 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5458 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag Heute, 07:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Nimm die RevTech Öle  Augenzwinkern

Diese werwende ich seit mittlerweile 32 Jahren, und bin absolut zufrieden damit! cool

SoulFly87 ist offline SoulFly87 · 18 Posts seit 11.05.2025
aus Seligenstadt, Hessen
fährt: Heritage Softail FXSTL 1990
SoulFly87 ist offline SoulFly87
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 11.05.2025 aus Seligenstadt, Hessen

fährt: Heritage Softail FXSTL 1990
Neuer Beitrag Heute, 08:55
Zum Anfang der Seite springen

So nun gibts mal Bilder von dem was ich so mache.

Ich hab derzeit den Vergaser ausgebaut und ihn mal komplett zerlegt. Hier war eine Wartung dringend nötig. Die Beschleunigerpumpenmembran war gerissen/löchrig/porös.

Verbaut im Vergaser ist eine N83E Nadel, eine 42er Hauptdüse und eine 165er Teillastdüse.
Da sie beim Fahren einige Zicken macht, wird das alles einmal neu eingestellt.
DeDe hatte mir den Tipp mit einer 45er HD und 180er TLD gegeben. Da sie aber irgendwann mal so gut gelaufen ist, habe ich erstmal alles gereinigt mit Hand und im Ultraschallbad, Membrane und Dichtungen getauscht.

Da der Kraftstoffanschluss einen Riss im Kunststoff hat, habe ich einen aus Messing bestellt, dieser ist leider noch nicht angekommen. Er ist das letzte Teil was vor dem Zusammenbau fehlt. Neue Zündkerzen kommen gleich mit rein und dann wird eingestellt und festgefahren.
Attachment 441836
Attachment 441837
Attachment 441838
Attachment 441839
Attachment 441840
Attachment 441841
Attachment 441842
Attachment 441843

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5458 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5458 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag Heute, 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SoulFly87

Verbaut im Vergaser ist eine N83E Nadel, eine 42er Hauptdüse und eine 165er Teillastdüse.

DeDe hatte mir den Tipp mit einer 45er HD und 180er TLD gegeben.

Ich würde diesen Tipp befolgen (180er HD und 45er LLDAugenzwinkern) und GRS mal 2 Umdrehungen raus!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
19
5234
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
24470
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
1170
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen