Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bremsleitungen verlängern

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bremsleitungen verlängern TC88

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Bremsleitungen verlängern TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
XASaar ist offline XASaar · 112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
XASaar ist offline XASaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
Neuer Beitrag 05.12.2024 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute, an alle die ihre Bremsleitungen verlängern mussten für einen APE. Habt ihr bezüglich Doppel Scheibenbremsen, beide Leitungen vom Sattel bis zum Lenker komplett getauscht, oder kann man das nur bis zum Ochsenkopf verlängern wo beide Leitungen zu einer werden.. bei mir wäre es eine 2002er RK.

Gruß

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 213 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 05.12.2024 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin XASaar,

Du kannst verschiedene Lösungen machen:

1 Leitung bis unter den Ochsenkopf, dann Verteiler und 2 Leitungen zum Bremssattel
1 Leitung bis zum linken Bremssattel und dann über den Fender zum anderen Bremssattel
2 Leitungen zu jeweils links und rechts zum Bremssattel

Die 1. Variante ist die Beste, so hab ich es auch verlegt.

Gruß

Markus

XASaar ist offline XASaar · 112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
XASaar ist offline XASaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
Neuer Beitrag 05.12.2024 22:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pittbullpower
Moin XASaar,

Du kannst verschiedene Lösungen machen:

1 Leitung bis unter den Ochsenkopf, dann Verteiler und 2 Leitungen zum Bremssattel
1 Leitung bis zum linken Bremssattel und dann über den Fender zum anderen Bremssattel
2 Leitungen zu jeweils links und rechts zum Bremssattel

Die 1. Variante ist die Beste, so hab ich es auch verlegt.

Gruß

Markus

Danke dir, dieser Verteiler muss man den ersetzen oder kann man die Leitungen an den originalen Verteiler verschrauben?

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 213 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 05.12.2024 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Folgende Hersteller kannst Du Bedenkenlos nehmen:

Motacc.de
Probrake.de

Haben beide ABE oder Gutachten.

Verteiler musst Du, glaub ich neu nehmen.

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 213 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 05.12.2024 22:59
Zum Anfang der Seite springen


recycle1220 ist offline recycle1220 · 31 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 06.12.2024 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Wie hoch ist denn dein Ape? Hab auch grad umgebaut und Leitungen von Probrake geordert.
Vorher nach gefragt von welcher Grundlänge die ausgehen.
und so hab ich mich für die Standardlänge mit ABE entschieden.

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.12.2024 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XASaar
Danke dir, dieser Verteiler muss man den ersetzen oder kann man die Leitungen an den originalen Verteiler verschrauben?

Moinsen,

Du wirst nicht umhin kommen und die KOMPLETTE Bremsanlage vorne tauschen müssen (also inklusiv "Verteiler") denn - wenn
Du Dich einmal in die Hocke begibst und einen Blick auf die verbauten Komponenten wirfst - wirst Du erkennen, dass ALLE
Bremsleitungen (wenn noch original) verpresst (und NICHT verschraubt) sind.

Als ich seinerzeit meinen Evo auf Ape umgebaut habe, habe ich HIER einen solchen "Verteiler" bekommen...... Augenzwinkern

Greetz  Jo
Attachment 432561

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 09.12.2024 10:38.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2067 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2067 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 06.12.2024 11:26
Zum Anfang der Seite springen

 @XASaar 

…hier siehst Du, warum der @Schimmy  Recht hat.
Attachment 432571

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

XASaar ist offline XASaar · 112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
XASaar ist offline XASaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
Neuer Beitrag 06.12.2024 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
 @XASaar 

…hier siehst Du, warum der @Schimmy  Recht hat.

Wird ein 17“ APE. Vielen Dank an euch, auch anhand den Bildern nun zu erkennen das es nur verpresst ist.

Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.12.2024 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XASaar
Wird ein 17“ APE. Vielen Dank an euch, auch anhand den Bildern nun zu erkennen das es nur verpresst ist.

