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FXCW/C Rocker: Rocker C springt nicht mehr an... TC96

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FXCW/C Rocker: Rocker C springt nicht mehr an... TC96

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Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.08.2024 17:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
hier unter „Electrical - Switches W/ Circuit Breakers“ kannst man erkennen, dass die Bimetallsicherung 32 am Elektronikhalter 20 oberhalb der Sirene 35/36 eingeclipst sitzt.

DAS ist nett zu wissen, aber es handelt sich um eine ROCKER C, die es erst ab 2008 gab, und die hat bereits eine 40A Stecksicherung.  Augen rollen Baby

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BamBam-VRS ist offline BamBam-VRS · 12 Posts seit 10.05.2022
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BamBam-VRS ist offline BamBam-VRS
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fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 20.08.2024 18:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Also ich würde da erst mal ein Multimeter nehmen / kaufen (lohnt sich ein Harleyleben lang und gibt es schon für kleines Geld) / ausleihen und dann den Ladestrom messen.
Falls die Kiste dafür nicht mehr anspringt, per Auto überbrücken.

Dann sagste uns, was du abgelesen hast und es geht weiter.

Alles zum Thema Fehlercodes auslesen und resetten findest du in unserer FAQ Ecke.
Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

Brauchst dich auch nicht entschuldigen, dass du davon keine Ahnung hast oder ein Neuling bist, das Forum wird schon dafür sorgen, dass sich das ändert Augenzwinkern

Das klingt nach einem sehr guten Plan, und so wird es auch geschehen. Freude

Bezüglich der möglichen Fehlercodes, diese konnte ich ja bereits ermitteln, und weiß mittlerweile auch Dank dieses Forums, diese wieder rauszunehmen bzw. löschen zu können. 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder wie war das noch gleich! Augenzwinkern

Danke für deinen Beitrag George!

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 453 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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453 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 20.08.2024 18:33
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Geringer Ladestrom ist immer schonender für den Akku.
Gilt übrigens auch für amerikanische Größen...Freude

Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.08.2024 21:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Geringer Ladestrom ist immer schonender für den Akku.
Gilt übrigens auch für amerikanische Größen... Freude

Woher hast Du denn diese Erkenntnis❓Im reinen Fahrbetrieb wird der Akku mit der maximalen Strom-/Spannungsstärke geladen und das, was gerade nicht gebraucht wird, im Regler/in der LiMa in Wärme umgewandelt. Dieses Verfahren hat - nach meiner Kenntnis - noch keinem Akku geschadet.....🤔

LiFePo4 Akkus können - ohne Schaden zu nehmen -  sogar mit einer Stromstärke geladen werden, der ihrer Kapazität entspricht, aber das nur so am Rande ....

Greetz. Jo

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BamBam-VRS ist offline BamBam-VRS · 12 Posts seit 10.05.2022
fährt: Rocker C
BamBam-VRS ist offline BamBam-VRS
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12 Posts seit 10.05.2022
fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 24.08.2024 06:29
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Guten Morgen Zusammen!  cool

Hier nun einmal kurz mein (unser) Feedback des gestrigen Tages, und was uns die Messergebnisse verraten haben.
(Hier haben wir uns vorerst, und um auch weitere Bauschmerzen sowie eine mögliche "OP am offenen Herzen" zu vermeiden, den Fokus auf die Batterie gelegt, wie auch bereits von einigen von euch hier beschrieben) 

1) Batterie nach Ladevorgang = 13,36V (vorab das Ladegerät, um die anstehenden Messergebnisse nicht zu verfälschen knapp 1,5Std. vorher vom Strom getrennt) 
2) Zündung ein = 12,28V
3) Motor Start = 14,24V (dies kam uns ursprünglich zu hoch vor, laut Dr. GOOGLE allerdings sollte dies hier bei der Rocker mit dem 96TC so um und bei 13,8V-14,4V liegen) 
4) Motor aus = 13,31V

Soweit so gut, fürs erste.
Der erste Startvorgang verlief im übrigen ohne Probleme, und die Rocker, nachdem die Kaltstartautomatik ihren Job vollrichtet hatte und "Sie" sich eingependelt hat, lief sauber und auch einwandfrei. 

Die mir bis dato bekannten Fehler: b1006 - b1007 - u1301 hatte ich dann unter weiser Voraussicht mal aus dem Kombiinstrument gelöscht, um auch etwaige Altlasten an möglichen Fehlern ausschließen zu können. 
(dies hatte ich leider vor dem Kauf nicht überprüft, aber man(n) wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben) 

Starversuch Nr. 2, und wieder nur georgel...
Das ganze haben wir dann noch 3. weitere male mit einer abgelesenen Spannung laut Voltmeter von 12,2V probiert, und mussten dann wie schon bekannt, das ganze wieder abbrechen. 
Direkt wieder ins Kombiinstrument Aufgrund möglicher hinterlegter Fehler reingeschaut, und uns wurde diesmal "nur" die b1006 angezeigt. 
(Wobei mein Bruder dann auch schon meinte, die angezeigten 12,2V wären deutlich zu gering) 

Interessant dabei war:
Nach dem zweiten, Missglückten Startversuch, tauchte im Display die Fehlermeldung: Site Stand auf.  geschockt  welche fröhlich durchs Display lief, ohne die Fehlercodes direkt noch einmal abrufen zu müssen. 
(Teufel komm raus...) 

Ständer rein, Zündung an, aber wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, war auch hier bei einem erneuten Startversuch kein positives Feedback zu verbuchen.

Danach haben wir die Rocker rausgeschoben, und uns an der Fahrzeugbatterie meines Autos bedient. 
Dies ohne Zündung an oder Motorstart, einfach nur mal kurz für den Moment den Saft abgeknipst. 
(Die Rocker im übrigen auf dem Seitenständer geparkt) 

Zündung an, und was soll ich euch sagen, die Rocker kam direkt ohne Probleme, und war wieder sofort da!  großes Grinsen

Ich habe mir dann noch mal schnell den Helm aufgezogen, und bin dann zu einer kleinen "OKR" aufgebrochen, um nun auch endlich mal final das Gefühl für meinen Familiären Neuerwerb zu gewinnen. 
Dies natürlich unter der weisen Vorrausicht, das mir die "Mühle" im Fahrbetrieb nicht ausgeht, und ich den Ofen fröhlich per Pedes wieder in die Halle zurück schieben darf.  Freude

Unser Fazit des gestrigen Tages: zu 99,9% wird es wahrscheinlich tatsächlich "nur" an der Batterie gelegen haben, welche ich direkt mal in der nächsten Woche gegen eine neue austauschen werde. 

Was meint Ihr, Aufgrund meiner hoffentlich verständlichen Darstellung, sind "wir" auf einem guten Weg?  Augen rollen

Anmerken möchte ich noch kurz, hatte ich ja in meinem Eingangspost über ein mögliches fehlendes Mapping, und den umgebauten Komponenten des Vorbesitzers berichtet. 
Hier hatte ich mir vorab via braun-twinparts die Ansaugdrossel für den offenen Luftfilter bestellt und auch direkt eingesetzt, da mir ja schon bei der Probefahrt aufgefallen ist, das die Rocker deutlich zu heiß wurde, und es ihr im Vergleich zu meiner Dyna auch ordentlich an Durchzug fehlte. 

Die Wärmeentwicklung hat sich deutlich reduziert, und die Rocker auf der gestrigen Probefahrt hängt sauber am Gas, und zieht auch schön kräftig durch. 

Bezüglich der neuen Batterie, wer hier noch eine klare Kaufempfehlung hat gerne her damit - ansonsten - weil dies ja auch Teilweise eine reine Glaubensfrage ist, werde ich mir nächste Woche einfach mal einen neuen Akku bei Tante LOUIS kaufen gehen. 

Einen erholsamen Start ins Wochenende wünsche ich euch! 

Grüße aus dem hohen Norden.

