Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Von Orlando nach Key West

Klaus Dieter Leim ist offline Klaus Dieter Leim · 23 Posts seit 27.11.2023
aus Heusenstamm
fährt: keins
Klaus Dieter Leim ist offline Klaus Dieter Leim
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 27.11.2023 aus Heusenstamm

fährt: keins
Neuer Beitrag 03.12.2023 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Anreise Daytona- Florida

Ankunft in Orlando. Der schnellste Weg nach Daytona führt über die 528 „Bee Line“. Mautpflichtig.
Wer noch in Florida einkaufen will, fährt aber am besten über die 192 Richtung Kissimee/Melbourne. In Kissme kauft man um einiges preiswerter, als in Orlando & Daytona. Speziell in der Bikeweek.
Down Town Kissme ist sehenswert. Hier gibt es Sachen, wie sonst nur an wenigen Orten auf der Welt. Zum Beispiel: Native Sandbilder, und bunte, geschnitzte Kerzen.
 Auch die Restaurants mit „all you can Eat  „ haben eine sehr gute, und reichhaltige Auswahl.
Danach Weiterfahrt nach Melbourne. Kurz vor Melbourne, auf der 192, rechte Seite, ist ein Airboot Verleih, mit Restaurant & Außenterrasse. Nach 17h im Restaurant setzen. Mosquitotime.

Auf der weiteren Fahrt befindet sich, ebenfalls auf der rechten Seite ein großer Westernstore. Florida hat nach Kentucky die meissten Pferde pro Einwohner.
Falls man original Haley Teile & Zubehör kaufen will, was preiswerter als in Daytona ist, hier befindet sich ein H-D Händler auf Interstate 1. Dort habe ich meine Heritage de Lux gekauft.


In Daytona Bike Week sind alle Bereiche wo man mit Geld bezahlen muss, um bis zu 200 – 300 % teurer. Garagen werden ausgeräumt, und zu einer Unterkunft eingerichtet.  Ein Bier ist so teuer, wie in Ffm- Sachsenhausen.

Auch ist zu beachten, dass auf der Bike Week jedes Jahr 15-20 Harleys gestohlen werden. Abseitsparken, ein offener Laster mit Kran hält neben dem Bike, und in 50 Sec. ist es im oben offenen Container verschwunden.
Es gibt auch Parkplätze, speziell für Harleys, die gegen eine Gebühr, Tag und Nacht bewacht werden. Habe mehrmals bei meinen Reisen in südlichen Staaten, meine Harleys mit ins Motelzimmer, ebenerdig, genommen, wenn die Rezeption nicht sichtbar war. Zeitung unterlegen, „und bitte nicht stören“ an die Aussentür hängen.

Es lohnt sich nicht, länger als 2 Tage dort zu verbringen. Ein Besuch in Cape Canaveral lohnt sich nur,  beim Start eine Rakete. Es sei denn, man will unbedingt Weltraumschrott sehen.

Weiterfahrt auf der A1 nach Cocoa Beach. Es gibt da ein Restaurant „Alt Heidelberg“ dies hatte zu meiner Zeit eine gute Bewertung. Ansonsten „Chart House!“  & Mac Donald. Diese haben auch immer gute Bewertungen.

Weiterfahrt südlich ca.39 mls von Cocoa Beach kommt St. Johns. Dort befindet sich ein Autlook Shoppingcenter = Fabrikverkauf. Lohnt sich.
Wenn genügend Zeit noch vorhanden ist, Weiterfahrt nach Ft.Lauderdale für eine kurze Sight Seeing Tour mit dem Wassertaxi.
Danach Richtung Miami. 38 mls.

Miami lohnt sich nur der Port und die Coconat Grove Mall, Beach Side, Neon Distrikt. In einigen Restaurants werden nur Männer mit voller Aufmerksamkeit bedient.  Die Damen werden aber auch gut behandelt. Gleiche Situation wie in San Francisco Fisherman’s Wharf & Key West. Stets aber auf hohem Niveau.

In Florida finden auch sehr viele POWHOW statt. Falls Interesse besteht, schon bei der Ankunft informieren.
Termine findet man hier: https://calendar.powwows.com/events/cate...ows-in-florida/

Falls gewünscht, Weiterfahrt nach Key West.

Tierreservat Watson Island, früher Parrot Jungle. Es liegt unmittelbar östlich der Viertel Central Business District und Arts & Entertainment District. Lohnt sich.
https://www.florida-backroads-travel.com/jungle-island.html
Die Weiterfahrt nach Key West zieht sich, da nur zwei Fahrbahnen zur Verfügung stehen, und nur selten überholt werden kann.
Und wo in Key West trifft man sich zum Sundowner:
https://www.nord-amerika.de/spektakulaer...-keys-key-west/

Die Straßen in Florida sollte man schon kennen.
https://www.usatipps.de/mietwagen/strassen/
Fragt man nach einer bestimmten Straße so bekommt man immer die Himmelsrichtung benannt. Wenn man die Sonnennavigation= Sonnenstand nach Uhrzeit kennt, ist das kein Problem in Florida, da meisstens der Himmel blau ist.
Wichtig ist auch den jeweiligen Standort des Fahrzeuges ins Navi zu speichern. Da es dieses noch nicht bei mir gab, habe ich etliche Stunden damit verbracht, meine Fahrzeuge wieder zu finden.
 
„No- see- ums“  nur in Keys trifft man diese Mückenart. Sie fliegen nur 40 cm über den Boden, wenn sie stechen, entstehen Eiterpickel, die stark jucken.
https://www.mosquitomagnet.com/articles/no-see-ums-facts
Hosen anziehen, vor 17h hilft.

Was viele nicht wissen ist, eine Krankenversicherung für einen Auslandsaufenthalt, versichert nur die im Ausland entstandenen Krankheit. Krankheiten, die man in Deutschland bereits hatte, sind nicht versichert. Die Möglichkeit besteht aber, dass die Krankenkasse dies für einen 14 tägigen Aufenthalt, genehmigt.  
    
Diese Info habe ich aus Erinnerungen vor 20 Jahren verfasst. Trotz einiger Recherche im www, kann ich keine Gewähr für 100%ige Richtigkeit geben.

Für weitere Fragen, die im Forum für Interesse sind, stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten über eMail. Habe in den 8 Jahren, jedes Jahr für eine Woche ganz Florida bereist, und für Kössen/Tirol Werbung gemacht.

No C


=16.0pt=16.0pt =16.0pt =16.0pt =16.0pt
Attachment 416563
Attachment 416564

__________________
„Arriba, abajo, al centro, adentro“

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Klaus Dieter Leim am 06.12.2023 13:16.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
15
4453
Heute, 10:44
von derherrliche
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Neu hier und ein Hallo von mir!
von texas_ranger1873
6
984
19.11.2024 17:56
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
14
3241
09.10.2024 17:13
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen