Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 43 44 [45] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste « vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
migra1956 · seit
migra1956
Gast

Neuer Beitrag 02.12.2024 16:21
Zum Anfang der Seite springen

"Hat eigentlich schon jemand darüber nachgedacht, das V-Twin-Milwaukee-Forum in „Migra1956-Forum“ umzubenennen?
Auch wegen der geschichtlichen Relevanz
."

Franz, das Thema der elektrisch angetriebenen "Selbstfahrer" war wichtig für diese Kriegsveteranen, die Männer waren nicht mehr mobil, in den Jahren nach dem Krieg.
All das damals waren Notlösungen, eine moderne Elektromobilität war damals nicht absehbar.
Der beidseitig beinamputierte Vater meines Schulfreundes rollte alltags auf einem Rollbrett herum, oder in einem Selbstfahrer.

Sehr viel später konnte sich der alte Herr einen OPEL "Diplomat V-8" leisten, dank Automatik-Getriebe, und Handgas (Drehgasgriff).
Der alte Herr war sehr stolz auf dieses Automobil, polierte immer daran herum. 
Als ein ehemals hochdekorierter Soldat, verstarb er zuhause, im eigenen Bett, umsorgt von seiner Familie.

Micha

George ist offline George · 23273 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23273 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.12.2024 16:45

Endlich mal ein post, der uns hier im Thema richtig weiterbringt. Baby
(Den Satz kopier ich mir besser mal).

@migra1956 ich lösche deinen Beitrag (wie schon so oft) diesmal nicht sondern weise dich auf Folgendes hin:

- Man muss hier im Forum nicht immer was schreiben, wenn man den Drang verspürt. Man kann auch noch mal drüber nachdenken und nichts schreiben.

- Deine Nebengeschichten, Familienerinnerungen und Freunde aus Urzeiten, mit denen du mittlerweile jeden zweiten thread zerreißt, sind einfach nur anstrengend zu lesen, vor allem bei Themen, in denen so schon oft der rote Faden verloren wird (auch ohne deine Hilfe).

- Für das, was du hier betreibst gibt es einen Namen: Whataboutism! Den brauchen wir hier nicht, den findest du aber bestimmt, wenn du zu Facebook wechselst.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 328 Posts seit 29.04.2014
fährt: diverse bunt & vielfältig
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 29.04.2014

Neuer Beitrag 23.12.2024 13:24

Elektromotorräder: Die große Marktübersicht vom 25.03.2024
ADAC

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zw...tromotorraeder/

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackChrome am 23.12.2024 13:38.

BlackChrome ist offline BlackChrome · 328 Posts seit 29.04.2014
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
328 Posts seit 29.04.2014

Neuer Beitrag 24.12.2024 08:20

Good news für die Fraktion E-Lastenrad/E-Roller:

Hero Surge S32 - Elektroroller und Rikscha in einem. Er vereint erstmals die Funktionen eines zweirädrigen Rollers (2W) und eines dreirädrigen Fahrzeugs (3W) in einem Produkt. Während der vordere Teil des Fahrzeugs immer der gleiche bleibt – ein klassischer Elektroroller –, wird der hintere Teil, je nach Verwendungszweck, angepasst. Möglich ist etwa eine Passagierrikscha (S32 PV), ein offenes oder geschlossenes Transportfahrzeug (S32 LD/S32 HD) oder ein Fahrzeug mit einer Pickup-Ladefläche (S32 FB).
Die Umrüstung zwischen 2W- und 3W-Modus soll laut Hersteller weniger als 3 Minuten dauern und ohne spezielles Werkzeug durchgeführt werden können.

Hersteller 0:58 min
https://www.youtube.com/watch?v=GjzDBnA3HqY

englisch 1:48 min
https://www.youtube.com/watch?v=GonOUdqt0gA

deutsch 3:54 min
https://www.youtube.com/watch?v=P10l9vKmldE

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1634 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.12.2024 16:27

Livewire Alpinistageschockt

„Der S2 Alpinista ist auf Individualisierung ausgelegt und wurde entwickelt, um in städtischen Umgebungen und darüber hinaus zu glänzen. Laut LiveWire soll das Modell eine perfekte Balance zwischen Praktikabilität und modernem Design bieten. Frische Werbematerialien zeigen den Alpinista vor beeindruckenden Berglandschaften, doch das Motorrad ist nicht primär für lange Abenteuerreisen konzipiert. Stattdessen liegt der Fokus auf Flexibilität und Alltagstauglichkeit.“

Also als „Konkurrenz“ zum Roller gedacht. Für was anderes taugen E-Motorräder ja auch nicht …  Augen rollen

Und was hat das jetzt mit Alpinisten zu tun verwirrt

Basiert auf der S2-Plattform, also das „Retro“ kann sich nur auf Speichenräder, Faketank, runde Frontlampe und eventuell klassische Fender beschränken:
Attachment 433184

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 25.12.2024 22:12.

Atomar ist offline Atomar · 320 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
320 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

Neuer Beitrag 24.12.2024 22:38

Bei mir lag wieder kein elektrisches Zweirad unterm Weihnachtsbaum.
Glück gehabt.

Werbung
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1523 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
1523 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.12.2024 23:10

zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
Glück gehabt.

Macht nix. cool
Wir können uns gegen den Elektowahn wehren, aber wir können ihn nicht abwenden. Und eigentlich macht mir das auch nichts aus. Die Zukunft findet ohne mich statt. Meine zwei Bikes reichen bis an mein Lebensende, nur das zählt für mich.
Ich kann mich noch dran erinnern, als in den 80ern mal die Zukunft skizziert wurde. Da fuhren wir ab 2000 auf schwebenden Bikes ähnlich wie in Starwars. Damals fand ich das ziemlich cool. Die Gegenwart ist aber nicht wie damals erwartet, oder erwünscht. Und ich bin mir sicher, dass auch die Zukunft nicht so sein wird, wie wir sie heute vermuten.
Daher sehe ich die E-Bikes ziemlich gelassen. Und wenn sie dann kommen, dann fahre ich mit meinem Oldtimer spatzieren, wenn ich es noch erlebe.

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Atomar ist offline Atomar · 320 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
320 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

Neuer Beitrag 25.12.2024 10:10

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
Glück gehabt.

Macht nix. cool
Wir können uns gegen den Elektowahn wehren, aber wir können ihn nicht abwenden. Und eigentlich macht mir das auch nichts aus. Die Zukunft findet ohne mich statt. Meine zwei Bikes reichen bis an mein Lebensende, nur das zählt für mich.
Ich kann mich noch dran erinnern, als in den 80ern mal die Zukunft skizziert wurde. Da fuhren wir ab 2000 auf schwebenden Bikes ähnlich wie in Starwars. Damals fand ich das ziemlich cool. Die Gegenwart ist aber nicht wie damals erwartet, oder erwünscht. Und ich bin mir sicher, dass auch die Zukunft nicht so sein wird, wie wir sie heute vermuten.
Daher sehe ich die E-Bikes ziemlich gelassen. Und wenn sie dann kommen, dann fahre ich mit meinem Oldtimer spatzieren, wenn ich es noch erlebe.

Das sehe ich ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass ich vermute dass unsere Bikes nicht nur uns aushalten, sondern wie so viele Panheads mehrere Generationen begeistert haben, werden auch EVO und TC88 noch für weitere Generationen gut sein.

« erste « vorherige
« erste « vorherige