Olli

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Robbie ist offline Robbie · 418 Posts seit 08.07.2008
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Robbie ist offline Robbie
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418 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 24.08.2024 06:51
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Batterie würde ich die  empfehlen.

https://www.yuasa.de/ytx20hl-bs.html

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23125 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23125 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 24.08.2024 06:56
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Wichtig bei einer Batterie für eine Harley ist ein hoher Kaltstartstrom!
Bei der verlinkten Yuasa der Wert rechts unten mit 310A.
Bei meiner Rocker war es bei schlapper Batterie wie von dir beschrieben.
Kennst das Alter der Batterie?
Der Starter zieht die Spannung runter und dem MSG die nötige Spannung weg, sodass iwelche FM gesetzt werden und der Motor nicht zum Anspringen zu bewegen ist.
Wichtig ist aber auch zu kontrollieren was für ein Ladestrom anliegt, ansonsten bist alsbald wieder an der Stelle.

Da ich an einer etwas abschüssigen Straße wohne, habe ich sie u.a. einfach angeschoben.
Schwung geholt, 2 Gang rein, Kupplung schnallen lassen und gleichzeitig ordentlich in den Sitz fallen lassen, damit das Hinterrad Druck bekommt und nicht blockiert.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

BamBam-VRS ist offline BamBam-VRS · 12 Posts seit 10.05.2022
fährt: Rocker C
BamBam-VRS ist offline BamBam-VRS
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12 Posts seit 10.05.2022
fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 24.08.2024 07:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wichtig bei einer Batterie für eine Harley ist ein hoher Kaltstartstrom!
Bei der verlinkten Yuasa der Wert rechts unten mit 310A.
Bei meiner Rocker war es bei schlapper Batterie wie von dir beschrieben.
Kennst das Alter der Batterie?
Der Starter zieht die Spannung runter und dem MSG die nötige Spannung weg, sodass iwelche FM gesetzt werden und der Motor nicht zum Anspringen zu bewegen ist.
Wichtig ist aber auch zu kontrollieren was für ein Ladestrom anliegt, ansonsten bist alsbald wieder an der Stelle.

Da ich an einer etwas abschüssigen Straße wohne, habe ich sie u.a. einfach angeschoben.
Schwung geholt, 2 Gang rein, Kupplung schnallen lassen und gleichzeitig ordentlich in den Sitz fallen lassen, damit das Hinterrad Druck bekommt und nicht blockiert.

Das für eine HD ein deutlich höherer Kaltstartstrom benötigt wird, das habe ich den unterschiedlichsten Beiträgen, welche ich bereits zum Thema Batterie durchforstet habe, schon des Öfteren gelesen. 
Auch das eine Yuasa Batterie deutlich als Kaufempfehlung daraus hervorgeht, darüber bin ich nun auch schon mehrfach "gestolpert". 

Frage: Welches ist den den die max. "A" Angabe für den Bestmöglichen Kaltstartstrom, bzw. wo sollte dieser Wert bei einer Batterie für eine Harley liegen? 
(oder sind die laut Beipackzettel der Yuasa Batt. angegebenen 310A bereits das Optimum?) 

Zur Batterie selbst, diese ist laut Vorbesitzer im letzten Jahr erneut worden, was aber auch nicht zwingend stimmen muss. 
Hierzu hatte ich ja bereits über ein mögliches Batterieschwächeln bei Abholung der Rocker in meinem Eingangsbeitrag berichtet.
(Von PKW Batterien kenne ich das so, da ist auf einem der Pole das Herstellungsdatum "draufgedruckt") 

Bezüglich des Ladestromes, hierzu kann ich dir Aufgrund meines noch fehlenden Fachwissens nur mitteilen, das es sich bei dem Ladegerät um ein CETEK MXS 3.8 handelt. 

Da die Rocker ja bereits mit dem Keyless Go ausgerüstet ist, wie verhält sich hier eigentlich der mögliche Ladezyklus, bzw. wann sollte man die Batterie wieder ans Ladegerät hängen wenn man nicht regelmäßig fährt? 
Bei meiner 05`Dyna, auch mit einer Alarmanlage ausgerüstet, allerdings "nur" mit einem Druckknopf auf dem "FOB", also manuell zu händeln, diese hatte ich im nicht Fahrbetrieb mit dem gleichen Ladegerät immer einmal die Woche mit Strom versorgt. 
Die "alte" Dame sprang allerdings auch immer ohne zu knurren an, und hat mich die 3. Jahre über auch nicht im Stich gelassen. 

Hier wäre tatsächlich mal für mich eure Rückmeldung interessant, wie andere dieses Thema Erhaltungsladung etc. mit Ihren Bikes händeln. 

