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Nach Tankpause Startproblem

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Nach Tankpause Startproblem

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Benji ist offline Benji · 559 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
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559 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 28.07.2024 18:21
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Hallo,
folgendes hat sich jetzt zum zweiten Mal abgespiegelt:
Nach einer ca. 80 km Tour habe ich getankt. Der erste Start hat nicht funktioniert. Der Startvorgang war so, als ob der Starter nicht frei durchdrehen könnte. Der zweite ohne Problem. Zeitanzeige ist aber auf 12 Uhr gegangen, so dass ich sie neu einstellen musste. Als ich den kalten Motor vor der Fahrt gestartet habe, war alles normal. 
Weiß jemand, was es sein könnte?
Gruß Benji

Tec ist offline Tec · 281 Posts seit 03.10.2023
aus Düsseldorf
fährt: FLFBS Fat Boy
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281 Posts seit 03.10.2023 aus Düsseldorf

fährt: FLFBS Fat Boy
Neuer Beitrag 28.07.2024 18:37
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Moin Benji.

Da würde ich Mal die Batterie überprüfen. Könnte sein, dass die eventuell schlapp macht.
Überprüfe einmal die Anschlüsse auf festen Sitz. Danach die Spannung ohne Zündung messen und dann die Spannung beim Starten.

__________________
Grüße aus Düsseldorf
Wolfgang

Es heißt nicht: "Es geht nicht." Es heißt: "Ich kann es nicht."

Benji ist offline Benji · 559 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
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fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 28.07.2024 18:51
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Danke für die Antwort. 
Was mich nur wundert, dass beim Kaltstart alles okay war. Der erste Warmstart hat nicht geklappt, der zweite ohne Probleme. Beim ersten Warmstart war es so, als ob der Anlasser gegen einen Widerstand ankämpfen müsste.

Tec ist offline Tec · 281 Posts seit 03.10.2023
aus Düsseldorf
fährt: FLFBS Fat Boy
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Neuer Beitrag 28.07.2024 19:02
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Moin Benji.

Wenn deine Uhr auf 12 Uhr zurück springt, spricht es für mich für ein Problem mit der Batteriespannung. Wenn ein Kolben etwas ungünstig steht wird etwas mehr Power benötigt. Da hat eventuell die Batteriespannung nicht gereicht. War beim Kaltstart eventuell nicht so.

Deshalb einmal die Batteriespannung prüfen. Auch die Anschlüsse auf festen Sitz und saubere Kontakte prüfen. Bei laufendem Motor auch noch den Ladestrom überprüfen.

__________________
Grüße aus Düsseldorf
Wolfgang

Es heißt nicht: "Es geht nicht." Es heißt: "Ich kann es nicht."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tec am 28.07.2024 21:23.

Robert von Behlitz ist offline Robert von Behlitz · 68 Posts seit 08.08.2019
fährt: Sport Glide
Robert von Behlitz ist offline Robert von Behlitz
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68 Posts seit 08.08.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 29.07.2024 13:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tec
Moin Benji.

Wenn deine Uhr auf 12 Uhr zurück springt, spricht es für mich für ein Problem mit der Batteriespannung. Wenn ein Kolben etwas ungünstig steht wird etwas mehr Power benötigt. Da hat eventuell die Batteriespannung nicht gereicht. War beim Kaltstart eventuell nicht so.

Deshalb einmal die Batteriespannung prüfen. Auch die Anschlüsse auf festen Sitz und saubere Kontakte prüfen. Bei laufendem Motor auch noch den Ladestrom überprüfen.

Genau. Könnte auch die LiMa oder der Regler laaaangsam "winke, winke" machen...

Also messen.

__________________
Bis neulich


Robert von Behlitz,

aufgewachsen in Leipzig...und wirklich stolz darauf..

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!
Ich bin bekennender BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER

Anglizismen sind BULLSHIT.
 

Benji ist offline Benji · 559 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
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fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 29.07.2024 15:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Robert von Behlitz
zum zitierten Beitrag Zitat von Tec
Moin Benji.

Wenn deine Uhr auf 12 Uhr zurück springt, spricht es für mich für ein Problem mit der Batteriespannung. Wenn ein Kolben etwas ungünstig steht wird etwas mehr Power benötigt. Da hat eventuell die Batteriespannung nicht gereicht. War beim Kaltstart eventuell nicht so.

Deshalb einmal die Batteriespannung prüfen. Auch die Anschlüsse auf festen Sitz und saubere Kontakte prüfen. Bei laufendem Motor auch noch den Ladestrom überprüfen.