Moinsen noch einmal,

Also ICH habe auf meiner Evo E-Glide, die von den Dimensionen Deinem Bike recht ähnlich ist, einen 14" Santee-Ape
damals dran gebaut. Ist bei MEINER Körpergröße von rd. 180cm das Optimale. Ob Du Dir mit dem 17"-Ape einen
Gefallen tust, wage ich etwas zu bezweifeln, aber wer schön sein will, muss leiden können..... fröhlich

GReetz  Jo
Attachment 432573

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 06.12.2024 13:02.

XASaar ist offline XASaar · 112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
XASaar ist offline XASaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
Neuer Beitrag 06.12.2024 12:14
Zum Anfang der Seite springen


Wollte dieses Set nun bestellen, wie ich sehe ist dort auch schon ein Verteiler dabei. Benötigt man hier noch Nippeln zum eindrehen oder sind die Leitungen schon mit Gewinde vorbereitet sodass man diese direkt in den Verteiler einschrauben kann?

Gruß

XASaar ist offline XASaar · 112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
XASaar ist offline XASaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
Neuer Beitrag 06.12.2024 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von XASaar
Wird ein 17“ APE. Vielen Dank an euch, auch anhand den Bildern nun zu erkennen das es nur verpresst ist.

Moinsen noch einmal,

Also ICH habe auf meiner Evo E-Glice, die von den Dimensionen Deinem Bike recht ähnlich ist, einen 14" Santee-Ape
damals dran gebaut. Ist bei MEINER Körpergröße von rd. 180cm das Optimale. Ob Du Dir mit dem 17"-Ape einen
Gefallen tust, wage ich etwas zu bezweifeln, aber wer schön sein will, muss leiden können..... fröhlich

GReetz  Jo

Habe zurzeit einen 14er drauf plus minus. Deswegen wollte ich eigentlich einen höheren
Attachment 432574

recycle1220 ist offline recycle1220 · 31 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 06.12.2024 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Also beim 14“ Ape passt die Standard Länge und ist sogar etwas zu lang.
bei einem 17“ Ape würde ich eventuell ein Nummer länger bestellen. Aber wenn das dann zu lang ist kannst du es nicht mehr zurück geben.
egal wie du dich entscheidest, Bau am besten dein Bremsgriff an und mess die Länge vom Bremsgriff entlang des Lenkers durch den Ochsenkopf bis zur unteren Gabelbrücke. Und das Maß schreibst du Probrake und die sagen dir innerhalb von 2 Tagen welchen Satz du brauchst.
Ansonsten brauchst du nichts außer Geld und Bremsflüssigkeit DOT 5.

XASaar ist offline XASaar · 112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
XASaar ist offline XASaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 05.10.2024
fährt: Road King Twin Cam 88 Vergaser
Neuer Beitrag 06.12.2024 15:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XASaar

Wollte dieses Set nun bestellen, wie ich sehe ist dort auch schon ein Verteiler dabei. Benötigt man hier noch Nippeln zum eindrehen oder sind die Leitungen schon mit Gewinde vorbereitet sodass man diese direkt in den Verteiler einschrauben kann?

Gruß

Vielleicht kann hierzu noch jemand was sagen?

Gruß

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 213 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 06.12.2024 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin XASaar,

ich glaube die Hohlschrauben musst Du extra bestellen.

Ansonsten ruf doch da mal an. Die sind Nett und geben Dir gerne Auskunft.

gruß

Markus

P.S. Ich finde folgende Hohlschrauben schon sehr hübsch:
Hohlschraube Torx für Stahlflexleitung ...nkl. Dichtringe

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Schaltraste & Hinterradbremse verlängern
von SportyXL883C
0
1127
30.06.2023 10:19
von SportyXL883C
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tipps zu Stahlflex-Bremsleitungen..
von Mr. Spock
10
7085
13.09.2018 15:20
von marvojudge
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
13
5367
30.10.2012 13:58
von sigi74
Zum letzten Beitrag gehen