zum zitierten Beitrag
Zitat von motorcycle boy
XL = Mädchen-Mopped
Dyna = Budget-Big Twin
Softail = Weichschwanz für Poser, die nur die Eisdielen abklappern
Tourer = seit den 70ern Garbage Waggon für alte Spiesser
V-Rod, Street = eh keine richtigen Harleys, weil Wasserkocher
Soso... na das ist ja ein wirklich tolles Forum hier.
Jeden Tag lerne ich wichtige Dinge dazu!
Meine neueste Erkenntnis:
Mein Harley Davidson Nutzerprofil wird sich wahrscheinlich bei einer Mischung aus aus den drei Rubriken Dyna, Softail und Tourer einpendeln.
- Ziemlich viel Dyna, Budget Big Twin, denn ich wollte für meine erste Harley nicht so viel ausgeben, so etwa 75%.
- Dazu ein Schluck aus der Softail-Pulle, Posen bei den Eisdielen zu etwa 10% und Anglotzen nach dem Putzen und beim Parken in der Garage zähle ich mit 10% auch noch dazu.
- Tourer Garbage Waggon geht für mich alten Spiesser mit etwas Chrom-Tütü am Frontfender auch noch mit 10% in die Rechnung ein.
Nun muss ich noch für die abgezupfte Sissibar, die bei dem Gebrauchtmotorrad dabei war und auf den Dachboden kommt, 5% Garbage abziehen und
"Tataaa" ich stelle fest: Ganz genau 100%
Mit der Switchback, die genau diese Mischung nahezu perfekt abbildet, habe ich mich wohl doch erstmal gar nicht so falsch entschieden.
Ob das nun genau
"Die richtige Harley" für mich ist... mal schauen, erstmal fahren.
Ich denke dafür ist es noch zu früh, das jetzt schon festzumachen.
Und wer weiß, vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann mit der Zeit.
Ich würde schon gerne mal eine Probefahrt mit einem Touring-Mülllaster machen, irgendwann, wenn ich meine Switchback, die mir bei der kurzen Überführungsfahrt riesig vorkam, mal richtig im Griff habe. Vielleicht ist so ein großes Mopped ja wirklich nur Gewöhnungssache. Könnte ich mir schon vorstellen, so einen Sattelzug mit beleuchtetem Topcase, Radio und zwei Antennen hinten dran. Ob mir das gefällt? Keine Ahnung, habe ich ja bis jetzt nie probiert! Momentan bin ich 57 Jahre alt und habe hoffentlich noch etwas Zeit zu 100% ein alter Spiesser zu werden.