zum zitierten Beitrag
Zitat von Emily
Liebe Community!
Im Herbst gegen Ende der Saison ist mir aufgefallen, dass meine Seventy-Two Öl verliert. Ich bin seither nicht mehr gefahren, da ich sie sowieso eingewintert habe. An den Bildern erkennt man, dass es wahrscheinlich am Schlauch bei der Ölpumpe liegt. Des Weiteren erkennt man einen Ölverlust? an den Zylinderköpfen/Rockerboxen. Kann man dies selbst beheben oder lieber ab in die Werkstatt? Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Moin,
oben sieht das für mich nicht nach Rockerbox-Dichtungen aus, eher als dass da die Luftfilterentlüftungsschrauben an der Luftfilter-Grundplatte nicht 100%ig an der Entlüftung abdichten. Wenn dem so ist, kann man das durch Ab- und Anschrauben des Luftfilters beheben. Einfach dann die Entlüfterschrauben mit Gewindedichtmitte/Loctite neu montieren.
Unten sieht mir das nach defektem Ölschlauch im Bereich der Klemme aus, es ist selten, das das Fitting selbst undicht ist, aaber auch das ist für eine Werkstatt kein großes Problem.
Da muss der Schlauch ersetzt werden, bzw das Fitting, wenn es das wäre.
Manchmal geht es auch, dass man den Schlauch an der defekten Stelle abschneidet, und mit einer neuen Schelle anschließen kann kann, wenn er lang genug ist. Ob das bei deiner Maschine so möglich ist, kann ich leider von hier aus nicht beurteilen.