zum zitierten Beitrag
Zitat von V-Michel
Also ich fühle mich durch diese Aussagen genötigt doch noch einmal meinen Beitrag (der übrigens gelöscht wurde) etwas zu präzisieren. Der gewünschte monströse Sound ist unweigerlich mit einer erheblichen Lärmbelastung für deine Umwelt verbunden. Wozu ? Um deine Mitmenschen zu nerven, nur um dein Ego aufzupolieren ? Wer verhält sich hier wie in der Grundschule ? Werde DU mal erwachsen und denke auch an deine Umwelt, die das Ausleben deiner Phantasien letzlich ertragen muß. Und dann sollen wir auch noch dabei behilflich sein ! Ich fasse es nicht… Streckensperrungen, Lärmkontrollen usw. unter denen wir alle leiden, werden durch solche Anwandlungen forciert !
Ich bin selbst Fahrer eines Motorrad und noch dazu ein mehr als genervter Anwohner!
Ich habe für die Harley eine E4 R nineT Scrambler mit Zubehör ESD in Zahlung gegeben.
Die hatte auch einen sehr guten Klang, wenn man es wollte!
Meine Breakout ist auch mit Jekill und SE Ventilator Extreme gekauft.
Nur bei mir, hatte noch kein Nachbar jemals einen Grund zu motzen.
Ich kann in aller Früh los und abends spät heim kommen, ohne einem auf die Nerven zu gehen.
Das ist kinderleicht, wenn man 1 Gang höher fährt und einfach rollen lässt, oder an der Jekill einfach die Klappe zu lässt.
Den nervenden Krach macht zwar das Moped, aber nur wenn man das auch will!
Dass der Klang sich mit der Nockenwelle noch einmal verschärft, ist ja nur der Abfall der Leistungssteigerung.
Die ganzen AMG treter und Co, machen wesentlich mehr Lärm, aber auch nur weil sie es wollen.
Bei uns wird Hirnlos, den Ort rein und raus geballert, oder die ganze Haupstraße entlang, ständig das Gas aufgezogen und wieder abfallen gelassen, dass es ja bollert.
Wenn man konstant fährt, nervt mich das garnicht, weil es nicht ständig bollert.
Für den Rest der Anwohner, kann man einfach die Klappe im Ort zu lassen.
Was sagt uns das?
Machen was einen glücklich macht, ob mit oder ohne Nockenwelle.
Aber die Möglichkeiten mit Sinn und Verstand benutzen.
Auf der Autobahn oder der Landstraße stört das keinen.
Vor dem Ortseingang Klappe zu und die ganze Welt ist zufrieden!
Was ich dem Rest gönne, behalte ich für mich.