Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Laufspuren EVO Bt. 90tkm EvoEvo1200 >07

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Laufspuren EVO Bt. 90tkm EvoEvo1200 >07

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Casimir ist offline Casimir · 982 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
982 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 17.12.2024 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Das würde ich auch so machen, denn S&S empfiehlt "ihre angebotenen Hydros" alle 50 TSD KM zu tauschen.

Ist auch bekannt aus welchem Grund?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4817 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 17.12.2024 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Höchstwahrscheinlich ist nach einer längeren Betriebszeit schon desöfteren ein Defekt an einem dieser aufgetrerten, deswegen geben sie nur eine Garantie bis 50 TSD KM.
Genaueres weiß natürlich nur S&S selbst.

Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.12.2024 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Das würde ich auch so machen, denn S&S empfiehlt "ihre angebotenen Hydros" alle 50 TSD KM zu tauschen.

Moinsen,

Ist das neu ? ? ? In meinem S&S WHB steht nämlich was von 20 TSD bis 25 TSD Miles (= 32 TSD bis 40 TSD km) und
das Ganze ist natürlich auch von der verbauten NoWe abhängig. Augenzwinkern Die Tappets in meinem Motor mit S&S 561 NoWe
haben mittlerweile 68 TSD km auf dem Buckel und funktionieren nach wie vor klaglos.....

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Casimir ist offline Casimir · 982 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
982 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 17.12.2024 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Wann funktionieren Hydros denn nicht mehr ..wenn sie dauerhaft anfangen zu tickern oder gibt's noch andere Erscheinungen wie Leistungsverlust z. B?
Liegt's dann vielleicht nur an der Hydraulikeinheit oder ist dann tatsächlich der ganze Stößel hin?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.12.2024 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Wann funktionieren Hydros denn nicht mehr ..wenn sie dauerhaft anfangen zu tickern oder gibt's noch andere Erscheinungen wie Leistungsverlust z. B?

Moinsen,

Ich bin nun wirklich nicht der "Motorpapst", doch ich glaube, dass "Tickern" noch die "harmloseste" Art ist wie ein Problem
mit den Hydros akustisch wahrgenommen werden kann. Soll ab und an mal vorkommen, dass sie den Druck nicht halten,
oder sich nicht richtig "aufpumpen" lassen.....
Am meisten belastet werden mMn die Rollen bzw. die Lager der Rollen (je "schärfer" die Nocken, desto höher die Belastung).
Frag mal @rockerle69 was er vor ein paar Jahren mit seinen nagelneuen S&S Hydros erleben durfte, oder lies seinen Beitrag
HIER .....   ...und dann wird´s - wenn´s dumm läuft - richtig laut...

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Casimir ist offline Casimir · 982 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
982 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 17.12.2024 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Ja ok...das sind jetzt Evo-Stößel, wobei mich wundert, wie die Nadeln da rausgekommen sein sollen ohne da schon heftige Schäden zu hinterlassen.
Falls sie im Stand iwie rausgerutscht sein sollen, müssten sie im Nosecone liegen bleiben.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6740 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6740 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 17.12.2024 15:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Ja ok...das sind jetzt Evo-Stößel, wobei mich wundert, wie die Nadeln da rausgekommen sein sollen ohne da schon heftige Schäden zu hinterlassen.
Falls sie im Stand iwie rausgerutscht sein sollen, müssten sie im Nosecone liegen bleiben.

Aloha,
DAS hab ich mich auch gefragt und nichts gefunden.
Selbst nicht mal in der Ölpumpe hab ich was gefunden. 
Aber, der Motor läuft mit den neuen Hydros ohne Probleme. 
Ich vermute, dass da zuwenig Nadeln drin waren.
Aber eben,  vermuten ist nicht wissen.
Man hat auch nichts von aussen gesehen.
Alternativ hab ich noch einen Satz S&S Hydros original verpackt abzugeben.
Ich hatte mir die als Ersatz bestellt, die kamen ewig nicht, dann habe ich die anderen geordert und als der Motor lief, hab ich die S&S ins Lager gelegt.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Casimir ist offline Casimir · 982 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
982 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 17.12.2024 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ja der Hammer, wenn da zu wenig Nadeln drinne waren.
Man muss aber wohl tatsächlich davon ausgehen. Welche Wege könnten sie sonst gehen ohne da schon klar erkennbare Schäden zu hinterlassen...
Durchs KW-Lager ist wohl ausgeschlossen, durch den Breather ebenso, und in das Ölansaugloch am Noseconeboden ist auch weitestgehend auszuschließen. Wie sollen 8 Nadel da ums Eck reinfinden.

Ich hab meine vorm Einbau geölt und durchgedreht. Da fiel mir nichts auf.

Hab eben nochmal nachgesehen. Auch bei dir dürften die Nadeln alle abgedeckt sein, wenn denn alle drin sind und sich somit der Außenring an der richtigen Position befindet.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 390 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
390 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 17.12.2024 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mit der Star Racing 30/30  NW und den Quick Install Pushrods von Fuel Moto (einstellbre Stößelstngen) gibts da keine Ärger......(OEM Ventilfedern)

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.12.2024 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Ich hoffe mit der Star Racing 30/30  NW und den Quick Install Pushrods von Fuel Moto (einstellbre Stößelstngen) gibts da keine Ärger......(OEM Ventilfedern)

Och... wenn die Lifterführungen (LIFTER ANTI ROTATION COMPONENT) nach wie vor die originalen aus KUNSTSTOFF sind,
könnte - wenn´s dumm läuft - so was (Bild 2) die Folge sein...... geschockt
Attachment 432985
Attachment 432986

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2336 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2336 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 17.12.2024 19:21
Zum Anfang der Seite springen

.
.
Attachment 432987
Attachment 432988

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 120 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 17.12.2024 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Ich hoffe mit der Star Racing 30/30  NW und den Quick Install Pushrods von Fuel Moto (einstellbre Stößelstngen) gibts da keine Ärger......(OEM Ventilfedern)

Och... wenn die Lifterführungen (LIFTER ANTI ROTATION COMPONENT) nach wie vor die originalen aus KUNSTSTOFF sind,
könnte - wenn´s dumm läuft - so was (Bild 2) die Folge sein...... geschockt

Reden wir hier noch von dem EVO ?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4817 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4817 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 17.12.2024 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile schon von einem M8 cool

dackelpack ist offline dackelpack · 768 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
768 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 17.12.2024 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Er muss halt seinen 30/30, Stage sonstwas und Don Performance-Krams immer und überall unterbringen. Ich hab ihn schon div. male blockiert aber er taucht dauernd wieder bei mir auf!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 18.12.2024 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Du musst den User ignorieren, bei mir ist der weg. Keine Ahnung, was Du gemacht hast.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
2207
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
965
16.08.2024 09:21
von SaFl
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
7784
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen