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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe Road King TC103

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe Road King TC103

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GrafDracula ist offline GrafDracula · 1 Post seit 18.10.2024
fährt: HD Road King Classic 2015
GrafDracula ist offline GrafDracula
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1 Posts seit 18.10.2024
fährt: HD Road King Classic 2015
Neuer Beitrag 18.10.2024 14:21
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Ich werde noch verrückt...

habe mir originale HD-Heizgriffe bestellt:
https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...9xoCpjwQAvD_BwE

und den Adapter für meine Road King Classic 2015:
https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...fruest-Kit.html

beim Onlinehändler habe ich extra nachgefragt, ob es eine Plug and Play Lösung ist.
darauf die Antwort: "mit dem Adapter: Ja."


jetzt stellt sich mir die erste Frage:
die Artikelnummer auf der Beschreibung des Adapters endet mit 22, die Artikelnummer auf dem Adapter endet mit 23. (siehe Fotos)
hat jemand eine Ahnung ob das der richtige Adapter für die Road King 2015 ist?

zweite Frage:
wenn das der richtige Adapter ist, wie schließ ich diesen an?!

ich habe jetzt die Griffe an sich schon eingebaut.
das schwarz/weiße Kabel (siehe Foto "1") hab ich schon in den freien schwarz/weißen Stecker gesteckt.
aber wo oder bzw. wie mit Hilfe des Adapters kann ich das rot/schwarze Kabel (siehe Foto "2") anstecken?

aus der Beschreibung werde ich nicht schlau.
da bin ich für die Beschreibung von den Heizgriffen sowie von dem Adapter eindeutig zu wenig vom Fach.

ich bitte euch um konstruktive Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Attachment 430242
Attachment 430243
Attachment 430244

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23123 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.10.2024 15:54
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Der 8 polige graue Molexstecker stellt doch die Verbindung zum Motorrad her, der ist gesteckt?
Die drei (2xschwarz, 1xrot) brauchst du nicht, die sind für weitere Anschlüsse, sind ja Abgänge und keine Einspeisungen. 
Hast mal geprüft ob an dem Fahrzeugseitigen 8 poligen Stecker 12V anliegen?
Nicht dass du noch eine Sicherung stecken musst.
Anleitung hast du doch.

https://serviceinfo.harley-davidson.com/...38344_de_DE.xml

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 18.10.2024 16:07.

Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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10870 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.10.2024 16:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Der 8 polige graue Molexstecker stellt doch die Verbindung zum Motorrad her, der ist gesteckt?
Die drei (2xschwarz, 1xrot) brauchst du nicht, die sind für weitere Anschlüsse, sind ja Abgänge und keine Einspeisungen.
Hast mal geprüft ob an dem Fahrzeugseitigen 8 poligen Stecker 12V anliegen?
Nicht dass du noch eine Sicherung stecken musst.
Anleitung hast du doch.

Moinsen,

Ääähhmmmm.... Nö. Ganz falsch interpretiert. Dieser Kabelbaum "verlängert" die Steckverbindung des Auxilary-Device-Connectors
unter dem linken Seitendeckel. Sollte daran bereits schon ein anderer Verbraucher angeschlossen sein, kann dieser mit Hilfe dieses
Kabelbaums weiterhin betrieben werden (z.B. eine Sitzbankheizung). Augenzwinkern

Die 3 einzelnen Kabel (die übrigens VIOLETT, ROT und SCHWARZ sind) sind - vermutlich - geschaltetes Plus, Zündungs-Plus und Masse
und werden sehr wohl für die Griffheizung benötigt, da diese noch keine Verbindung zur Bordspannung hat.

Diese Einbauanleitungen für die Griffheizungen sind so ziemlich das Schlimmste was Harley jemals zu Papier gebracht hat, und die
- anscheinend maschinell erfolgte - Übersetzung in´s Deutsche macht das Ganze noch verwirrender.

Ich bitte um ein wenig Geduld, denn ich studiere gerade die entsprechenden Leitungspläne und überlege, ob es nicht eine andere
Möglichkeit als die von der Company empfohlene gibt, um die Heizgriffe mit Spannung zu versorgen. Wenn man´s so machen
würde wie es in der Anleitung beschrieben ist, müsste man das halbe Moped dafür zerlegen (zumindest den Tank demontieren).....

Greetz  Jo
Attachment 430308

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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 19.10.2024 15:30.

Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.10.2024 09:54
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Moinsen noch einmal,

Ich muss voraus schicken, dass ich weder mit diesem Bike vertraut bin, noch dass ich jemals eine Griffheizung in solch ein
Motorrad eingebaut habe. Ich gehe ALLEINE von den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen (Einbauanleitungen, WHB´s und
Leitungsplänen) aus......

