Hat sich eben aufgeklärt, hab einen Rückruf von BSL erhalten. Erstmal vorneweg, sehr informativ und ein mega Support.
MIr wurde das am Telefon eben bestätigt, dass die Nockenwelle die Ursache ist. Im Detail sieht es so aus dass im Drehzahlbereich, in dem der TÜV misst, ne andere Leistung ansteht und die Kiste damit lauter ist.
Lösungsangebot ist auch sehr gut. Ich schicke die Anlage zurück und die Jungs fertigen mir einen DB Killer an, der für Leistungsstärkere Motoren gedacht ist. Bei der Dragrace Berlin soweit gut zu machen, da dass Endrohr mit 80mm Durchmesser viel Spielraum für geänderte DB Killer lässt.
Bleibt abzuwarten wo wir landen, man könnte so 6 bis 7 DB rausholen, dann lande ich in meinem zulässigen Maximalbereich von 103 dB.