Tach
Meine Bob hat ja nach dem Kauf nen neuen Akku bekommen. Der alte war platt ( nur noch 2 cm hoch

)
Meine Feststellung immer wieder mal : springt kalt super an, wenn sie warm ist will der Anlasser aber ab und
an nicht so richtig, selten mit üblen Geräuschen .... kenne ich und auch Andere.
Besuch bei Harley Köln, Gespräche mit anderen Werkstätten ...... meine Frage/Bitte mal eben kurz zu kontrollieren
ob die ACR Ventile auf "EIN" programmiert sind wurde eher in Frage gestellt oder sogar belächelt.
"Wie kommst Du denn auf so ne komische Idee?!"
Spätestens bei meiner Antwort "Erfahrung!" kam dann das Lächeln.
Jetzt steht meine FB ja schon länger mit dem Diebstahlschaden bei Kohl in Aachen - und in diesem
Zuge : "Bitte die Programmierung des ACR prüfen!"
Hat man gemacht - und ............. ACR war "AUS". Wieder ein Mopped mit diesen ( typischen ) Probs
und bzw durch falsche(r) Programmierung.
Warum ich das hier so schön schreibe ? Weil diese Problematik hier immer mal wieder so aufploppt
und ich mittlerweile einige Moppeds "kenne", die die Programmierung "ACR AUS" hatten.
Oft mit vorausgehendem Akkutausch oder noch mehr Aufwand OHNE den Fehler längerfristig zu beheben.
Es sind oft Bikes die gemappt sind, aber es waren auch einige dabei - zB meine LRS 110 - wo das
nach einem Harley Update oder Werkstattbesuch der Fall war.
Meine FB betreffend : Programmierung geupgedatet, Diebstahlversuchschaden nach 11 Wochen
repariert, und bald isse wieder zu Hause im Stall.
Gruss Börnie
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 05.09.2025 20:20.