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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: EVO Köpfe abbauen und Riefen/Risse im Zylinder Evo

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: EVO Köpfe abbauen und Riefen/Risse im Zylinder Evo

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FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 148 Posts seit 20.08.2023
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FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
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Neuer Beitrag 22.02.2025 21:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Hast du 
die Passungen an den Kipphebellagern und Stößeln gemessen?

Eben nicht, dachte wenn alles neu, dann müsste es passen.
Hab auch nicht gemessen ob die Durchmesser der Ölbohrungen in den Kipphebeln gleich sind

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 490 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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490 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 22.02.2025 22:51
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Ich bin kein Fan von den Rollenkipphebeln, hatte aber nie welche,
Natürlich muß der Druckverlust größer sein, wenn man die vielen zusätzlichen Lücken zwischen den Lagerrollen betrachtet.
Außerdem bin ich nicht davon überzeugt, das ein Lager, das für Drehbewegung konzipiert ist, eine Hin+Her-Bewegung, an immer den gleichen Stellen der Belastung, gut verträgt, ähnlich einem Lenkkopflager.
Viele Anbieter haben sie auch nicht mehr Programm.
Die Hydros hält mein Sachverstand für eher unwahrscheinlich, als Verursacher.
Geringfügig dickere Dichtungen der Pumpe können auch den Druck reduzieren.

Casimir ist offline Casimir · 1009 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 22.02.2025 23:23
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Was die Kipphebel angeht, wollte mein Schrauber
letzten Winter auch gerade Nagelneue einbauen. Hatte die Lagerbuchsen gemessen und mit den Wellenmaßen verglichen...5,7/100mm Toleranz. Die Wellenmaße waren alle neuwertig. Hab die alten Kipphebel neu gebuchst und auf ein saugendes Maß gerieben .
Trocken aufgeschoben klapperten die neuen Kipphebel so schon .

Fazit: Alles ordentlich durchmessen....auch Neuteile.

War die Ölpumpe auch ab? Dann sehe ich es wie Tinnef.
Öldruckprobs summieren sich aber schnell, wenn man den Motor an verschiedenen Stellen auseinander hatte.

Die Ölbohrungen hatten bei mir glaub ich 2,5mm. 
Von einem Kipphebel war die auch komplett dicht...warum auch immer. Musste ich freibohren. Hatte der Schrauber auch nicht gesehen.
Ich denke aber das bei gut eingestellten Passungen und Axialspiel es nur wichtig ist, dass grundsätzlich eine kleine Bohrung drin ist. Das reicht dort zum Schmieren und Wärmeabtransport.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 148 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
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148 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag Heute, 00:14
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Ölpumpe hab ich nicht angerührt.
Die Kipphebel haben nur eine Rolle wo aufs Ventil gedrückt wird, und hier ist keine Ölversorgung, an der Welle  Buchsen.

Könnte auch ein höherer Kurbelgehäusedruck gegen den Öldruck arbeiten? Werde ich morgen mal messen.

@Casimir Mit was hast du die neuen Buchsen ausgerieben,  gibt es da was spezielles?

Werde aber glaube ich mal so fahren ob alles andere passt, und werde die Leerlauf Drehzahl leicht erhöhen, dann ist die Lampe aus. Und wenn es im Hochsommer noch schlechter ist, dann muss ich halt nochmal ran.


Hätte ein Video machen sollen von der Ölversorgung der Kipphebel bei Startdrehzahl,  ist bei jedem Loch was gekommen aber das ist nur auf die Feder geronnen und nicht aufs Ventil/Rolle

Würde vielleicht eine High Flow Ölpumpe das Problem lösen. Wollte ursprünglich eine verbauen,  aber jeder hat gesagt das die originale reicht.

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