Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 58 59 [60] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 58 59 [60] ·
« erste « vorherige

Quo vadis, Harley-Davidson?

Sprotte ist offline Sprotte · 220 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag Heute, 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kurbelt das dem Umsatz wieder an, wenn's tatsächlich so kommt....

EU plant neue Zulassungsregeln für US-M...sla Cybertruck?

Avatar (Profilbild) von 0liver
0liver ist offline 0liver · 28 Posts seit 11.08.2024
fährt: FXFBS, FLHCS
0liver ist offline 0liver
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 11.08.2024
Avatar (Profilbild) von 0liver

fährt: FXFBS, FLHCS
Neuer Beitrag Heute, 15:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
Vielleicht kurbelt das dem Umsatz wieder an, wenn's tatsächlich so kommt....

EU plant neue Zulassungsregeln für US-M...sla Cybertruck?

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch - aber was hat das mit HD zu tun? Davon abgesehen nehme ich gerne so einen unterregulierten und gar nicht nachhaltigen F-150, den die EU-Bürokraten mit 22% Extrazoll belegen, weil die Ladefläche mehr als 50% des Achsabstands beträgt.

Odessa44 ist offline Odessa44 · 32 Posts seit 03.04.2025
aus Villingen-Schwenningen
fährt: Sport Glide 23 vorher Sportster 1200 CB
Odessa44 ist offline Odessa44
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 03.04.2025 aus Villingen-Schwenningen

fährt: Sport Glide 23 vorher Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag Heute, 15:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
Vielleicht kurbelt das dem Umsatz wieder an, wenn's tatsächlich so kommt....

EU plant neue Zulassungsregeln für US-M...sla Cybertruck?

Ach baut HD seit neustem auch Quads fröhlichfröhlichfröhlichfröhlich

__________________
CARPE DIEM  QUAM MINIMUM CREDULA POSTERO oder einfach "scheiße auf das was morgen sein könnte"  großes Grinsen cool

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2578 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2578 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag Heute, 18:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 0liver

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch - aber was hat das mit HD zu tun?

.
.
Je nachdem, welche der beiden Aussagen im ersten Satz des Artikel zutreffen (wenn es denn überhaupt so kommt) :

 ".....auf Zulassungsregeln für Pkw zu verzichten....." (also nur Pkw's, nicht Motorräder)

"..... wollen beide Seiten ihre jeweiligen Standards für Fahrzeuge anerkennen...."  (also auch Motorräder)


Im zweiten Falle könnte es vielleicht hinsichtlich Emissionsausstoß einfacher werden.
Aber - ich habe keine Ahnung ob stock-HD's heute in USA noch hörbar sind und ob da heute überhaupt noch gewisse Unterschiede, wie in früheren Zeiten, bestehen.
Gleiches gilt ggfs dann theoretisch vielleicht auch für die übermäßige Magerabstimmung.
Sind die zwei Sachen, die mir dazu spontan einfallen.

Glaube ich aber erst daran, wenn es soweit kommt.
Und eher friert die Hölle zu !!

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Sprotte ist offline Sprotte · 220 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag Heute, 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Die US Versionen klingen schon etwas kerniger und sind auch nicht so extrem mager abgestimmt, geht ja darum, das man die „Fahrzeuge“ mit US Zulassung ohne technische Änderungen in der EU zulassen könnte, so sparen sich die  Importeure extra Homologation und Umbauten für die jeweiligen Märkte…

Ob das wirklich umgesetzt wird, glaube ich aber auch nicht so recht…

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1973 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1973 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 22:18
Zum Anfang der Seite springen

„USA-Emissionsbestimmungen“ sind aus der Historie ein etwas spezieller Sachverhalt  großes Grinsen :

Im „Bayern von USA“, also Kalifornien, gelten im Prinzip Grenzwerte analog zur jeweiligen aktuellen €-Norm, manchmal preschen sie ein bisschen vor (z.B. bei  Analog-€3 war in Kalifornien schon ein Aktivkohlefilter für die Tankbelüftung vorgeschrieben, in der EU erst ab €5), manchmal prescht die EU etwas vor. Beide scheinen da seit Jahren in einem Überbietungswettbewerb zu stehen Augen rollen   .

Das kommt, weil LA schon in den 30er seit Roosevelts „New Deal“ ab 1933 eine unerträgliche Smog-Glocke aus Autoabgasen hatte und deswegen bereits in den 30er als erstes „Land“ der Welt eine Umweltschutzbehörde „CARB“ einführte, die Emissionsvorgaben für Autos (und ab Ende der 70er auch für Motorräder) erfand. Roosevelts New Deal wollte nämlich in der großen Depression Arbeitsplätze in der Autoindustrie dadurch erschaffen, dass durch eifrigen Lobbyismus der Autoindustrie alle Städte die Vorgabe erhielten, ihren ÖPNV stillzulegen und abzureißen, um die Verbraucher zu zwingen, endlich ein Auto zu kaufen. Deswegen gibts heute nur noch in New York und San Francisco einen schienengebundenen ÖPNV. 

Fun fact: LA hatte bis dahin ein eng vernetztes riesiges Straßenbahnnetz  geschockt  (heutzutage unvorstellbar), was die Autoindustrie als natürliche Bedrohung empfand.

Erst Mitte der 50er führte Washington eine analoge Behörde EPA auf bundesstaatlicher Ebene mit gemeinsamen verbindlichen (traditionell viel lascheren) Regeln für alle restlichen 49 Bundesstaaten  ein: So  gilt dort für Motorräder immer noch Analog-€1  geschockt  , weswegen da auch noch die Japanchopper a‘la Roadstar Warrior im Jahre des Herrn 2025 niegelnagelneu erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen werden und viele luftgekühlte Japse mit Vergaser auch, die die jüngeren Alterskohorten hier, wenn überhaupt, nur noch als Oldtimer kennen. Interessant wäre zu erfahren, wie dann eigentlich der Gebrauchtverkauf von Motorrädern aus dem Rest der USA über die kalifornische Grenze geregelt ist  großes Grinsen

Fun Fact: Mit dem gleichen Ziel wie Roosevelt (Arbeitsplätze in der Autoindustrie schaffen) will Trump übrigens die CARB auflösen lassen und die laschen Regeln der unter seiner zweiten Präsidentschaft auch noch eh stark gerupften EPA auch für Kalifornien vorschreiben.

Die „Ungleichen Verträge“ haben Trump und UvdL auch in diesem Punkt auf typisch Trumpschem Niveau derart oberflächlich „ausgehandelt“, dass wahrscheinlich nicht mal die beiden selbst wissen, welche „Standards für US-Fahrzeuge“ die EU  jetzt anerkennen muss, ob die strengen kalifornischen oder die laschen für alle anderen Bundesstaaten verwirrt

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 25.08.2025 22:48.

Werbung
« erste ... « vorherige 58 59 [60] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 58 59 [60] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
87079
23.08.2025 11:12
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
1059
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
3257
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
Zum letzten Beitrag gehen