Genau. Könnte auch die LiMa oder der Regler laaaangsam "winke, winke" machen...

Also messen.

Nach vier Jahren?

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Tec ist offline Tec · 281 Posts seit 03.10.2023
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281 Posts seit 03.10.2023 aus Düsseldorf

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Neuer Beitrag 29.07.2024 15:35
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Moin Benji.

Kann auch nach 4 Jahren mal passieren. Kann aber auch an schlechten Kontakt an den Batteriepolen oder den Masseanschlüssen liegen. Check das mal alles durch. Batteriespannung messen, dann wissen wir mehr.

__________________
Grüße aus Düsseldorf
Wolfgang

Es heißt nicht: "Es geht nicht." Es heißt: "Ich kann es nicht."

Benji ist offline Benji · 559 Posts seit 06.08.2020
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fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 29.07.2024 16:05
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Das mache ich mal, wenn ich dazu komme. Ich werde dann berichten.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1549 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
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1549 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 29.07.2024 17:23
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auch das Minuskabel mal überbrücken....

Benji ist offline Benji · 559 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
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fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 29.07.2024 19:13
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Beide Schrauben an der Batterie nachgezogen, sie waren aber fest. 
Mal gestartet. Kein Problem, sie ist sofort angegangen. Die Uhrzeit ist auch nicht auf 12 Uhr gegangen. 
Jetzt mache ich erstmal nichts. Ja und tanken gehe ich auch nicht mehr. 🤪

MarcoL ist online MarcoL · 109 Posts seit 24.07.2016
fährt: am liebsten Landstraßen
MarcoL ist online MarcoL
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109 Posts seit 24.07.2016
fährt: am liebsten Landstraßen
Neuer Beitrag 29.07.2024 19:41
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 @Benji Fast genau so wie du es beschrieben hast, ist es mir vor etwa einem Jahr passiert: Low-Rider 2018, erste Batterie, knapp 9tkm. Warmstart nach 5 bis 10 Minuten Pause, Anlasser dreht komisch, Uhr auf 12.00. Danach aber alles wieder fein. 

Was ich noch weiß: Habe beim ersten Startversuch sehr kurz auf den Kopf gedrückt, weil abgerutscht. Zuerst dachte ich „jetzt ist meine Batterie halt auch fällig“. Ist bislang aber nicht wieder passiert. 

Mein Rat: Ernst nehmen und beobachten. Tritt es wieder auf, entweder messen wie geraten und entscheiden oder direkt Akku neu. 

Viele Grüße 
Marco

Börnie ist online Börnie · 1898 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist online Börnie
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 29.07.2024 21:11
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Wenn der Anlasser vom Motor festgehalten wird
bricht die Spannung auch bei einem guten
Akku derart zusammen, das zB die Uhr einen
Reset macht. 

Bei meiner LRS hatte ich häufiger das Problem,
weil bei/nach einem Update die Dekompressionsventile
nicht mehr angesteuert wurden. 
Gerade bei warmem Motor hat die Kompression
den Motor beim Anlassen blockiert. 

Der Freundliche hat „Dekobeimstartein“  😄 wieder
eingeschaltet - alles prima. 

Harley Bonn hatte übrigens auf Garantie den Akku erneuert 🤪🤣😳😂

Gruss Börnie

__________________
.




.


 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2067 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 30.07.2024 09:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
……
…..Ja und tanken gehe ich auch nicht mehr. 🤪

Da gibt’s einen Trick:
Mit einem Reservekanister per Auto zur Tanke, anschließend das Moped vor dem 1. Start in der Garage befüllen. 
Dann brauchst Du keine Angst haben, dass Dir das Moped an der Tanke verreckt.  fröhlich

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Börnie ist online Börnie · 1898 Posts seit 12.04.2015
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1898 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 30.07.2024 15:00
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Oder einfach beim tanken laufen lassen 😄
Hat bei der F1 auch geklappt

__________________
.




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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23123 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23123 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.07.2024 15:26
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Vor dem Starten das Mopped mit eingelegtem 2ten Gang etwas zurück schieben und den Motor/Kolben etwas zurück drehen.
Bei Motor aus bleibt der Motor mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor dem Verdichtungstakt stehen, da dort der Widerstand am größten ist.
Und den muss der Anlasser beim Startversuch gleich überwinden, wenn’s keine Deko‘s hat.
Daher Motor/Kolben etwas zurück drehen, dann klappt‘s mit etwas Schwung einfacher.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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