Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » XG750A: A2 Drossel Rückbau

XG750A: A2 Drossel Rückbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XG750A: A2 Drossel Rückbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
B-Iron ist offline B-Iron · 14 Posts seit 14.06.2020
aus Neckarwestheim
fährt: Sportster 1200 Iron
B-Iron ist offline B-Iron
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 14.06.2020 aus Neckarwestheim

fährt: Sportster 1200 Iron
Neuer Beitrag 21.03.2022 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe eine Frage zu der Drosselung der Street Rod, genauer ob es für einen durchschnittlichen Schrauber möglich ist diese selbst zu erntdrosseln. Hierzu folgende Fragen:
- wie ist die Street Rod gedrosselt 
- ist ein aufspielen einer Software nötig

Bevor jetzt aber ganz schlaue sich melden mit ganz cleveren Tipps wie:
Frag den freundlichen Händler,  oder kauf doch eine ungedrosselte, usw.

Es geht hier nur um diese Frage und ich weiß das es vielen schwer fallen wird ihren Senf dazu zu geben!

Gruß  B-iron

__________________
Ich grüsse jeden biker, ob harley oder nicht, basta !

Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 05.04.2022 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
meist sind die Maschinen nur über einen Gaswegbegrenzer gedrosselt.
Software ist mir nicht bekannt.

LG,
Gigs

B-Iron ist offline B-Iron · 14 Posts seit 14.06.2020
aus Neckarwestheim
fährt: Sportster 1200 Iron
B-Iron ist offline B-Iron
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 14.06.2020 aus Neckarwestheim

fährt: Sportster 1200 Iron
Neuer Beitrag 05.04.2022 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gigs,

danke für deine Antwort. Habe mich inzwischen auch weiter informiert und leider ist es doch nicht so leicht wie gedacht (Gaswegbegrenzer oder Drosselscheiben). Bei den jüngeren Modellen (HD allgemein) ist ein Eingriff in die Software vom Steuergerät notwendig und das kann in der Regel nur der offizielle Händler. Da dafür eine Lizenz für die freien Händler dann anfallen  würde, lohnt es sich für die nicht. Harley drosseln macht dann halt der offizielle. 
Gruß B-Iron

__________________
Ich grüsse jeden biker, ob harley oder nicht, basta !

Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 15.04.2022 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Sorry garnicht gelesen!

Mensch so schnell rennt die Zeit.
Ist garnicht so lang her, da wurden die nur mit den genannten Mitteln gedrosselt.
Dann muss ich mich entschuldigen.

Danke für die Info!

Hast du rausfinden können was da genau gemacht wird ?

Softwaremässig müsste doch dann mit den üblichen verdächtigen funktionieren, wie PV, Fuelpak, TTS...

Kann mir vorstellen, dass dann eben dort im Stg. der Drehzahlbegrenzer geändert wird.
Was soll sonst verändert werden ? Der Rest wäre ja quasi nicht gut für Motor und/oder Abgas.

Aber auch das sind "nur" Vermutungen meinerseits.

LG,
Gigs

phil_FS ist offline phil_FS · 21 Posts seit 28.10.2024
fährt: XG750
phil_FS ist offline phil_FS
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 28.10.2024
fährt: XG750
Neuer Beitrag 31.10.2024 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Thema, interessiert mich auch, da die XG meiner Frau auch gedrosselt ist und wir §21 fahren müssen, bietet es sich an, die Leistungsbeschränkung raus zu nehmen. Jetzt ist eben meine Frage, was außer der Softwareanpassung noch verbaut wurde und, ob man das einfach rausnehmen kann, oder andere Teile nötig sind.

Also was alles beinhaltet dieser Drosselsatz?

