Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

SOUNDVERGLEICH Alle Harley Motoren

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

SOUNDVERGLEICH Alle Harley Motoren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dackelpack ist offline dackelpack · 768 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
768 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 21.09.2022 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Wenn man durch ein Tunnel fährt, klingt der M8 so toll !

Das sind keine Tunnel, das sind "Konzerthallen" großes Grinsen!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Casimir ist offline Casimir · 984 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 22.09.2022 06:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Auf welche Drehzahl hast Du den Leerlauf einreguliert? Hört sich so an, als wäre die Gesundheit des Motors die höhere Priorität gewesen  großes Grinsen

Hab keinen Drehzahlmesser, aber ja...der Motor soll sich wohlfühlen.
Den klassischen Potato bekommt man bei meiner auch nicht hin. Liegt wohl an der scharfen Nocke. Der Motor will Drehzahl.
Potato ist für mich Motorquälerei. Tut mir selbst auch weh sowas anzuhören.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 22.09.2022 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Auf welche Drehzahl hast Du den Leerlauf einreguliert? Hört sich so an, als wäre die Gesundheit des Motors die höhere Priorität gewesen  großes Grinsen

Hab keinen Drehzahlmesser, aber ja...der Motor soll sich wohlfühlen.
Den klassischen Potato bekommt man bei meiner auch nicht hin. Liegt wohl an der scharfen Nocke. Der Motor will Drehzahl.
Potato ist für mich Motorquälerei. Tut mir selbst auch weh sowas anzuhören.

Sorry, das quält den Motor überhaupt nicht. Auch bei 650 rpm noch knapp 10 PSI  Öldruck vorhanden, was vollkommen ausreichend ist. Zumindest beim Evo so.

Casimir ist offline Casimir · 984 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 23.09.2022 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Auf welche Drehzahl hast Du den Leerlauf einreguliert? Hört sich so an, als wäre die Gesundheit des Motors die höhere Priorität gewesen  großes Grinsen

Hab keinen Drehzahlmesser, aber ja...der Motor soll sich wohlfühlen.
Den klassischen Potato bekommt man bei meiner auch nicht hin. Liegt wohl an der scharfen Nocke. Der Motor will Drehzahl.
Potato ist für mich Motorquälerei. Tut mir selbst auch weh sowas anzuhören.

Sorry, das quält den Motor überhaupt nicht. Auch bei 650 rpm noch knapp 10 PSI  Öldruck vorhanden, was vollkommen ausreichend ist. Zumindest beim Evo so.

Ich sehe da weniger den Öldruck als die Lagerungen der KW und Pleuel als Problem. Immerhin hat man auch die Frühzündung von 5° was evtl. zu früh für so niedrige Drehzahlen sein kann.
Man quält die Mechanik.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 23.09.2022 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Millionen Evo Motoren laufen mit niedriger Drehzahl und 5 Grad Vorzündung ohne jemals kaputtgegangen zu sein. Wofür habe ich denn einen Motor mit schöner Schwungmasse, der den geilsten Leerlaufsound der Welt hat, wenn ich das nicht nutze?
War einer der entscheidenden Gründe, mir zur Twin Cam mit grausigem Leerlauf -selbst bei 900 rpm- eine Evo dazuzukaufen. Und wenn das auf die Lager geht, kommt halt eine Motorüberholung 20.000km früher. So what! Das ist mir das Po-ta-to wert ;-)
Aber jeder wie er will….

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 02.10.2022 23:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
...... Ich habe jedoch sowieso nie verstanden, wieso manche sogar wirklich die beschriebenen Maßnahmen umsetzen, damit sich das Moped im Stand so anhört verwirrt 

.............Aber es scheint echt Leute zu geben, die minutenlang um das Moped rumlaufen, während es im Stand läuft, um sich das anzuhören......................

ich verstehe auch nicht, was die Leute an den 2 Wochen im Jahr auf den Malediven finden - wo doch das Leben die längste Zeit im Großstadt-Dschungel sich abspielt😉.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 04.10.2022 14:49.

Werbung
enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.10.2022 00:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Auf welche Drehzahl hast Du den Leerlauf einreguliert? Hört sich so an, als wäre die Gesundheit des Motors die höhere Priorität gewesen  großes Grinsen

Hab keinen Drehzahlmesser, aber ja...der Motor soll sich wohlfühlen.
Den klassischen Potato bekommt man bei meiner auch nicht hin. Liegt wohl an der scharfen Nocke. Der Motor will Drehzahl.
Potato ist für mich Motorquälerei. Tut mir selbst auch weh sowas anzuhören.

Sorry, das quält den Motor überhaupt nicht. Auch bei 650 rpm noch knapp 10 PSI  Öldruck vorhanden, was vollkommen ausreichend ist. Zumindest beim Evo so.

Ich sehe da weniger den Öldruck als die Lagerungen der KW und Pleuel als Problem. Immerhin hat man auch die Frühzündung von 5° was evtl. zu früh für so niedrige Drehzahlen sein kann.
Man quält die Mechanik.

hallo Casimir,

was wäre eine, demzufolge  adäquate Einstellung beim Start bis ..sagen wir 500U/min deiner Meinung nach?
Meine  Frage bezieht sich auf den Umstand, daß die Startprozedur per Kicker mit den von dir als schädlich/ ungesund bezeichneten 5° vor OT sich (bei mir) als besonders startwillig und im Leerlauf sehr stabil erwiesen haben.🤔

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 03.10.2022 19:37
Zum Anfang der Seite springen

5 Grad vor OT ist die Standardeinstellung bei den Dyna Zündanlagen unter 800rpm. Müssten also schon tausende Bikes die Grätsche gemacht gaben, wenn das schädlich wäre….

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
67269
28.12.2024 16:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
7
434
09.12.2024 18:30
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
29446
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen