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Ölkühler anschliessen

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Ölkühler anschliessen

Ahmet ist offline Ahmet · 7 Posts seit 02.11.2016
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Ahmet ist offline Ahmet
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7 Posts seit 02.11.2016 aus Berlin

fährt: bald Harley
Neuer Beitrag 15.11.2016 16:57
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In Deutschland fast immer zu kalt.
Brauchst man keine Ölkühler sondern Ölwärmer.

Gibt sowas bei Auto elektrisch bei Motorrad vielleicht auch?

Selam Ahmet

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Neuer Beitrag 15.11.2016 18:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zwischen dem Nockenwellendeckel und Getriebe ist eine Blende die die Ölschläuche von Motor zum Öltank verdeckt.
Diesen Externen Thermostat zwichen den richtigen Ölschlauch gesetzt & dann weiter zum Ölkühler.
Man hat dann unterhalb des Luftfilters außenliegende Ölschläuche, oder verlegt diese unter dem Rahmen.

Das wäre wohl die einzige günstige Möglichkeit. Bei meiner ehemals Softail Deuce gibt es keine Blende, sonder schöne verchromte Ölleitungen mit kurzen flexiblen Zwischenstücken.
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das vielleicht darüber mache.... 

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Greetz
Franky

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Neuer Beitrag 15.11.2016 18:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ahmet
In Deutschland fast immer zu kalt.
Brauchst man keine Ölkühler sondern Ölwärmer.

Gibt sowas bei Auto elektrisch bei Motorrad vielleicht auch?

Selam Ahmet

Ich berufe mich mal auf dein Profil:
So Aussagen, von Leuten, die noch nicht mal eine Harley haben, .... fröhlich

Zerlabert doch bitte die anderen Ölkühler Freds, da schenkt man euch vielleicht Gehör! 

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Greetz
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fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 15.11.2016 18:57
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 vielleicht hilft dir diese Zeichnung weiter ? http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2146407



 

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“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

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Neuer Beitrag 15.11.2016 19:43
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Danke, Kühler würde dann wohl am besten in Leitung 3 kommen.
Attachment 247223

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Greetz
Franky

Shadow ist offline Shadow · 2525 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 15.11.2016 22:04
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Jep, in Leitung 3 werde ich meinen auch setzen, .............. habe mir den externen Thermostat sowie einen Ölkühler einer Intruder VS1400 besorgt.
Die Leitungen werde ich aus Kupferrohr fertigen, nur an den Anschlußstellen mit ca. 5cm ölbeständigem Gummischlauch anflanschen um die Schwingungen/Vibrationen zu entkoppeln.
 

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Neuer Beitrag 16.11.2016 19:44
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Das klingt gut!

Ich würde direkt am Motor mit Stahlflex Schlauch anflanschen (Dazu muss ich noch die Gewindegröße ermitteln).
Dann kurze Stücke zum Thermostat und mit Stahlflex zurück zum starren Leitungsteil des Öltankrückflusses. Die Leitungen zum Kühler in Gummi unterm Motor lang...

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Neuer Beitrag 29.05.2017 09:52
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gehts hier noch weiter? gibts lösungvorschläge bzw ein endergebnis

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Neuer Beitrag 31.05.2017 08:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von kolder
Hallo,
kann man an der stelle wo der Ölfilter sitzt einen Ölkuhler anschliessen natürlich mit Thermostat.
(Twin-Cam 88cui)
gruß
thomas

kann m an hier nicht auch mit so einem  Thermostat arbeiten? sollte doch funktionieren.
Wie ist die Ölflussrichtung wenn diese Schrauben geöffnet werden? erst Kühler dann Filter? Was für Anschlüsse sind das?
Attachment 262864

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Neuer Beitrag 03.06.2017 18:54
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Geht, aber dann hast den Ölfilter umgangen, für immer... 

Mein Endergebnis ist, dass ich mir bei Ebay einen originalen HD-Kit geschossen habe. Hat mich ca. 120 Eur mehr gekostet, als die oben erwähnte Frickelei.

Ich hatte mir schon einen BMW-Ölkühler zum testen bestellt. Diese sind aber doch viel zu groß und globig für Harleys, und mit den Anschlüssen stößt man immer an Rahmen oder Zylinder an, sieht im Enddefekt total scheiße aus wenn man die so anbringen würde, dass das irgendwie passt.
Also hatte ich die ganze Aktion mit Adapter an den Öltankanschlüssen und diesem günstigen BMW-Ölkühler verworfen. Da kleinere Ölkühler neu auch über 100 Flocken kosten (es sei denn man hat mal Glück einen gebrauchten zu erwischen),
plus die Leitungen, Thermostat und Kleinteile (plus den Aufwand, da ja nicht Plug & Play) habe ich mich dann für den Schnapper bei der Bucht entschieden. 

Angebaut und arbeitet einwandfrei, bis jetzt keine Probleme mehr mit spuckendem Motor bei meiner Karre bei heißem Wetter.

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Greetz
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fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 03.06.2017 19:46
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Hast du dir den link angeschaut? Das ding schsltet ja mit thermostat um. Das teil schaltet ja den durchfluss nur über betriebstemperatur so um dass der kühler im kreislauf eingebunden wird. Die frage ist nur wie der ölfluss ist wenn die zwei verschlussstopfen weg sind und betriebstemperatur erreicht ist. Erst filter dann kühler oder andersrum?

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Neuer Beitrag 03.06.2017 20:08
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Schau dir den Ölkreislauf und Einbindung des Ölfilters des Motors an! Da spielt das Thermostat oder Kühler keine Rolle. Deine Idee hatte ich auch kurz, sehr kurz... 

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fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 04.06.2017 07:02
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Ja ich will das teil eigentlich auch nur zur volumenerweiterung nutzen da ich einen anderen öltank verbaut habe und jetzt nicht mehr die originalmenge öl reinbekomme und dadurch das öl auch sehr schnell sehr heiss wird

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Mr.Slowly357 ist offline Mr.Slowly357 · 3 Posts seit 23.08.2024
fährt: Electra Glide 2003
Mr.Slowly357 ist offline Mr.Slowly357
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3 Posts seit 23.08.2024
fährt: Electra Glide 2003
Neuer Beitrag Heute, 11:58
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Moin.
Ich habe einen Ölkühler bei Dock66 aus Duisburg gefunden.  Mega. 
Richtig massive Ausführung nebst Halterung und Distanzringe für den Rahmen. Sehr genial ist auch das integrierte Druckmanometer.
Muss mal sehen wo ich das Teil an meiner E-Glide anbringe. Und dann brauche ich noch Stahlflexleitungen.
Wenn das Teil dran ist, gibt es Fotos.

https://www.dock66.de/?jtl_token=fa3d04e...3%BChler+&search=

__________________
Je dichter ich der Natur komme,  desto weiter weg bin ich von den Idioten. 

 

Schimmy ist offline Schimmy · 10963 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10963 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 12:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Slowly357
......

Muss mal sehen wo ich das Teil an meiner E-Glide anbringe.
......

Moinsen,

W O Z U ? ? ?

Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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