Am Tagesende möchte ich gern mit Kauf der neuen Batterie und dem Fachwissen dieses Forums vermeiden, wie bereits von dir beschrieben, das ich über kurz oder lang wieder an genau der gleichen Stelle stehe, da ich im Eifer des Gefechts ein paar wichtige Punkte übersehen haben könnte.

Und anschieben ist bei mir leider keine Option, da die Zufahrt zu meiner Halle ein "klein" wenig Bergauf verläuft.  cool

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Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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Neuer Beitrag 24.08.2024 09:38
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Moinsen,

Zu dem Fehler B1006 habe ich ja schon auf Seite 1 dieses Beitrags alles zu den Gründen geschrieben, weswegen dieser
angezeigt wird. 5 Sekunden lang Überspannung von mehr als 16 Volt reichen dafür schon, und LiMa-Regler können auch
temporäre Defekte haben. Augenzwinkern

Es ist sicherlich kein Fehler die Batterie zu tauschen, doch ICH an Deiner Stelle würde den Regler gleich mit wechseln,
bevor Dir auch die neue Batterie nach kurzer Zeit Probleme bereitet, denn so ganz scheint dieses Problem ja nicht behoben
worden zu sein.....


Auch zum Thema "Batteriepflege" habe ich mich auf Seite 1 schon in "epischer Breite" ausgelassen. Andere mögen dies
bezüglich andere Erfahrungen/Tipps haben ; ICH kann nur von MEINEN Erfahrungen schreiben und das zum Besten geben,
was führende Batteriehersteller, andere ""Fachleute" und Harley selbst zu diesem Thema publizieren. In der Rubrik FAQ
hatte "Moos" vor einiger Zeit einen sehr informativen Beitrag zu Thema "Batterie" eingestellt.....

"SIDE StAnD" im Display taucht anscheinend nur bei manchen Harleys (u.A. bei unserer Nightster) auf, wenn die Batterie etwas
"schwach auf der Brust" ist, und das Bike lässt sich - trotzdem kein Gang eingelegt ist - nicht starten.

Greetz  Jo

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23125 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 24.08.2024 11:01
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Ich hatte diesen Fehler mit der Überspannung vor zwei Jahren auch.
Regler aus dem Aftermarkt 2x erneuert, Fehler kam sporadisch immer wieder bei höherer Drehzahl.
Im Zuge eines Motorupgrades hatte ich dann den kompletten Primär mit LiMa unten.
Magnete des Rotors und die Isolierung der LiMa angekratzt.
Iwann ist die Kontermutter der Kupplung abhanden gekommen, die hat die LiMa angezogen und „gefressen“.
Rotor neu, Limawicklung gereinigt und neu versiegelt, Regler belassen, Fehler Geschichte.
Erklärung dafür gibt‘s nicht wirklich, vielleicht war‘s auch iwo ne Masseverbindung, da der Motor komplett aus dem Rahmen war.
Meine Vorletzte Batterie war nach einem Jahr schon wieder hin - Kaputtgeladen?
Momentan habe ich die Hauptsicherung gezogen und nur zwei Direktanschlüsse (Navi und Zusatzbeleuchtung) liegen direkt an der Batterie an, trotzdem fällt die Spannung nach etwas mehr wie einer Woche auf unter 12V.
Attachment 427883
Attachment 427884

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 24.08.2024 11:24.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 25.08.2024 00:07
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Meine Empfehlung: keine Erhaltungsladung über Winter, stattdessen Haupsicherung ziehen und bei AGM einmal beim Einlagern und einmal beim Auslagern volladen. Funktioniert bei meiner Sporty seit 2009, Batteriewechsel auf LifePo4 2020. Seitdem nur noch einmal vollladen beim Auslagern, weil LifePo4 aussagemäss bei teilgeladener längerer Lagerung auch länger leben.

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Robbie ist offline Robbie · 418 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
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418 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 25.08.2024 06:38
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Mache ich auch so .

