Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 44 45 [46] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 44 45 [46] ·
« erste « vorherige

Quo vadis, Harley-Davidson?

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1641 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1641 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.12.2024 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem 20. Januar sollte man sich bei HD auf kräftige Preiserhöhungen einstellen, und ja, auch für Original-Ersatzteile. Da die Strafzölle firmengebunden verhängt werden, darf man nur bei älteren Modellen hoffen, dass es das auszutauschende Teil schon im Aftermarket gibt  geschockt

Einzig die „auf Halde“ stehenden, also schon in die EU eingeführten Maschinen und Ersatzteile sind nicht davon betroffen, schon aber von der HD-Preispolitik. Da darf man gespannt sein, wieviel „Leichen im Keller“ = „Moppeds auf Halde“ HD gerade zu stehen hat. Wenn man zu KTM hinüberschaut, könnten das mehr sein, als wir erahnen.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 243 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Neuer Beitrag 24.12.2024 21:03
Zum Anfang der Seite springen

"Mir reichts, beim nächsten mal wähle ich CDU!" 😂

__________________
It's the same world like 20 years ago - just the gay and retarded version.

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 309 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 25.12.2024 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Bei 265 k unverkauften Bikes kann man nicht mehr von einem Managementfehler sprechen. Das ist für mich vorsätzlich gesteuert worden.

Aus meiner langjährigen Praxis...

Jedes Unternehmen hat ein Controlling das diese Daten erhebt und in warnende Berichte fasst.

Jedes Unternehmen hat ein Bestandsmanagement das zum Ziel hat hohe Umschlagshäufigkeiten zu erreichen.

Jedes Unternehmen hat eine produktbezogene Forecastplanung mit regelmässigen Soll Ist Abgleichungen. Der Vertrieb sprich mit dem Handel und vereinbart mögliche QTR und Jahresziele. Soll Ist Abgleich mindestens monatlich.

Aus dem Vertriebsplan wird der Produktionsplan abgeleitet. Niemals umgekehrt es sei denn man hat ein knappes Gut mit Produktzuteilung was bei KTM nicht der Fall war.

Diese Daten laufen im Controlling zusammen und werden in wöchentlichen Meetings mit dem Ziel der möglichen Anpassung Soll Ist besprochen.

Das kann man als Geschäftsführung nicht ignorieren da die aus all diesen Daten entstehende Finanzplanung mit der Realität dauernd abgeglichen wird.

1. Die Banken wussten lange bescheid
2. Alle Führungskräfte bis in die mittlere Ebene wussten bescheid
3. Aufsichtsrat wusste bescheid

flat eric ist offline flat eric · 672 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 25.12.2024 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Bei VW wussten über die Sache mit dem Diesel auch alle Bescheid, trotzdem hat man es (Profitgier?) so durchgezogen in der Hoffnung, dass schon nichts passieren wird.

Sprotte ist offline Sprotte · 153 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 25.12.2024 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Bei VW hat man mit dem Beschiss ja auch ordentlich Kohle verdient, bis die Schummelei aufgeflogen war…

SportyCB ist offline SportyCB · 4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 25.12.2024 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Und was hat das jetzt mit Quo vadis Harley zu tun??🤔🤔

Werbung
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1641 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1641 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 25.12.2024 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Der Zusammenhang ist Management a‘la „Gier frisst Hirn“ großes Grinsen  . Bei HD war das z.B.

- der Verkauf der Sportster-Rechte und -Produktionsanlagen an Shineray in dem Glauben „Die machen  damit höchstens noch ein paar Biker in Fernost glücklich, aber werden niemals nicht mit einer auf den originalen Anlagen gefertigten Sportster in der westlichen Hemisphäre aufschlagen“ (Bei KTM heißen die „CF-Moto“).
- die Überproduktion an exzessiv hochbepreisten  „Premium“-Bikes, die einem jetzt allenthalben bei den Freundlichen in früher ungekannter Weise angedient werden (die Ähnlichkeit zu KTM ist natürlich „rein zufällig und nicht beabsichtigt“).