Das Problem ist: Wie kann der TE die Griffheizung mit der Bordspannung verbinden ? Zu diesem Zweck hat er sich den Kabelbaum
69200722 (bzw. 69200723) besorgt. Beschäftigen wir uns also zuerst einmal mit diesem Teil.....

Dieser wird - wie ich schon schrieb - mit dem "Auxilllary Device Connector" unter dem linken Seitendeckel verbunden. An die drei
"losen" Kabelenden wird später die Griffheizung angeschlossen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wann an ROT und VIOLETT
Spannung zu messen ist. Deswegen als erstes:
  • Diesen Kabelbaum mit dem "Auxillary Device Connector" provisorisch verbinden
  • An ROT bzw. VIOLETT messen, OB und WANN dort Spannung anliegt (IMMER ? ; NUR bei Zündung AN ? ; bei Zündung AN UND
    Schalter Nebenverbraucher - siehe Bild 1 - EIN ?) MERKEN ! ! !

Wenn DAS geklärt ist, den Kabelbaum an die "richtige Stelle" verlegen. Dazu:
  1. Zündung EINSCHALTEN und Hauptsicherung ziehen. Zündung danach AUS.
  2. Sitzbank abbauen
  3. Das BCM (siehe Bild 2) aus seiner Halterung entfernen. Den GRAUEN Stecker nahe dem "Auxillary Device Connector" platzieren
    (noch NICHT anschließen)
  4. Das andere Ende des Kabelbaums durch die entstandene Lücke nach "oben" verlegen (VOR die Batterie)
  5. BCM wieder in die Halterung zurück schieben und einrasten
  6. GRAUEN Stecker mit dem "Auxillary Device Connector" verbinden

ENDE erster Akt.
Attachment 430323
Attachment 430325

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Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.10.2024 10:37
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Zweiter Akt:

An den "losen" Stecker im Scheinwerfergehäuse das lange Kabel (Nr. 7 auf der Zeichnung Seite 1 der Einbauanleitung für die Griffe)
anschließen und dieses Kabel in Richtung Batterie verlegen. (Dazu muss der Tank zumindest etwas angehoben, oder vielleicht sogar
ganz demontiert werden). Kabel auf die entsprechende Länge kürzen und SCHWARZ mit SCHWARZ, sowie ROT mit GESCHALTETEM
PLUS (VIOLETT oder ROT) am Zusatz-Kabelbaum verbinden. Hauptsicherung einbauen, Zündung einschalten und Funktion der Heiz-
griffe überprüfen.

So viel zum Thema "Plug´n´Play"...... fröhlich

Mögliche Alternativen (OHNE den Kabelbaum 69200723):

1. Möglichkeit:
Ist vielleicht im Scheinwerfergehäuse eine zweite, nicht angeschlossene, 2-polige Steckverbindung zu finden (Kabelfarben ROT/GELB
und SCHWARZ) = Fender Tip Lamp ? ? ? Dann könnte man die Spannungsversorgung der Griffe auch dort anschließen (ROT an ROT/GELB ;
SCHWARZ an SCHWARZ).

2. Möglichkeit:
Die Heizgriffe DIREKT an den Schalter "Nebenverbraucher" (siehe Bild im letzten Beitrag) anschließen. Dazu muss das Panel, an dem
der Schalter sitzt, demontiert werden. Am Schalter selbst sind zwei Kabel angeschlossen. VIOLETT/BLAU = "Eingang" = Zündungs-Plus ;
HELLBLAU/GRÜN = Ausgang = Spannung nur bei Schalterstellung AN.

Bei beiden Alternativen muss die originale Verkabelung natürlich etwas "zerpflückt" werden, oder man nimmt so genannte "Abzweigverbinder" ⬅️ KLICK MICH ,
um die Leitungen miteinander zu verbinden. Augenzwinkern

3. Möglichkeit:
Eine Molex 8-Pin Steckverbindung, "female" ⬅️ KLICK MICH  + mindestens 2 passende Buchsen ⬅️ KLICK MICH  besorgen und das 2-adrige Kabel bis
zum "Auxilllary Device Connector" verlegen (wenn die Länge dafür ausreichend ist). Die Buchsen so in das Schaltergehäuse stecken, dass SCHWARZ mit SCHWARZ
und ROT mit entweder VIOLETT/BLAU (Pin2 ; Zündungs-Plus), oder mit HELLBLAU/GRÜN (Pin 1 ; Schalter "Nebenverbraucher" Plus) verbunden ist.