BamBam-VRS ist offline BamBam-VRS · 12 Posts seit 10.05.2022
fährt: Rocker C
BamBam-VRS ist offline BamBam-VRS
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12 Posts seit 10.05.2022
fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 25.08.2024 08:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Zu dem Fehler B1006 habe ich ja schon auf Seite 1 dieses Beitrags alles zu den Gründen geschrieben, weswegen dieser
angezeigt wird. 5 Sekunden lang Überspannung von mehr als 16 Volt reichen dafür schon, und LiMa-Regler können auch
temporäre Defekte haben. Augenzwinkern

Es ist sicherlich kein Fehler die Batterie zu tauschen, doch ICH an Deiner Stelle würde den Regler gleich mit wechseln,
bevor Dir auch die neue Batterie nach kurzer Zeit Probleme bereitet, denn so ganz scheint dieses Problem ja nicht behoben
worden zu sein.....


Auch zum Thema "Batteriepflege" habe ich mich auf Seite 1 schon in "epischer Breite" ausgelassen. Andere mögen dies
bezüglich andere Erfahrungen/Tipps haben ; ICH kann nur von MEINEN Erfahrungen schreiben und das zum Besten geben,
was führende Batteriehersteller, andere ""Fachleute" und Harley selbst zu diesem Thema publizieren. In der Rubrik FAQ
hatte "Moos" vor einiger Zeit einen sehr informativen Beitrag zu Thema "Batterie" eingestellt.....

"SIDE StAnD" im Display taucht anscheinend nur bei manchen Harleys (u.A. bei unserer Nightster) auf, wenn die Batterie etwas
"schwach auf der Brust" ist, und das Bike lässt sich - trotzdem kein Gang eingelegt ist - nicht starten.

Greetz  Jo

Du hast recht damit, das ich auch neben dem Klassiker der Batterie etwaige weitere "Verursacher" mit in Betracht ziehen sollten, um auch Langfristige, immer wiederkehrende Fehler zukünftig ausschließen zu können. 
(Hierzu habe ich grad noch mal eindringlich mit meinem inneren "Monk" fröhlich Rücksprache gehalten, und "Ihn" gebeten, nun mal ein klein wenig den Fuß vom Gas zu nehmen)

Nächste Woche werde ich mir zuerst nun einmal ein eigenes Multimeter zulegen, und mich dann, Step by Step auf Ursachenforschung begeben. 

Hier im Forum trifft man ja auf allerhand Hilfreicher Beiträge (Anleitungen) von dir und weiteren "alten Hasen", damit sollte auch für mich als Greenhorn eine gute Basis geschaffen sein, diese Wege nachzuvollziehen, und alles einmal in Ruhe durchgehen zu können. Augenzwinkern

Zeitlich wird das alles leider nicht so kurzfristig umzusetzen sein wie mein innerer "Monk" (da isser ja wieder) fröhlich das gerne hätte, aber über die zukünftigen Ergebnisse sowie meine hieraus resultierenden Erkenntnisse werde ich diese dann hier gerne noch einmal final zum Besten geben. cool

Grüße an alle! 

Olli

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BamBam-VRS ist offline BamBam-VRS · 12 Posts seit 10.05.2022
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fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 13.11.2024 17:21
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Moin Zusammen,

wie versprochen hier noch mal kurz das finale Feedback von mir und meiner Rocker.  großes Grinsen

Die bis dato verbaute Batterie von JMP durch eine YUASA ersetzt, und was soll Ich euch sagen, "zündet" wie ne 1. die "Dame".  Zunge raus

Direkt noch mal unter Fachkundiger Anleitung alle möglichen "Störquellen" wie von euch benannt durchgemessen, auch hier ist soweit alles im grünen Bereich. 

Im Anschluss daran gab es dann noch mal eine ausgiebige "OKR", schön war es gewesen. 

An dieser Stelle noch mal meinen recht herzlichen Dank an alle Kommentatoren, für eure Unterstützung sowie den Support. 

Grüße gehen raus!  cool

Olli

Ps. den Fehlerspeicher habe ich im übrigen auch gleich mal wieder auf "Null" gesetzt, nicht das mir dieser beim nächsten mal wohlmöglich noch wieder alte, abgelegte Meldungen anzeigt.  Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 13.11.2024 17:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von BamBam-VRS

Die bis dato verbaute Batterie von JMP durch eine YUASA ersetzt, und was soll Ich euch sagen, "zündet" wie ne 1. die "Dame".  Zunge raus

Bravo! cool

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