Ich würde nach heutigem Stand keine Tankbeschichtung vornehmen. Mittelfristig löst sich jede mir bekannte Beschichtung wieder auf, wird rissig und unterwandert.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der gezeigte Tank wirklich beschichtet war (wenn ja, ist der Aufwand, das wieder komplett zu entfernen, groß).
Manchmal sind das nur Rückstände vom alten Benzin oder die Leute haben noch irgendwelche Zusätze beigemischt. Und so schlimm sieht der Tank echt nicht aus, da kenne ich wesentlich fiesere Beispiele.
Bei dem würde ich wohl selbst das Set von Rostio mit anschließender Emulsion benutzen. Das hat den Vorteil, dass man jederzeit den Zustand des Tanks im Auge behalten kann ohne dass sich unter irgendeiner Beschichtung neuer Rost sammelt (habe schon durchgerostete Tanks mit Innenbeschichtung gesehen).
Übrigens habe ich eine CX500 restauriert, die 32 Jahre lang abgestellt war. Das Motorrad wurde damals ganz offensichtlich einfach nach der letzten Fahrt stehen gelassen, ohne irgendwelche Vorkehrungen zu treffen.
Der Tank war innen so schwarz wie auf dem Bild. Nach dem Spülen mit ethanolfreiem VPower war er innen wieder wie neu. Kein Rost, hellgraues Metall, top. Der Tank hat halt nie E5/E10 gesehen.