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ABS verhindert das Bremsen TC110

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ABS verhindert das Bremsen TC110

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HCM ist offline HCM · 20 Posts seit 25.12.2024
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Neuer Beitrag 27.12.2024 21:12
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Kann mir jemand sage, wie die Farbei von meiner HD heißt?

Habs gefunden = Spiced Rum

HCM ist offline HCM · 20 Posts seit 25.12.2024
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Neuer Beitrag 27.12.2024 22:12
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Hab noch eine Frage.

Kann mir jemand sagen, wie man nach 32' km solche Schleifspuren in die Pully bekommt, und wann ich sie wechseln soll.
Attachment 433268

Moos ist offline Moos · 14186 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 27.12.2024 23:05
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Normal ist das def. nicht und es werden wohl Fremdkörper zwischen Riemen und Pulley gelangt sein. Wie sieht denn der Riemen aus? Lt. HD sollte man das Pulley wechseln wenn die Beschichtung abplatzt.

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Moos

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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2067 Posts seit 26.02.2012
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Neuer Beitrag 27.12.2024 23:19
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 @HCM 

…alsooo….  Pulley hat fertig.

Wenn Du das Ding noch weiter benutzt, ist als nächstes der Riemen tot.
Dann kommt richtig Freude auf und es wird teuer, wenn Du es nicht selber schraubst. Beachte auch die Oberfläche des Antriebsrad am Getriebeausgang. Das hat eventuell auch Karies, so wie das Pulley.

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HCM ist offline HCM · 20 Posts seit 25.12.2024
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Neuer Beitrag 27.12.2024 23:27
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Ich habe zwar kein Foto vom Riemen, aber ich kann daran keinen Defekt feststellen, alles glatt und nicht ausgefranst.

Ich habe sicherheitshalber bereits die Pulley, den Riemen und die Overdrive Pully bestellt und werde (dieses mal mit einem HD-Club-Kollegen Profischrauber) im Zuge eines großen Services dann gleich den Antrieb austauschen. Den Cush-Drive-Dämpfer und die 4 Radlager habe ich auch dazubestellt - gleich alles tauschen.

Aber es wundert mich, wie so was zustande kommen kann. So gleichmäßig und so extrem. Und das schon mit 32' km.
Kann es sein dass der Riemen zu sehr gespannt war. Wenn es Sand oder ähnliches gewesen wäre, dann müssten zwar Kratzer vorhanden sein, aber nicht so extrem (außer man Fährt Stundenland im Sandstaub)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HCM am 27.12.2024 23:40.

Moos ist offline Moos · 14186 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 27.12.2024 23:42
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Dem vorderen Pulley wird nix fehlen denke ich, das ist aus Stahl und wesentlich widerstandsfähiger als das hintere aus Alu.

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Moos

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HCM ist offline HCM · 20 Posts seit 25.12.2024
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Neuer Beitrag 27.12.2024 23:45
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Dachte nachdem das Ding sowieso aufgemacht werden muss, dann gleich alles.
Ein weiterer Gedanke war, dass wenn der Riemen zu sehr gespannt war, eventuell die Radlager auch etwas abgekommen haben. Deshalb habe ich die auch gleich mitbestellt.

Moos ist offline Moos · 14186 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag Heute, 00:14
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Riemen und vorderes Pulley sind nicht gleich getauscht, das sind schon paar Std. Arbeit, da der ganze Primär ab muß. Kann irgendwie deine Bestellungen so auf Verdacht nicht ganz nachvollziehen. Kostet alles Geld und ist zumindest tlw. überflüssig.

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Moos

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Soonham ist offline Soonham · 1549 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag Heute, 00:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von HCM
Dachte nachdem das Ding sowieso aufgemacht werden muss, dann gleich alles.
Ein weiterer Gedanke war, dass wenn der Riemen zu sehr gespannt war, eventuell die Radlager auch etwas abgekommen haben. Deshalb habe ich die auch gleich mitbestellt.

die Radlager wären das kleinere Problem… das Lager am vorderen Antriebsrad ggf. prüfen wenn eh schon alles auf machst..
vergiss evtl. nicht die Dichtungen für den Primär

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