Liebe Leute ich hätte ein paar Fragen zu meinen Anliegen. Ich habe mich auch schon durch viele Beiträge gewühlt aber ein richtiges Fazit konnte ich für mich nicht ziehen.
Ich habe vor meine Motorcover (Primärdeckel, Getriebedeckel, Nockenwellendeckel und Rockerboxen) in schwarz glänzend zu beschichten oder zu lackieren.
Diesbezüglich hab ich vorab schon gebrauchte Deckel in mehr oder weniger gutem Zustand (von der Oberfläche her gesehen) besorgt. Die meisten dieser Deckel haben ein Chromfinish.
Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage: pulverbeschichten oder lackieren? Auf jeden Fall soll die Oberfläche ein Hochglanzfinish in schwarz bekommen - also kein matt oder seidenmatt oder sonstiges.
Was meint ihr dazu. Soweit ich weiß sollte auf jeden Fall vorher die Chromschicht entfernt werden wenn ich richtig liege.
Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema - thx schon mal im voraus.
Ach ja - noch etwas - ich habe bei einer Schraube der Rockerboxen einen ganz leichten Ölverlust (nicht im Bereich der Dichtung, sondern das muss irgendwie durch die Schraube entweichen).
Gibt es bei den Schrauben der Rockerboxen so eine Art Dichtung oder einen O-Ring oder liege ich da falsch.
Und noch etwas (ich weiß - ich fasse da einiges in einem Thema zusammen): Bin auf der Suche nach einem Cover für die Zündspule in schwarz.
Ich hab da für mein Modell (Softail Deuce FXSTD von 2000) gar nix gefunden - für die späteren Modell aber zu Hauf. Vielleicht hab ich ja was übersehen und ihr könnt mir einen Tipp geben.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Regenmacher am 27.01.2025 13:57.