Danke Euch.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4123 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4123 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 31.10.2024 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal da wurde eine Reduzierblende zwischen Luftfilter und Einspritzanlage verbaut.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Werbung
phil_FS ist offline phil_FS · 21 Posts seit 28.10.2024
fährt: XG750
phil_FS ist offline phil_FS
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 28.10.2024
fährt: XG750
Neuer Beitrag 31.10.2024 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Zwischen Luffi und Drosselklappe ist nichts, da hab ich nachgesehen. Der Luffi ist recht klein, vielleicht ist es der?
Höchstens der Durchsatz zwischen Einspritzanlage und Zylinderkopf? Ist da noch was dazwischen?

phil_FS ist offline phil_FS · 21 Posts seit 28.10.2024
fährt: XG750
phil_FS ist offline phil_FS
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 28.10.2024
fährt: XG750
Neuer Beitrag 10.11.2024 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Gestern mal den Luffi-Kasten zerlegt. Da ist tatsächlich ein Gummiventuri drin, der stark eingeschränkt ist.
Mit dem gedrosselten Gummiventuri macht ein Mapping natürlich keinen Sinn.

Hab jetzt mal einen nach Explosionszeichnung bestellt, ich hoffe, der ist weiter offen. Werde berichten.

Ach ja, es handelt sich um eine XG750, Street 750 (ohne A), die Drossel steht auch so mit der SW-Version im Schein, hab ich entdeckt.

XASaar ist offline XASaar · 112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
XASaar ist offline XASaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
Neuer Beitrag 11.11.2024 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute, also bei ältere Maschinen, wird es über einen Gasanschlag Begrenzer gedrosselt. Somit kann man nicht mehr Vollgas geben. Bei ganz alten Modellen wurde über den Vergaser gedrosselt sprich hier wurde eine Distanzscheibe verbaut. Bei allen neue Modellen, wird über Software und meistens noch zusätzlich über einen Gasanschlag gedrosselt.

Gruß

phil_FS ist offline phil_FS · 21 Posts seit 28.10.2024
fährt: XG750
phil_FS ist offline phil_FS
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 28.10.2024
fährt: XG750
Neuer Beitrag 14.11.2024 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Ihr Schraubers...

ich halte gerade die neue (offene) "Tülle" in der Hand für zwischen Luffikasten und Drossel und ja, der Unterschied ist deutlich. Wenn ich umbaue (und ich dran denke) mache ich Euch dazu ein Foto. Nicht zu übersehen, Durchmesser vielleicht so grob das doppelte.

Jop, XASaar, in den Gasgriff mag ich vorsichtshalber auch noch mal reinschauen, ob da nicht noch ein Anschlag is. Aber der Gummiflupp im Luffi ist jetzt schon mal eindeutig.
Montag kommt sie zum local Dealer, der kümmert sich dann um Abstimmung und Software, sowie §21. Bemerkenswert wenn mal alles ohne Probleme klappen würde.

phil_FS ist offline phil_FS · 21 Posts seit 28.10.2024
fährt: XG750
phil_FS ist offline phil_FS
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 28.10.2024
fährt: XG750
Neuer Beitrag 17.11.2024 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Bild von der Drossel, bzw. dem Gummiventuri, man sieht den Unterschied deutlich.
Den Rotz auf der Drosselklappe sollte ich auch mal reinigen, sehe ich gerade.
Unten die Drossel, welche auch im Schein steht, oben die die ich aufgrund Explosionszeichnung gekauft habe.

Im Gasgriff war kein Anschlag, nur eine Gasgriff-Bremse ala ROST!
Also ganz ehrlich, angesichts dessen, was die Kisten kosten, habe ich da schon ein Fragezeichen im Kopf, wenn ich den Gasgriff so sehe. Das ist schon bissl lausig gelöst. Das habe ich auch gleich mal gereinigt und gefettet.
Das ist die zweite Stelle, an der ich mich frage, ob das Harley-typisch sein soll oder man nur einfach bei der Konstruktion kein Bock gehabt hat. Irgendwie verliere ich gerade die Lust an Harley-Davidson.
Attachment 431815
Attachment 431816

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 25.11.2024 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Das ist altindische Qualität fröhlich

Bei RE können sie das mittlerweile besser großes Grinsen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
8815
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: 25kW Drossel Sportster 48 2011er
von vangelizer
5
6478
08.06.2020 22:02
von Roadrunner95
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
4112
11.05.2019 22:55
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen