Hätte da noch 'ne Frage zum Thema Keramikbeschichten. Ich wollte ursprünglich mal 'ne mattschwarze Vance & Hines "Big Shots Staggered BLACK" an meine Fette bauen. Habe 'n Angebot von Ronnie (LCC, USA) über 770,- USD für die Auspuffanlage + 2 Quiett Buffles + Shipping. Wenn ich hiesige EUSt + Zoll dazu rechne bin ich schnell bei 750,- Euronen.
Da ich mit dem Sound meiner jetzigen Anlage super zufrieden bin

und ich hauptsächlich der Farbe wegen etwas unternehmen will kam ich auf die Idee mit der Keramikbeschichtung. Hab auf der HP von Pulver-Nord gelesen das die auch keramikbeschichtungen durchführen. Jetzt will ich sehen was es kostet wenn ich Krümmer, Schild und Schalldämpfer beschichten lassen würde. Nun lese ich aber auf deren HP "
Sehr gute thermische Isolierung / Verringerung der Abstrahltemperatur ". Ich könnte mir jetzt vorstellen das es eventuell ein Hitzeproblem geben könnte wenn ich die Krümmer beschichte. Hat da einer von Euch Erfahrung?
Das nächste ist mein Endschalldämpfer - der dämpft zwar nur ein wenig, hat aber wohl doch ein wenig Wolle verbaut. Kann man die wohl drinnen lassen oder verbrennt die beim beschichten? Was macht man mit den Auspuffschellen - wenn man die mitbeschichtet kannste sie in die Tonne hauhen in silber aber sehen sie sch*** aus. Evtl. mit mattschwarzen Auspufflack bearbeiten? Fragen über Fragen
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stan am 05.02.2009 19:48.