Moin,
erstmal würde ich mit einem TÜVler sprechen, ob er Einwände hat.
Dann, die Radlager prüfen, welche Maße an Deiner Maschine sind und die an der Felge, die Du verbauen willst. Passt eventuell die Achse in die V-Rod Lager?
Die meisten neuen Radlager haben 52mm außen.
Die Reifenbreite sollte in die Schwinge passen, wenn ABS, dann muss der Abrollumfang vom alten Reifen zum neuen Reifen passen.
Passt Dein Pulley / Bremsscheibe auf die V-Rod Felge oder muss auch das neu gekauft werden?
Eventuell muss Du einen schmaleren Riemen haben, damit Du am Rad vorbei kommst. Das bedeutet den Primärkasten abbauen und dann neuen Riemen montieren, vllt. mit neuen Pulleys vorne hinten.
Zähnezahl der Pulleys ist auch wichtig, wegen der Übersetzung.
Dann erst kannst Du nach Freigabe vom TÜVler die Felge einbauen, austarieren und abnehmen lassen.
Gruß
Markus