Greetz  Jo

Und auch an diesen Fragesteller der freundliche Hinweis auf die VORSTELLUNGSECKE ⬅️ KLICK MICH.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 19.10.2024 12:26.

Beelzebob ist offline Beelzebob · 127 Posts seit 05.08.2021
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Neuer Beitrag 21.10.2024 06:01
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Moin, na ich hoffe Du bekommst für Deine Mühe noch wenigstens ein Dankeschön @Schimmy 

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Websucht ist offline Websucht · 1807 Posts seit 14.12.2010
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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 21.10.2024 08:22
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ich habe bereits 4x bei meinem Harleys Heizgriffe nachgerüstet und immer nach diesem Schaltbild angeschlossen.
die Griffe benötigen 2x Plus damit sie funktionieren, einmal Batterieplus und einmal Zündungsplus, damit sie bei ausgeschalteter Zündung nicht weiterlaufen und die Batterie leermachen.

Vom Nebenverbraucheranschluss (5) kommt geschaltetes Plus, über ein Kabel mit Sicherung (3) kommt Dauerplus direkt von der Batterie, Masse ebenfalls direkt von der Batterie.

Das Verbindungskabel zwischen den beiden Heizgriffen wird im Lenker verlegt, zu beachten ist noch das es die Heizgriffe in verschiedenen Ausführungen gibt (für Gasgriffe mit und ohne Gaszüge und Innen.- und Außenverlegte Kabelanschlüsse, teilweise je nach Baujahr sind dafür auch schon die Anschlüsse vorgesehen). 

Damit tun alle Heizgriffe bisher zuverlässig ihren Dienst.

also insgesamt kein großes Hexenwerk.  
Gruß Robert
Attachment 430450

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Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 21.10.2024 09:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
Moin, na ich hoffe Du bekommst für Deine Mühe noch wenigstens ein Dankeschön @Schimmy

Moinsen @Beelzebob ,

Ich fürchte, der Fragesteller hat den ganzen Mist in die Ecke gefeuert, da er sich doch ein wenig "vera....t" vorkommt....fröhlich
Stichwort "Plug´n´Play"......

Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 21.10.2024 10:15
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Habe den Sinn von Heizgriffen eh nie wirklich verstanden!
Heizbare Handschuhe sind allemal besser!
Wärmen rundherum, wichtig ist eigentlich die Handrückseite welche vom Fahrtwind ausgekühlt wird und lassen sich auf jedes Motorrad mitnehmen.
Anschluss auch recht simpel.
Allerdings kein Bar & Shield Logo drauf! 😂

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Neuer Beitrag 21.10.2024 11:08
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Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Da ich von meiner Griffheizung die Endkappe, also den Regler, verloren habe, habe ich mir da eine Kappe ohne Funktion gedruckt. Wenn man nicht weiß, dass das eigentlich Heizgriffe sind, erkennt man es nicht. Dann hab ich mir die Heizhandschuhe besorgt, die bisher meine Frau für gut befunden hat und denke auch, dass das die bessere Lösung ist. Durch den Akku (hält natürlich nicht ganz so lang wie verkabelt) muss ich auch nichts verkabeln.

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Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

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Neuer Beitrag 22.10.2024 03:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Habe den Sinn von Heizgriffen eh nie wirklich verstanden!

Flachlandfahrer halt. cool

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23123 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 26.10.2024 22:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Habe den Sinn von Heizgriffen eh nie wirklich verstanden!

Flachlandfahrer halt.  cool

Hast Angst das de am Lenker festfrierst? 😎😂
Warum gibt’s eigentlich keine beheizten Brems- und Kupplungshebel? 😉🤣

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Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 27.10.2024 11:26
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Tja... Trotz einiger "off-topic" Beiträge hüllt sich der "Herr der Finsternis" 🧛🏼​weiterhin in Schweigen. 😢​
Liegt es daran, dass ihm die Herbstsonne wenig Gelegenheit gab sich aus seinem Sarkophag zu erheben und
die Arbeit fortzuführen, oder hat er - wie ich es schon einmal vermutete - den ganzen Mist in die Ecke gefeuert❓

@GrafDracula ​: Gibt´s vielleicht schon irgendein Ergebnis

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Neuer Beitrag 12.12.2024 16:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Beelzebob
Moin, na ich hoffe Du bekommst für Deine Mühe noch wenigstens ein Dankeschön

Nach nunmehr fast 2 Monaten ohne Feedback habe ich die Hoffnung darauf aufgegeben.
Schade um die ganze, dafür investierte Zeit.....😒

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