Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Deutsche Bezugsquelle für Karata Belt gesucht

Alle FXD: Deutsche Bezugsquelle für Karata Belt gesucht Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Deutsche Bezugsquelle für Karata Belt gesucht Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 617 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
617 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 01.09.2024 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ein Kumpel von mir hat eine Wide Glide in der Werkstatt gehabt, bei der der Primärantrieb neu gemacht werden soll. Allerdings ist in der Kiste ein Karata Primär Belt in Öl eingebaut worden. Also ein geschlossener Original Primär in dem der Kevlar Belt in Öl läuft. Jetzt fragt mich bloß nicht nach dem Baujahr, das ist aber auch zweitrangig. Ich suche nämlich nur eine Bezugsquelle für den Belt. Ich habe mir schon die Finger wundgesucht, aber ich finde nur die Website von Karata in den USA und die Seite von StonyPoint (ist wohl auch Karata selbst). Deutsche Shops oder bei Zodiac habe ich den speziellen Belt (Nummer 20203) nicht gefunden. Hat einer von euch vielleicht noch eine Adresse?

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 771 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
771 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 01.09.2024 10:02
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6740 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6740 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 01.09.2024 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Belt im Öl?
Ist aber sehr ungewöhnlich. 
Belt im geschlossenen Kasten, ok, aber im Ölbad?
Aber ich lerne gern dazu.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 617 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
617 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 01.09.2024 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin Rockerle69,

ich habe auch erst skeptisch geguckt. Aber es stimmt. Im Nachhinein betrachtet macht das sogar Sinn. Der Verschleiß hält sich in Grnezen weil als Material nur Kevlar in Betracht kommt. Öl würde Kautschuck oder andere ölbasierten Kunststoffe auf Dauer anlösen. Und was aber viel wichtiger wird bei dieser Geschichte ist, das die mechanischen Geräusche aus dem Primär gegen Null gehen. Kein rauschen der Kette. Nur Stille.


@Opa-Yogi vielen dank, aber das Teil habe ich auch schon gefunden. Nur ist es kein Neuteil, sondern gebraucht. So etwas kann man in einer Werkstatt nicht verbauen. Ich brauch sowas als Neuteil.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 771 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
771 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 01.09.2024 14:55
Zum Anfang der Seite springen

okay, hatte ich nicht drauf geachtet 🙄

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6740 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6740 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 01.09.2024 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Was ist ist dem alten Belt?
Der ist doch nur mit Kevlarfasern verstärkter Kunststoff, oder irre ich da?
Alternativ bleibt wohl nur US Bestellung.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Werbung
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 771 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
771 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 01.09.2024 15:04
Zum Anfang der Seite springen

eventuell kann dir TB helfen

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 398 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 01.09.2024 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, auf www.karata.com steht nichts von Lauf in Öl. Zumindest habe ich das dort nicht gefunden. Dort steht, dass seit über 30 Jahren Goodyear Riemen verwendet werden. Aus Kevlar bestehen nur die Zugstränge, das Elastomer ist Gummi, wahrscheinlich EPDM. Ich würde den Riemen trocken laufen lassen und einige Belüftungsschlitze in den Primärdeckel machen.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 617 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
617 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 02.09.2024 05:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich werde den Riemen wohl nun doch in den USA bestellen müssen. 

Zitat: @Knut Schmidt 
Ich würde den Riemen trocken laufen lassen und einige Belüftungsschlitze in den Primärdeckel machen.

Warum???
Es geht nicht darum kein Öl zu bekommen, sondern den Riemen. 

Hier gibt es die Sets "Belt in Oil" (BIO) bei Karata: https://www.karata.com/primary.htm

Hier mal ein kleiner Beitrag warum man mal drüber nachdenken kann: Krafthand und Conti

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6740 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6740 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.09.2024 05:20
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Das ist jamal interessant. 
Man lernt nie aus.
Danke für die Links 
Das die Karata Belt nass und trocken laufen können, ist schon richtig interessant.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

v2devil ist offline v2devil · 2327 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2327 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 02.09.2024 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die von Katana verwendeten Belts sind ja von Goodyear/Gates, wie sie auf Ihrer Website schrieben.
Vielleicht kommst du ja über die Hersteller direkt an die Belts hier bei uns...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2336 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2336 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 02.09.2024 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer ein Riemen ist ENTWEDER für eine bestimmte Reibung im Trockenlauf aufgebaut ODER für
ein genau dafür gedachtes Öl, wenn im Ölbad wie bei den downsizing Auto-Motoren zu finden

Wäre interessant, welches Öl Karata vorschreibt, und wo

Es findet sich nur "belt drives for closed primaries", das könnte aber auch als Statement zu verstehen sein, daß sie der Meinung sind, der
verwendete Goodyear-Riemen hat auch ohne Kühlung eine gute Lebensdauer.
Ölbad-tauglich auf die Dauer lese ich da nicht raus, aber vielleicht steht ja im Beipackzettel des gekauften Riemens mehr als auf der Webseite....merkwürdig...

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6740 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6740 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.09.2024 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Steht weiter unten auf deren Seite:

Our conventional 1.50" and 1.75” drives are perfect for enclosed primary drives run in stock primary cases, wet or dry.

Am Ende wird den TA das hier am besten helfen:

Need help? Call Karata for technical assistance or information on special applications at 610-825-2070.

Sofern ausreichende Englischkenntnisse vorhanden.
Die können dann sagen wo ggf. in Germanistan zu beziehen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 398 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 02.09.2024 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielleicht muss der Primärtrieb genau deshalb erneuert werden, weil er in Öl lief. Es könnte einen Grund haben, warum der Riemen meistens trocken verwendet wird.

Moos ist offline Moos · 14188 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14188 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.09.2024 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der im Trockenlauf verwendet werden soll, muß aber auch eine Trockenkupplung verbaut werden. Die OEM würde das wohl nicht lange mit machen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1
1056
14.10.2024 17:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
29439
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
25
39477
23.05.2024 18:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen