Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » M8 114 Stage II NW 30/30 finale Verbesserungen

M8 114 Stage II NW 30/30 finale Verbesserungen

M8 114 Stage II NW 30/30 finale Verbesserungen

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 334 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, Arlen Ness LuFi, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II, 30/30 .485
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, Arlen Ness LuFi, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II, 30/30 .485
Neuer Beitrag Heute, 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Stage II mit Star Racing 30/30 NW und DP Mapping. K&N LuFi = HD Ersatzteil / HD montiert, extrem störende und unnötige Gewindehülse in der Mitte nach hinten vesetzt im Einsatz verschweißt, völlig schwachsinnig. Leider erst bei Demontage durch mich selber feststellen müssen beim Reinigen und nachölen vom Filter alle 500 km. Diese dicke Gewindebuchse steht innen bis in die Luftansaugung hinein vor, ohne jeden Grund beim M8 114, wahrscheinlich 0815 Einsatz für andere Modelle. Völlig inakzeptabel und technisch 6. Abhilfe / Verbesserungen:
- Big Sucker von Arlen Ness, innen völlig frei, offen und 20% größer als K&N Einsatz / dicker und dazu auch deutlich hochwertiger gefertigt mit wesentlich mehr Luftmengendurchsatz. Am Bein nicht störend und unauffällig
- Angsten Tallbomb (Venturi) montiert, passte 1A, halte ich physikalisch viel von und hat sich bei mir bewährt - aber mit gemappt!
- Neuestes Strassen Mapping mit weiterentwickeltem DP Tool gefahren. Mapping aktualisiert - deutlich verbessert.
- Shell V Power Deal verlängert. 100 Oktan macht sich prima, kostet das selbe, bzw. bei 1.800 ltr. im Jahr weniger als Super 95, hält den Motor von innen sauber und verbrennt sauber = Kerzenbild AAA+++
Ergebnis: Fahren bis / ab 1.200 RPM im 6. Gang ab / bis 60 km/h möglich, 50 km/h im 5. usw. (Vorher min. 1.750 U/min. eher 1.800 min. egal welcher Gang - jetzt gehen alle von / bis 1.200 ruckfrei nach oben rauf und wieder runter) J&H 100% offen jetzt etwas leiser als vorher. Motor läuft harmonischer von unten hoch und wieder runter = wesentlich verbesserte Laufkultur ruckfrei. LL bei 860 - 920 RPM regelmäßiger, 1.450 Kaltstart, rasch runter regelnd. Gut für schnellen Öldruckaufbau bzw. kaltstart - Schmierung. Verbrauch oben rum signifikant niedriger, unten rum auf Stage I Niveau (geringer als OEM bei normaler Fahrt.) Läuft jetzt von ganz unten bis ganz nach oben hoch über das gesamte Drehzahlband ruckfrei harmonischer. Nach 2 Jahren / 9.500 km hab ich Sie fertig. Hat sich alles gelohnt.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22946 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22946 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag Heute, 12:26
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Zuschauer ist online Zuschauer · 214 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
Zuschauer ist online Zuschauer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
Neuer Beitrag Heute, 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind jetzt auch fertig,Nervlich

__________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn"

PSR ist offline PSR · 55 Posts seit 27.06.2021
aus Eilenburg
fährt: 2016er Deluxe
PSR ist offline PSR
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 27.06.2021 aus Eilenburg

fährt: 2016er Deluxe
Neuer Beitrag Heute, 13:59
Zum Anfang der Seite springen

 @Road King Spezial 22 

wie oft willst du uns noch mit ein und dem selben Text, mal mehr mal weniger abgewandelt nerven und/oder langweilen??

Hast du nix besseres zu tun als immer die selbe Leier abzuspulen??

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
5
1864
17.09.2024 11:51
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
13
1064
08.09.2024 15:28
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
2673
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen