zum zitierten Beitrag
Zitat von Tommel
Tinnefou hat durchaus ein Argument damit das dein Kompressionstester scheiße ist.
Mir gefällt seine Idee auch weil deine Beschreibung bzgl dem Druckverlusttest haut vorne und hinten nicht hin
(weil man das so wie du beschrieben hast einfach nicht macht).
Ich habe deine Kommentare dazu bisher ignoriert weil in der Hitze des Gefechts evtl nicht 100% genau beschrieben wird wie man tatsächlich vorgegangen ist.
Das es aus Ein- und Auslass zischen kann ist zwar alles andere als toll muss aber noch nicht eine Katastrophe (verbogene Ventile) darstellen.
Frage: Hast du jemals den Zwischenring mit den Kipphebeln ausgebaut ?
Frage 2: Hast du die Steuerzeiten noch einmal kontrolliert ? Du darfst dabei den Motor nicht zurückdrehen, immer nur vorwärts damit alle Räder immer auf Druck sind
Das wäre eine Option die ich prüfen könnte.
Ja also wir haben den Druckverlusttest am Anfang normal gemacht um zu gucken wo geht der Druck hin Kurbelgehäuse, oder Ventilschaft,Ventile etc.
Dann hat es so laut aus den Abgaskanälen und Andaugkanälen gezischt das wir dachten ok es ist nicht OT.
Deswegen haben wir den Motor dabei durchgedreht um zu schauen ob es irgendwie besser wird aber dem war nicht so.
Meinst du mit dem Zwischenring einen Teil der Rockerbox? Da wo die Kipphebel drauf sind, ja das haben wir.
Auch den Zylinderkopf hatten wir runter weil wir ganz am Anfang dachten wo es aus den Einlass/Auslasskanälen gezischt hat, das die Ventile undicht sind.
Die waren auch mächtig verkokt und wurden neu eingeschliffen (per Hand).
Die Steuerzeiten werde ich nochmal kontrollieren, das lässt mich selber nicht locker genau wie das Mit der Undichtigkeit am Manifold.