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Alle Softail: Bobber Umbau EVO Elektrik verlegen EvoTC103

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Schneckman ist offline Schneckman · 2373 Posts seit 29.08.2014
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Schneckman ist offline Schneckman
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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 28.11.2024 10:46
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Der Brand kam nicht von der Hawker, das war eine LiFePo die gebrannt hat.
Ja hab's neu aufgebaut.
Vom Platz her wär's gar nicht notwendig gewesen, wollte einfach was Neues probieren, weil sie leichter war.

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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Jayvolution ist offline Jayvolution · 19 Posts seit 21.11.2024
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Neuer Beitrag 15.01.2025 10:57
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Moin,

ich möchte die Zündung gleich mit auf eine Dyna S dual fire umbauen - ich möchte das Zündmodul, VOES und die Kabel loswerden. Ein neues Zündschloss (AUS/ EIN/ LICHT) ist auch schon links am Chokehalter verbaut und nun mache ich mir Gedanken über den Kabelbaum. Erstmal habe ich den Zündschaltplan mit der M.UNIT gemacht - passt der so oder habe ich einen Denkfehler drin?

Danke schon mal und Grüße aus der kühlen Schrauberhalle
Attachment 433989

Schimmy ist offline Schimmy · 10930 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 15.01.2025 11:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jayvolution
Erstmal habe ich den Zündschaltplan mit der M.UNIT gemacht - passt der so.....

👍​

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Stammtisch in Münster/NRW

Jayvolution ist offline Jayvolution · 19 Posts seit 21.11.2024
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Neuer Beitrag 15.01.2025 17:54
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Danke Schimmy!

Ich war heute fleißig am Rechner - hier mal mein Gesamtschaltplan - basieren auf einem Schaltplan eines Forumsmitglied hier (leider fällt mir der Name gerade nicht ein). Mir raucht ein bisschen der Kopf, könnt ihr mal draufschauen ob der so funktionieren könnte...

Danke und Grüße
Jan
Attachment 433994

Schimmy ist offline Schimmy · 10930 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag Heute, 13:57
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Moinsen,

So weit ich das überblicken kann (habe leider keinen Anschluss-Plan für den mo.-Button im Net finden können), sieht
die Verkabelung funktionsfähig aus. 3 Fragen/Anmerkungen zu Deinem Plan:
  1. Der "Kunstgriff" den Kill-Schalter mit dem Seitenständer-Eingang der Unit zu verbinden rührt wohl daher, dass
    der mo.-button keinen Anschluss hierfür besitzt......
  2. Solltest Du wirklich die Absicht haben den Masse-Anschluss der unit DIREKT mit dem Minus-Pol der Batterie zu
    verbinden, solltest Du hierfür ebenfalls mindestens eine 6 qmm-Leitung nehmen, sonst hast Du das gleiche
    Problem wie er HIER seinerzeit....
    Anders sieht es aus, wenn Du die unit mit einem Masse-führenden Bauteil verschrauben kannst.
  3. Zündschloss-Schaltung wirklich OFF-IGN-LIGHTS (also nicht wie original OFF-IGN/LIGHTS-ACC) ? ? ?

Greetz  Jo

P.S.: 4. Nimm keine 40A Sicherung, sondern - wie original - eine 30A (wesentlich höher sollte der Strom nicht werden, der
           durch die unit fließt. Augenzwinkern

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 16.01.2025 14:13.

Jayvolution ist offline Jayvolution · 19 Posts seit 21.11.2024
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Neuer Beitrag Heute, 14:11
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Hi Jo,

vielen Dank für deine Mühe!

zu 1: ich hänge noch den Verkabelungsplan vom Button an. Du hast Recht, die Unit nutz den Eingang KILL für den Mo.Button, darum dann den Kill-Schalter der Original-Lenkerarmatur über den STAND-Eingang zu nutzen

zu 2: Danke für den Tip... Masse sollte die Unit ja eigentlich über die Grundplatte und Masseführenden Bauteile bekommen

zu 3: Ich habe ein Aftermarket Zündschloss und möchte das Licht dann extra einschalten - da ich auch keine ACC-Verbraucher verbauen möchte.... Es fehlt aber noch die Masse-Leitung vom Zündschloss im Plan glaub ich.

hier die gedachte Mo.BUTTON Verkabelung:
Attachment 434020

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Schimmy ist offline Schimmy · 10930 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag Heute, 14:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jayvolution
Es fehlt aber noch die Masse-Leitung vom Zündschloss im Plan glaub ich.
....

Das Zündschloss braucht keine Masse (das schaltet ja nur Plus auf einen oder beide Ausgänge).
Die unit hingegen schon (ich schrub ja: "....wenn nicht mit einem Masse-führenden Bauteil verschraubt...") ;
ging mir nur um das eingezeichnete Massekabel, dass in diesem Fall eigentlich nicht mehr notwendig ist.
Habe meinen letzten Beitrag noch um ein "P.S." ergänzt ; bitte lesen.

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Jayvolution ist offline Jayvolution · 19 Posts seit 21.11.2024
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Neuer Beitrag Heute, 15:27
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Klar - stimmt mit dem Zündschloss! Augenzwinkern

Die Anleitung der Unit schreibt eine 40 A Sicherung vor... die ist auch dabei. Was ist der Vorteil einer 30 A Sicherung?

Danke und Grüße
Jan

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