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 25.12.2024 22:10.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1641 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1641 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.01.2025 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Aus der Harleysite:

„Harley-Davidson startet 2025 anders als gewohnt. Dieses Jahr gibt es keine große Präsentation – weder online noch vor Ort. Die Händler bekommen eine Vorschau, aber für uns Fans bleibt es ruhig“

Das kann ja nur heißen, dass es diesmal fast nix zu präsentieren gibt. In der Vergangenheit reichten ja schon neue Farben: da hat’s diesmal wohl nicht mal mehr dazu gereicht. Die einzigen Neuigkeiten könnten dann nur auslaufende Modelle wie die Sport Glide und die FAT Bob sein, also Nix, was man gerne präsentiert. Volker Wolf orakelt von ein paar Neuerungen bei den ST-Modellen, aber die scheint selbst Harley nicht für präsentierenswert zu halten. 

Anscheinend wollte (musste??) man auch das Geld selbst für eine vergleichsweise günstige Online-Präsentation sparen. Die „Händlervorschau“ kann auch die Gestalt von ein paar kopierten Seiten haben, denn Conventions vor Ort in Milwaukee wie früher sind mittlerweile wohl zu teuer, wenn’s an allen Ecken und Enden fehlt. 

Alles in allem keine guten Nachrichten: Der Geldmangel grinst aus allen Ecken.  traurig

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1893 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1893 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 02.01.2025 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Im FB haben sie gerade Werbung für die neuen Farben und die Präsentation am 23. gemacht

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1641 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1641 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 01:48
Zum Anfang der Seite springen

Aus der Harleysite
  • „Sinkender Aktienkurs: Parallel zum Datenleck verzeichnet Harley-Davidson einen deutlichen Rückgang des Aktienkurses. Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen im November 2024 fiel der Nettogewinn um etwa 24 Prozent auf 199 Millionen Dollar, was zu einem spürbaren Kursrückgang führte. Aktuelle Kursdaten zeigen, dass die Aktie am 20. Dezember 2024 ein neues 12-Monats-Tief bei 28,61 Euro erreichte. Im Vergleich zum Jahreshoch von 40,42 Euro am 28. März 2024 bedeutet dies einen Rückgang von fast 29 Prozent.“
  • “Die  Kombination aus dem Datenleck und den enttäuschenden Finanzzahlen könnte das Vertrauen der Kunden und Investoren in die Marke beeinträchtigen. Zudem sieht sich Harley-Davidson mit einer schwächelnden Nachfrage konfrontiert, insbesondere in Nordamerika, was das Unternehmen dazu veranlasste, seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2024 nach unten zu korrigieren. Hierfür ist sicherlich die Go Woke Firmenstrategie mit verantworlich, die im Sommer letzten Jahres besonders in den USA für Schlagzeilen gesorgt hatte. Bei uns in Deutschland gab es zu dem Skandal nur sehr kurz Aufmerksamkeit in den Mainstream Medien zu diesem Thema. Laut Harley-Davidson Statement ist das Thema: “Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion (DEI)”, seit dem April 2024 beendet.“


Mit der GoWoke Initiative seine konservative Stammkundschaft vor den Kopf  zu stoßen, war eine der glorreichen Ideen des typisch deutsch sendungsbewussten Herrn Zeitz („Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ fröhlich  ). Das hat die Kundschaft ihm als Deutschen besonders übelgenommem, sind ihr doch andere deutsche Initiativen dieser Art aus der Geschichte übelst in Erinnerung geblieben. Aber andere Gesellschaften zu belehren und zu beleidigen, feiert ja bei deutschen Repräsentaten im Ausland gerade fröhliche Urständ. Unternehmen sollen mit Profit Produkte verkaufen, sich aber aus dem Missionieren mit „Social Engineering“ heraushalten. Aber das werden sie hier in D auch noch lernen müssen, ganz sicher angesichts der Strukturkrise  cool  
  • “Zuletzt kündigte Nissan Motor im Dezember an, dass es seine Diversity-Initiativen nach “produktiven Gesprächen” mit Starbuck zurückfahren würde. Andere große Red-State-Arbeitgeber wie Tractor Supply, John Deere, Harley-Davidson und Walmart haben letztes Jahr ihre Diversity-Initiativen gestrichen.” Link zum gesamten Artikel New York Post


