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FXLR/S/ST/RST Low Rider: Fat Boy oder Breakout M8 Krümmeranlage an LRS oder LRST

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Fat Boy oder Breakout M8 Krümmeranlage an LRS oder LRST

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Iron Cannibal ist online Iron Cannibal [G] · 1470 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 30.11.2024 10:27
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Wer hat sich schon mal mit diesem Thema beschäftigt?
Würde gerne etwas kürzere Krümmer auf meiner LRS verwenden,sollte doch eigentlich passen oder irre ich mich da. Die Rahmennummern sind bei Ronnys NICHT identisch.
Logischerweise müsste ein anderer Auspuffhalter gefertigt werden.
Die ganze Idee ist = LRS mit kurzen Krümmern und J&H Endtöpfen

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Neuer Beitrag 30.11.2024 11:21
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Warum nimmst du dann nicht die Krümmer von J&H

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Gruß Werner

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Neuer Beitrag 30.11.2024 11:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Warum nimmst du dann nicht die Krümmer von J&H

Hi Werner
Ganz einfach,weil........ Anlage LRS ohne Krümmer 3070,20€ mit Krümmer 4397,05€ bedeutet nur die Krümmer kosten 1326,85€
Das ist ja nun schon in recht strammer Preis (natürlich eine wesentlich bessere Quali, ist doch logo Augenzwinkern ) deshalb greifen die Leute ja auch gerne zu.
Da ich etwas auf meine Kohle achten muss, würde ich persönlich mich für eine günstigere Variante entscheiden.
Teilweise in einschlägigen Börsen schon manchmal für ca 130€ zu bekommen.
Jeder wie er möchte Freude

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Neuer Beitrag 01.01.2025 22:40
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Hi, ich habe das selbe Problem was die Kohle angeht. Und ich sehe es nicht ein für einige cm kürzer viel mehr Kohle auszugeben. Wer möchte das schon 😅

Fahre eine Low Rider ST und hab mir Krümmer von einer Fat Boy 114 besorgt inklusive Halter. 
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich weiß das dieses Interferenz Rohr etwas behandelt werden muss ( mit wärme verformt ) damit es nicht am Motor ankommt.
Was sonst noch auf mich zu kommt, dass muss ich selber erstmal erfahren. 

Gruß Mark

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Neuer Beitrag 02.01.2025 14:08
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Hi Mark
Dann versuch mal dein Glück.
Welche Endtöpfe hast du denn,wenn sie für LRS sind könnte es sein das die Züge zu lang sind. 
Auch mit erwärmen allein wird es nicht zu machen sein denke Abstände der Krümmer müssten kleiner werden.
Ebenfalls bin ich der Meinung das der orginal Fat Boy Halter auch nicht mehr passen wird wenn Interferenz Rohr gebogen wird.
Aber: Versuch macht klug.
Machbar sollte es sicher sein.
Ich schwanke noch ein wenig,da ich nun die J&H Endschaldämpfer für LRS habe und ich befürchte das ich mit den Stellmotoren zu weit nach vorne müsste.
Ist ja noch Zeit,habe noch paar andere Baustellen.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

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Neuer Beitrag 05.01.2025 11:07
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So Mahlzeit! Hab es ausprobiert an meiner FXLRST, mit Fat Boy Krümmern. 
wie gesagt, das Interferenzrohr muss etwas unter Hitze gedengelt werden. Da es sonst an den Kupplungsdeckel stößt. 
Allerdings läuft der Krümmer hinten ca. 2,5-3 cm weiter weg vom Abstand her. Weil der FB Rahmen genau wie BO Rahmen breiter ist. 
also hinten einen 3 cm Abstandshalter/Adapterplatte gebaut und es funktioniert. 

Das die beiden Flöten etwas weiter abstehen, fällt mit den Koffern garnicht auf. 

Züge und Kabel einfach etwas nach vorne setzen, das funktioniert mit etwas fummelei. Kabel kann man ja immer gut verstauen. 

Gruß Mark
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Neuer Beitrag 05.01.2025 11:45
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Hallo Mark
Das er grundsätzlich passt war schon klar,aber auch das es von der Optik so kommt dachte ich mir.
Der Krümmer ist ja so gebogen das er auf die etwas breitere Schwinge passt.
Irgendwie müsste man den Krümmer noch anders bearbeiten Z.B Intereferenzrohr entfernen und in anderer Position einsetzen.
Was bei dir eigenartig ist das die Endtöpfe so extrem nach aussen laufen,schau dir mal eine Fat Boy 360 Grad da ist der Auspuff relativ prallel zur Schwinge.
Dachte mir schon das die Sache nicht so ganz entspannt läuft ,deshalb habe ich mich gestern für die orginal Krümmeranlage entschieden.
Wenn du so mit der Anlage zufrieden bist,klar die Koffer kaschieren die Sache ,wünsche ich dir viel Spaß damit.
Würdest du nochmal paar Pics mit Koffern einstellen,wäre toll.
Hau rein,Grüsse Zeco

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 05.01.2025 15:44.

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