...Dichtungen & neuer Filtereinsatz sind heute gekommen.
Einlass und Manifold-Dichtung sowie Vergaserstutzen mit Industriereiniger saubergemacht, sitzt fest.
Der neue Filtereinsatz hat neben einem Umlenk/Prellblech innen jetzt auch "Ohren" für die Dichtung im oberen Rand, so dass die Dichtung zur Rückplatte nicht verbastelt / zugeschnitten werden muss (siehe Bilder).
Und da die Rückplatte des Filtergehäuses bei mir ja nur auf die Zylinderentlüftungsschrauben aufgeschoben wird, habe ich jetzt wie geplant erstmal Dichtband auf die Rändelungen gemacht, scheint gut zu halten.
Alles montiert > Runde testgefahren.
Fazit: etwas andere Geräuschkulisse (lauteres Luftansauggeräusch) & höhere Leerlaufdrehzahl als vorher. Mehrfacher Warmstart aber erstmal ohne "Peng".
Habe auch die Dichtungen für die Manifolds zu den Zylindern bestellt, jetzt die Gretchenfrage: was heisst "Wenn man es richtig macht, dann ja." ?
springerdinger rockerle69 Natürlich will ich nicht die Maschine & Umgebung abfackeln & weiss, dass sich bei Undichtigkeit die Drehzahl ändert (steigt / fällt), aber wie genau mache ich es richtig ?
Grüsse in die Runde
Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von RCLobster am 30.06.2026 20:02.