Mit diesem und anderen Einfällen (ich sag nur „Premium“) hat der Herr Zeitz es nun tatsächlich fertiggebracht, dass HD von der Finanzindustrie jetzt zum ersten Mal offiziell als  „Übernahmekandidat“ eingestuft wird (sag ich doch schon die ganze Zeit  cool  ) . Da fragt man sich doch, ob hinter dem Verkauf der Produktionsanlagen und der Rechte der Sportster (bis auf den Namen) an Shineray doch mehr steckt und dies nur ein erster Schritt hin zu weitergehenden Transaktionen war  geschockt
  • „Ist Harley-Davidson ein Übernahmekandidat für Morgan Stanley? Auszug aus der New York Post vom 2. Januar 2025: Ein  weiterer interessanter Beitrag zum Thema Morgan Stanley auf Barron: Der  Artikel untersucht die Möglichkeit, dass Unternehmen, darunter auch Harley-Davidson, im Zuge einer wiederauflebenden Welle von Fusionen und Übernahmen (Mergers & Acquisitions, M&A) Ziel von Käufern werden könnten. Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst und im Zusammenhang mit Harley-Davidson erläutert:
    [list]
  • Hintergrund: Wiederaufleben von Fusionen und Übernahmen• Marktlage: Nach einem starken Rückgang der M&A-Aktivitäten 2022 (aufgrund hoher Zinsen und schwächerer Wirtschaft) zeigt sich 2024 eine Erholung. Das weltweite Transaktionsvolumen liegt nun bei rund 4 Billionen Dollar (verglichen mit 6 Billionen Dollar auf dem Höhepunkt 2021).• 
  • Bessere Bedingungen: Die US-Notenbank hat die Zinsen gesenkt, was Übernahmen günstiger macht. Gleichzeitig wächst die Wirtschaft, und Unternehmen blicken optimistischer in die Zukunft.
  • Auswahl potenzieller Übernahmekandidaten• Kriterien: Morgan Stanley identifiziert Unternehmen mit kleineren Marktkapitalisierungen, die für Übernahmen attraktiv sind. Oftmals werden solche Firmen mit einer Prämie zum aktuellen Aktienkurs gekauft, was für Investoren interessant sein kann.• 
  • Harley-Davidson im Fokus: Harley-Davidson gehört zu den aufgelisteten Unternehmen, die potenziell Übernahmeziele sein könnten. Die Marktkapitalisierung liegt unter 7 Milliarden Dollar, und der Aktienkurs hat im letzten Jahr zeitweise zugenommen.
  • Warum Harley-Davidson?• Traditionsmarke:Harley-Davidson ist ein weltweit bekannter Name, hat jedoch in den letzten Jahren mit Herausforderungen wie sinkenden Verkaufszahlen und einer alternden Zielgruppe zu kämpfen.• 
  • Attraktivität für Käufer: Ein Übernehmer könnte versuchen, die Marke zu modernisieren, neue Zielgruppen zu erschließen oder Synergien mit anderen Geschäftsbereichen zu schaffen.• 
  • Keine konkreten Gerüchte: Der Artikel betont, dass es aktuell keine konkreten Übernahmegerüchte gibt. Harley-Davidson wird lediglich als potenziell attraktiver Kandidat in einem günstigen M&A-Markt genannt.Link zum gesamten Artikel auf Barron’s“ 

[/list]

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 06.01.2025 03:10.

« erste ... « vorherige 44 45 [46] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 44 45 [46] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
10
68447
30.12.2024 08:07
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
29809
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen